Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ogulsumcakir am 17.10.2012, 9:01 Uhr

Weiss nicht weiter

Liebe Baby,
Ich antworte etwas spaet. Ich hoffe du siehst meine Antwort trotzdem.
Ich hatte auch einige Male Milchstau. Aber das mit der Nadel höre ich wirklich zum ersten Mal. Ich muss auch zugeben dass Globuli ein Fremdwort für mich ist. Na ya ich lebe in der Türkei. Und hir gibts wenig Leute die einem beraten in Sachen Stillen. Ich hab mich an die Le Leche Liga gewendet. Die haben mir wirklich geholfen auch in anderen Dingen.
Stille bitte die vertopfte Brust so oft wie möglich. wenn dein Baby mitspielt alle 15-20 Min und dazwischen viel ausruhen (Vieleicht kann der Papa frei nehmen oder die Oma kommt zu Besuch und hilft.). Die andere Seite kannst du mit der Pumpe erleichtern. Ich hab vor und auch waehrend dem Stillen eine Waermeflasche auf den Stau gedrückt. Es hat immer einen halben Tag gedauert bis ich auskuriert war.
Für das dauerhafte Offenbleiben der Kanaele ist es wichtig dass du Massnahemen ergreifst, sobalsd du merkst dass du zu viel von dir erwartest. Stress ist Gift fürs Stillen. Das ist mit grösseren Kindern und Haushalt und so nicht einfach aber bitte doch rechtzeitig um Hilfe. Ausserdem könnte es sein dass du zuviel Milch produzierst und das Baby nicht nach kommt mit dem Trinken. Dann könntest du über 6 Stunden immer die selbe Seite Stillen um die Milchproduktion zu verlangsamen (bei mir hat das geholfen). Oder du stillst vieleicht ganz im Gegenteil nicht oft genug. Das macht auch Stau. Wenn du etwas im Sitzen erledigen kannst (Socken sortieren, Kartoffeln schaehlen oder dem aelteren Geschwister bei den Hausaufgaben helfen) könntest du dabei auch gleichzeitig Stillen (mit etwas Übung klappt das).
Du solltest auf jeden fall bei Fieber zum Arzt gehen. Die meisten Aerzte möchten bei Stillenden Mamis und Schwangeren ee kein Risiko eingehen und geben keine unnötigen Midikamente.
Auch würde ich dir Raten abzuklaehren warum du so oft Milchstau hast. beseitigung der Ursache beseitigt das Problem. Die Le Leche Liga hilft dir bestimmt gern.

Liebe Grüsse und gute Besserung
Gülsüm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.