Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mialee am 12.08.2010, 13:07 Uhr

Elternabend

Uh mein erstes Stillproblem...
Stille meine 4 Monate alte Tochte voll und demnächst ist der erste Elternabend meines Sohnes (Gymnasium 5. Klasse). Ich würde gerne dabei sein, aber ab 19Uhr - ca 20.30Uhr wird meine Tochter dauergestillt bevor es ins Bett geht. Was tun?
Ich könnte meinen Mann schicken, aber er würde nur halb hinhören und mir noch weniger wiedergeben können ;)
Habt ihr eine Idee oder selber so ein Problem schonmal gelöst?

lg Yvonne

 
6 Antworten:

Re: Elternabend

Antwort von meli28 am 12.08.2010, 13:09 Uhr

also ich habe damals zum elternab end auch den papa geschickt. ich habe eines gelernt: die paps sind eben anders, aber nicht schlechter...immer nörgeln ist nicht gut oder zu glauben, dass sie etwas halbherzig machen als wir mamas. ich finde auch die papas sollen sich beteilligen an solchen dingen, leider tun dies viel zu wenige, weil viele mams glauben ist doch FRAUEN-sache...er soll gehn, mitnotieren und somit habt ihr mal wieder einen tollen gesprächsstoff für einen gemütlichen abend. und du keinen stress...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von moon* am 12.08.2010, 13:11 Uhr

Hallo,

bei uns ist demnächst auch der erste Schulelternabend und ein
Kiga-Elternabend. Werde meinen Sohn (3,5 Monate) dann mit-
nehmen, es sind sonst nur Frauen anwesend und einige sind immer
scharf drauf ihn eine Weile zu nehmen.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem....

Antwort von anouschka78 am 12.08.2010, 14:26 Uhr

einfach Baby mitnehmen. Platz an der Seite oder etwas hinten, dazu den MaxiCosi oder KiWa mitnehmen wenns schläft und dauerstillen wenn sie es will. Wo liegen deinen Bedenken? Da werden ja wohl genug andere Mütter sein, die mal gestillt haben und überhaupt: leg dir ein Tuch über die Schulter und keiner merkt was. Wenns laut wird, gehste halt kurz raus.

Ich habe meine Kinder im 1. halben Lebensjahr überall mit hingenommen. Ich habe sogar mehrere Vorträge mit Kind an Brust oder im TT gehalten, war Abends auf Versammlungen uvm. Es hat immer gut funktioniert.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Bubbles am 12.08.2010, 17:23 Uhr

Na klar - meine Tochter war bei ihrem ersten Elternabend 2 Monate alt und wurde dabei dauergestillt. Wo ist das Problem? Nimm Dir ein schönes Tuch zum abdecken mit, wenn Dir das öffentliche Stillen peinlich ist und eventuell ein Tragetuch, aber eigentlich reicht es vermutlich, die Maus ständig angedockt zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau:

Antwort von Andrea6 am 12.08.2010, 18:58 Uhr

Baby einfach mitnehmen!
Sind ja alles Eltern dort; den allermeisten ist doch (hoffentlich!) der Anblick einer stillenden Frau vertraut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternabend

Antwort von Mialee am 12.08.2010, 20:21 Uhr

Ihr habt Recht, ich nehm sie mit ... weiß gar nicht so richtig wo meine bedenken sind/waren! Wahrscheinlich nur Unsicherheit, weil so eine Situation zum ersten Mal auftritt. Danke für eure Antworten!
Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist ;)

Schönen Abend wünsch ich euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.