Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reike_87 am 01.08.2012, 21:08 Uhr

Trinken beim Stillen

Hey,
momentan bin ich wirklich nur Wasser am trinken.. Kann man zwischendrin auch Limo trinken? Oder bekommt die kleine dann direkt Bauchweh wegen dem Zucker? Bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht, weil mich dann irgendwie ein schlechtes gewissen plagt...
Lg

 
4 Antworten:

Re: Trinken beim Stillen

Antwort von anouschka78 am 01.08.2012, 21:15 Uhr

Nein, vom Zucker kriegt dein Kind kein Bauchweh, auch nicht von der Kohlensäure. Das einzigste was passieren könnte, ist dass dir der Zucker auf die Hüften schlägt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken beim Stillen

Antwort von Reike_87 am 02.08.2012, 10:57 Uhr

Da bleib ich dann doch lieber beim Wasser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken beim Stillen

Antwort von ziyal am 02.08.2012, 12:57 Uhr

^^

wenn du mal etwas geschmack brauchst, kannst du auch eine saftschorle mal trinken - immer nur wasser ist ja doch langweilig... ich verdünne mir auch limo mit wasser, weil mir das sonst immer viel zu süß ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken beim Stillen

Antwort von Meliha94 am 10.03.2020, 16:04 Uhr

Hi :)
Ungelogen, meine ist jz 10 Monate und ich hab anfangs schon nie aufgepasst was ich trinke oder esse aus Angst das Baby könnte Blähungen, Bauchweh etc. bekommen. Stillen heißt nicht auf alles verzichten. Ne Cola, mal ein Energy, oder was weiß ich, Milch? Ich hab alles getrunken und auch gegessen und es hat meiner kleinen nicht geschadet. Ich finde, du solltest dich ein bisschen entspannen und dir auch gönnen wenn dir danach ist. Wenn’s Mama schmeckt, dann schmeckts im besten Fall auch dem Sonnenschein. Trau dich. Du wirst es ja merken, wenn’s keine gute Idee war. Sollte aber keins werden, denn weder Zucker noch Kohlensäure ändert deine Milch.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hastiges unruhiges trinken beim stillen

Hallo Also zu unser Problem: Mein Sohn 8 Wochen alt ist seit Tagen sowas von unruhig und schläft auch nicht mehr so gut, egal in der Nacht oder am Tag. Wir hatten mal nen Rhythmus der ist aber hinüber. Waren im Krankenhaus 3 Wochen mit Keuchhusten. Seitdem alles ...

von anjingha 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Stillen

wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel muss sie denn zusätzlich an Flüssigkeit (wasser, tee) trinken? ich geb ihr mittags zum brei noch etwas wasser bzw. tee. aber ...

von lena2606 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Stillen

Beim Stillen immer nur an einer Seite trinken lass

Bisher war mein Stilllegen wegen der Milchpumpe sowieso total chaotisch. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, ich solle das Kind möglichst nur an einer Seite pro Stillmahlzeit trinken lassen und evtl. kurz an der anderen Seite (max. 5 min), damit der Druck weggeht, also nur ...

von Angela83 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Stillen

Was darf man beim Stillen trinken?

Hallo Bin kurz vorm ET und habe vor meinen Kleinen zu stillen. Habe aber schon einige "Tips" bekommen, von wegen keinen Apfel oder Orangensaft.. Auf was achtet ihr so? Mal ein Glas Apfel oder Osaft kann ja eigentlich nicht schaden, oder? Kommt doch bestimmt aufs Kind drauf ...

von BabyLove07 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Stillen

er will einfach nicht an der brust richtig trinken ich habe es jetzt ..

12 wochen aus gehalten das theater das geschrei irgendwie hat er eine abneigung gegen die brust er geht ran wieder weg schreit wieder ran und das geht immer so stillhütchen das gleiche nur wenn ich die flasche gebe trinkt er ruhig und entspannt.ich wollte doch so gern wieder ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nach 4 Wochen kann er auf einmal nicht mehr richtig trinken

Unser Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt. Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Hatte auch schon nen Nuckel nach einer Woche und kam super klar. Nun seit 3 Tagen trinkt er total komisch. Verliert andauernd die Brustwarze und schnalzt beim Trinken. Habe jetzt den Nuckel ...

von Columbus 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ich bin irgendwie traurig...mein Sohn braucht mich nur um zu trinken...!

Hallo meine Lieben! Mein Sohn wird 11 Monate alt und ich stille ihn nach Bedarf. Heute war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Kino und mein kleiner Schatz war mit Papa bei Oma und Opa zu Besuch. Für mich war das scheinbar viel schwerer als für meinen Sohn. Ich hab ihn ...

von Katrin1986 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Tee trinken

Hallo, ich habe mir heute Tee gekauft, Ingwer-Holunderblüte und Hopfen-Melisse - kennt sich jemand aus, "darf" ich den überhaupt trinken wenn ich stille?? Hatte ich beim Kaufen gar nicht dran gedacht, dass bestimmte Tee´s ja milchrückbildend wirken, z.B. Pfefferminze.. Liebe ...

von Leuchtsusi1 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

muss ich meine tochter alle 4 stunden wecken zum trinken

hallo habe mal ne frage meine hebamme sagt das ich meine tochter alle 4 stunden wecken soll zum trinken gebe keine brust sie hatte bei geburt gewicht von 3620 gramm hatte dann was abgenommen 3420 gramm und jetzt 3820gramm sie ist am 27.01.2012 geboren . weil wenn sie jetzt ...

von askim83 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby schreit vorm trinken

Hallo, meine Tochter 15 Wochen alt, schreit seit ein paar Tagen immer wenn ich sie anlegen möchte. Manchmal dauert es 20 min. bis sie überhaupt trinkt (also sie hat dann auch hunger), solange schreit sie mich nur an und lässt sich durch nichts beruhigen. Hat das Problem noch ...

von Shanti03 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.