Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 12.08.2010, 13:07 Uhr

erfahrungsbericht

hallo stillmamis: unser sohn, am 13.8. genau 8 monate jung war gestern abend das erste mal ganz ohne seine tutti ;) weil ich war nach fast 1,5jahren mal wieder auf nen heavy metal konzert (sepultura). habe abgepumpt (180ml, aufgeteilt) und auch nen brei bereitgestellt, falls er die flasche nicht nimmt. er bekam noch nie ne flasche (habe aber avent mitn 2er sauger, noch vom großen bruder...) bereitgestellt und gesagt, dass die oma ihm diese einfach geben soll. wenn er sie nimmt gut wenn nicht, dann eben becher...um 18.30 das letzte mal gestillt und um 19uhr bin ich los (ganz komisches gefühl, weil das konzert auch 30km weit weg war, also wäre ich nicht gleich wieder zur stelle gwesen...). einmal hab ich angerufen zuhause, alles ruhg, er schläft...um 0.30uhr war ich daheim und sehr gespannt: um 23.30uhr HAT er ANSTANDSLOS AUS DER FLASCHE 100ml abgepumpte mumi von da omi getrunken und sie dann noch angegrinst und hat dann weitergepennt
manno war ich paffffff!!!!!!!!! ohne seinen mama-tutti, also ich war wirklich erstaunt, wei gut er das meistert. ich denke wir (ich halt) unterschätze meine süßen allzuoft und mach mir zuviel gedanken...
der abend war toll, ich habe abgerockt mit meiner jüngeren sis. ist doch was besonderes, wenn man dann mal mama von zwei süßen ist, davon ein absolutes still-baby. bin ganz stolz und froh auf mich und leo-baby und der abend hat mir gut getan. und das schönste: als ich ihn dann anlegte und stillen durfte, einfach unbeschreiblich...ich liebe es ihn zu stillen...und er hat so gegrinst danach und ist sofort wieder zufrieden eingeschlafen!

also mut ihr lieben, es klappt eigentlich, wenn man alles gut plant und auch mal loslassen kann...

 
4 Antworten:

Re: erfahrungsbericht

Antwort von anouschka78 am 12.08.2010, 14:30 Uhr

Na, was hatte ich Dir damals geschrieben? Sagte ich nicht, du sollst auf dieses Konzert gehen? Dass das gut klappen wird?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anouschka

Antwort von meli28 am 12.08.2010, 15:31 Uhr

danke nochmal! du solltest dir überlegen stillberaterin zu werden...du kannst das und bist immer sehr überzeugend! lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anouschka

Antwort von MaSchie26 am 12.08.2010, 16:43 Uhr

Hihi, und ich dachte immer Anouschka wäre längst Stillberaterin! Warum eigentlich noch nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anouschka

Antwort von anouschka78 am 12.08.2010, 19:43 Uhr

Danke für die Lorbeeren. Nee nee, Stillberaterin ist nix für mich, ich bin durch meine Kinder und meinen Vollzeitjob (wieder ab Mitte September) voll ausgelastet. Jaja, das ist halt meine pädagogische Weltverbesserungs- Ader (so sind wir Lehrer oft ) gepaart mit meiner Sturheit (was mir einige Stillprobleme gemacht hat)

Aber schön, dass meli28 dadurch einen schönen Abend hatte...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schlaffe brust nach dem stillen - erfahrungsberichte gesucht...

hallo! ich hätte eine frage zur schlaffen brust nach dem stillen. ich habe 2 kinder. meine 1 tochter habe ich 7 monate gestillt - nach dem stillen sah die brust wie vorher aus. nun habe ich eine 2. tochter bekommen (3 wochen alt). ich stille auch sie. habe aber ...

von hoerzi1 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Verwöhnen - Erfahrungsbericht

Hallo Miteinander, ich habe hier schon öfters Rat gesucht und auch immer bekommen - seit zwei tagen habe ich meinen Sohn (15 Monate) nun abgestillt und ich dachte, es wäre Zeit für ein Résumé, welches anderen Mut machen könnte. Unser kleiner Mann war von Beginn an sehr ...

von hubi32 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.