Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.01.2007, 9:51 Uhr

Umfrage

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate.

Er wird noch 3-4x gestillt - früh, mittags abends und manchmal auch nachts.

Durchschlafen tut er auch - ab und zu. Momentan bekommt er die Backenzähne und hatte gerade die Windpocken, da schläft er wieder nicht so gut.

Für mich gibt es keinen Zusammenhang zwischen stillen/abstillen und Durchschlafen.
Meinen Großen hab ich nur 10 Monate gestillt und die erste nacht wirklich durchgeschlafen hat er kurz vor seinem 3. Geburtstag.
Mein 2. Sohn wurde 2 Jahre gestillt und hat mit 1,5 Jahren angefangen durchzuschlafen.
Mein 3. Sohn schläft abundzu durch - und dann wieder nicht.
Aber inzwischen stört es mich nicht mehr, wenn er aufwacht leg ich ihn neben mir ins Bett und schlafe weiter.

Wie oft sie anfangs aufgewacht sind - die ersten Monate alle 2-3h und dann so ab 8-10 Monaten seltener.
Mein 2. Sohn kam pünktlich wie ein Mauerer alle 2h (egal ob tag oder nacht) und jetzt ist er 5 Jahre und futtert immer noch alle 2h - im KiGa lachen sie schon, aber pünktlich alle 2h maschiert mein Sohn zum Brotzeit machen. Nur nachts inzwischen zum Glück nicht mehr. Dabei ißt er insgesammt nicht mehr, aber er braucht halt die vielen kleinen Mahlzeiten.

Bei den anderen Beiden ist es nicht ganz so ausgeprägt - aber wenn man die Kinder nicht zu 3 großen Mahlzeiten beeinflusst behalten die das auch nach der Stillzeit bei - viele kleine Mahlzeiten.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.