Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gischi am 26.01.2007, 20:56 Uhr

Ich finde es ja immer ...............

toll was andere für tolle Tips drauf haben. War gestern mit Bekannten zusammen die auch alle kleine Kinder haben. Haben aber alle nicht gestillt. Mein Sohn ist 9 Monate alt und trinkt nur noch nachts an der Brust.
Die Kinder der anderen haben natürlich alle durchgeschlafen und sind auch alleine eingeschlafen. Da bekommt man dann so tolle Kommentare wie "du darfst nachts nicht immer stillen dann gewöhnt der sich dran und schläft nie durch", oder "du musst ihm Wasser geben dann gewöhnt er sich das ab", "jetzt mach mal das du bald abgestillt hast", oder " der muss mal lernen woanders zu schlafen wie z.B. bei er Oma sonst hast du den immer bei Dir". Wollte ich einfach mal loswerden, hab mich tierich drüber aufgeregt.

 
4 Antworten:

Re: Ich finde es ja immer ...............

Antwort von dhana am 26.01.2007, 21:00 Uhr

Hallo,

reg Dich nicht auf - bringt eh nix.

Sie müssen halt ihre Art der Kindererziehung vehement verteidigen - vielleicht haben sie ja doch das Gefühl das nicht alles so toll ist. Also lieber alle anderen dazu bringen, das sie das gleiche machen, dann MUSS es ja richtig sein.

Ich schalte da inzwischen auf Durchzug - ich muß niemanden überzeugen.
Und ich hab genügen Selbstbewustsein meinen Weg zu gehen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es ja immer ...............

Antwort von Michi mit Luise am 27.01.2007, 18:47 Uhr

Ja, ja!

Schreien lassen mußt Du ihn auch, damit die Lungen stark werden. (und damit Du mal richtig was zu tun bekommst, statt faul neben ihm zu liegen und nur die Brust hinzuhalten!)
Ne, Ironie beiseite, einfach nicht drauf eingehen!

Theo ist nun 1 1/2 und schläft durch. TROTZ stillen udn der Möglichkeit dazu auch nachts. Und ohne zu schreien, ganz von selbst! Ich lächel ja immer nur über die tollen Kommentare, freu mich derweil über mein zufriedenes, selbstbewußtes, gestilltes Kind! Und bedanke mich für die tollen Ratschläge, die ich dann eh nicht übernehme.

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid??

Antwort von lysia am 27.01.2007, 19:01 Uhr

Hallo!
Ich glaube bei den anderen Mamis spricht der Neid. Wir geniesen, das iwr es nachts leicht haben- andocken und Ruhe ! Andere müssen nachts daneben sitzen oder mit Kind in der Wohnung herum laufen...
Bin selbst Langzeitstillmami und bei mir ist das einschlafen abends in 10 min erledigt- dank stillen. Irgendwann werden sie schon von allein damit aufhören, durchschlafen und ich denke auch von der engen Mutter-Kind -Beziehung profitieren.
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid??

Antwort von Babsi2 am 28.01.2007, 20:40 Uhr

ich sage auch: stell die Ohren auf Durchzug *g*, Dein Kind wird es Dir danken.
VG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.