Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 22.02.2011, 16:29 Uhr

was meint ihr?

mein Paul ist ja nun 8 Monate alt. Er isst eigentlich mittlerweile sehr gut Beikost, mittags immer ein Gläschen und auch mal Brot und Nudeln.
ABER er liebt seine Brust, verweigert Fläschchen und braucht - vor allem, wenn er kränkelt oder zahnt - einfach seine Brust.

Jetzt habe ich heute mal in die Stellenangebote gelinst, weil ich im Spätjahr gerne wieder arbeiten gehen möchte - und prompt eine Anzeige gelesen, die mir nicht mehr aus dem Kopf will.
Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und da gibt es meist keine sehr ansprechenden Stellen, erst recht nicht, wenn man zeitlich eingeschränkt ist. Tja... und DIE Stelle (bei einem großen Hotel) wäre wirklich große Klasse, auch finanziell würde ich da in einer anderen Liga spielen, als bei den üblichen Stellenangeboten für Hauswirtschafterinnen.

Nun weiß ich aber gar nicht, ob ich uns das zutrauen würde.... Paul müsste ja von heut auf morgen ohne mich auskommen. Er wäre dann zwar bei Oma, die er auch gut kennt, aber er ist schon sehr auf mich fixiert. Und vor allem eben auf meine Brüste

Ich denke, er käme was den Hunger betrifft sicher über den Tag, aber das wäre so plötzlich von heute auf morgen ..... ?

Oder meint ihr, ich projeziere meine Ängste nur auch ihn und er hätte da die kleineren Schwierigkeiten?

Hach, ich bin grad ganz aufgeregt und würd am liebsten sofort mit der Bewerbung loslegen, aber das bringt mir ja nix, wenn ich nicht vorher eine klare Entscheidung getroffen habe.

Eigentlich wollte ich bis zum Spätjahr das Stillen tagsüber soweit "runter gefahren" haben, dass er sich eben nur noch an die neue Betreuungsperson "Oma" gewöhnen muss und nicht gleichzeitig auch noch die Brust fehlt.

Danke für eure Gedanken!

 
6 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von alexandra_13 am 22.02.2011, 16:43 Uhr

mach womit du dich glücklich fühlst! paul wird sich anpassen - irgendwie und hat mehr von einer glücklichen mutter auf dauer als mit einer die ständig denkt "hätt ich mal..."
probier es.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von marie0810 am 22.02.2011, 17:30 Uhr

Hallo,

ich würde es einfach darauf ankommen lassen und auf jeden Fall versuchen. Das würde ja nicht automatisch bedeuten, dass ihr mit dem Stillen aufhören müsst. z.B. Abends würde es dann ja trotzdem noch gehen. Zutrauen kannst du es deinem Kleinen bestimmt. Bewirb dich und schau mal, was draus wird.

Alles Gute
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von anouschka78 am 22.02.2011, 20:26 Uhr

Ich denke das funktioniert problemlos. Er wird dir halt dann vielleicht nachts mehr an der Brust hängen aber in dem Alter und mit der Beikost- Geschichte ist das kein Problem. Und Oma ist doch eine 1a- Betreuungsoption!

Mach das nur! Das geht gut!

Anouschka (die mal ein voll gestilltes 8- Monate altes Kind in die Kita gesteckt hat und es hat super geklappt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Pitry am 22.02.2011, 21:03 Uhr

lach - na davon müssen wir nur noch die Oma überzeugen *gg*. Die denkt, sie traut sich das gar nicht zu ..... sie ist erst 60!! und topfit.
Wäre ja auch nur bis nächstes Jahr Juni. Ich hoffe doch sehr, dass ich dann MIT Arbeitsvertrag bessere Chancen auf einen Kiga-platz ab 2 hätte.

Ihr habt mir Mut gemacht!

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von MaSchie26 am 22.02.2011, 21:16 Uhr

Hallöchen,

"schön", das es nicht nur mir so geht: Ich muss nämlich auch ab spätestens Dezember wieder arbeiten gehen. Ich habe jetzt auch einfach mal angefangen mich zu bewerben. Übrigens auch in Hotels ( bin ja gelernte Hotelfachfrau). Das Restaurant, in dem ich vorher gearbeitet habe, hat leider in der Zwischenzeit zugemacht!
Mir bleibt halt auch nichts Anderes übrig...aber ich habe die selben Ängste wie du! IM MOMENT könnte ich mir das noch nicht vorstellen. Aber bis dahin sind es ja noch einige Monate, und die bedeuten viel in einem "BABYLEBEN"!

Ich vertraue da einfach auf Lotta und mich...leider kann die Oma nicht daheim bleiben, da sie auch Vollzeit arbeiten geht. Somit muss Lotta entweder beim Papa bleiben oder zur Taqgesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Morgen am 23.02.2011, 9:13 Uhr

Machs. Klingt super! Ihr könnt dann immer noch morgens, abends und in der nacht stillen. Vielleicht sogar in der Mittagspause, wenn Oma ihn vorbeibringen kann. Was aber bis Ende des Jahres wenn er jetzt schon so gut isst wahrscheinlich garnicht mehr nötig ist. Klingt vom Timing und Betreuung und Stelle wirklich top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.