Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tranquile am 07.05.2010, 9:09 Uhr

warum jetzt so oft?

hallo zusammen,

ich denken, den 8-wochen-schub haben wir bereits hinter uns. das waren zwei sehr anstrengende wochen, in denen fleurie noch mehr als sonst geschrien hat. dafür kann sie jetzt einiges mehr
aber ihr essverhalten war während dieser zeit eigentlich ganz normal.
tagsüber kam sie alle 3 stunden, nachts dauerte die erste schlafphase ca. 4-5 stunden, die folgenden jeweils 3 stunden.

seit ca. 2 tagen will sie aber andauernd trinken. und zwar sowohl tagsüber wie auch nachts.
ich kann froh sein, wenn ich auf zwei stunden komme!!! sie trinkt dann auch nicht etwa weniger, sondern ihre normale menge.

außerdem ist sie nachts noch unruhiger als sonst. nach der ersten schlafphase (so gegen 24:00 / 1:00)
wälzt sie sich herum, stöhnt, quietscht und grunzt.

das hat sie vorher zwar auch getan, aber nie vor 4:00 / 5:00 morgens.

was kann das denn nur sein? hoffentlich ist das nur eine phase, denn die nächte sind so super anstrengend!

liebe grüße

isabel mit fleurie (8 wochen & 3 tage)

 
2 Antworten:

Re: warum jetzt so oft?

Antwort von mama2010 am 07.05.2010, 11:27 Uhr

hallo,

vielleicht will sei einfach nur deine nähe!
oder es ist möglich ein schub das war ja nicht der letzte....

oder sie träumt schlecht daher unruhig...

was anderes weiß ich leider auch nicht

lg mama2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum jetzt so oft?

Antwort von Anna Virginia am 07.05.2010, 13:16 Uhr

Hi, solche Phasen kommen und gehen öfters mal. Wo schläft dein Mäuschen denn? Bei dir im Bett? Denn wenn du sie in eurem Bett mitschlafen läßt und sie im liegen stillst, kannst du dabei besser entspannen und bist nicht gleich hellwach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.