Stillen

Forum Stillen

Hastiges unruhiges trinken beim stillen

Thema: Hastiges unruhiges trinken beim stillen

Hallo Also zu unser Problem: Mein Sohn 8 Wochen alt ist seit Tagen sowas von unruhig und schläft auch nicht mehr so gut, egal in der Nacht oder am Tag. Wir hatten mal nen Rhythmus der ist aber hinüber. Waren im Krankenhaus 3 Wochen mit Keuchhusten. Seitdem alles Chaos! Mal trinkt nur 2 Minuten mal 15 und alle 30 Minuten, zieht an, dreht sich weg, zappelt, schreit, zieht an, schläft ein, verschluckt sich weil er richtig schmatzt so hastig trinkt er, usw. Schlaf auch mal über Stunden wach, mal Stunden Schlaf (aber nur auf den Arm oder Bauch)! Er musste ziemlich viel durchmachen, Untersuchungen, Blutabnahmen, usw. Im KH hat er nur bei mir im Bett geschlafen auf dem Bauch oder daneben weil Angst hatte er bekommt nen Hustenanfall und ich höre ihn zu spät. (wir haben immer noch einen überwachungsmonitor sogar zu hause!) Musste sogar mal pumpen weil die Milch weg war bei mir und mit Flasche füttern. Zumindest nimmt er langsam wieder zu, da er fast 4 Wochen nichts zugenommen hat.

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

kann das sein das er noch durcheinander ist durch die ganzen Ereignisse und ne Zeit braucht sich wieder an das zuhause und alles zu gewöhnen?! Was kann ich tun? Er ist ca. 20 Stunden nur bei mir auf dem Bauch oder auf den Arm. Windeln wechseln und stillen, was anderes tue ich nicht seit Tagen!! Sobald ich ihn ins Bettchen lege wird er wach und weint. Er tut mir auch Leid, ist immer noch nicht fit. Danke und wünsch nen schönen sonnigen Tag. Lg.

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Geht ihm bestimmt alles nach. Wenn dir das anhänglich sein nix ausmacht, dann lass ihn. Wenn er zunimmt, alles paletti. Rhythmus hat man mal und dann wieder nicht. Das geht das ganze erste Jahr so. Lass dich nicht verunsichern und sei für ihn da, dann wird das alles wieder! LG, Stefanie

von Morgen am 02.08.2011, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das seh ich auch so! Der Rythmus wird immer wieder durcheinander gebracht. Geh auf seine Bedürftnisse ein! Du als Mutter weißt am besten was dein Kind braucht. Das regelt sich von selbst wieder. Alles gute LG Julia

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ein Tragetuch oder ähnliches? Dann pack dein Kind dort rein. Laß ihn da drinnen, solange es dein Rücken mitmacht und nachts einfach mit in dein Bett nehmen. Ist er aus dem Krankenhaus ja auch gewöhnt. Es geht ihm bestimmt noch nicht wieder gut, die "neue" alte Umgebung ist auch wieder ungewohnt. Ds spielt sich wieder ein, und die Kleinen reduzieren von alleine, sobald es wieder besser geht, die Nähe. Wünsche gute Besserung!

von Helix am 04.08.2011, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm...also um die 10. Woche herum sind die allermeisten Babies "schwierig"... Da hilft nur eines: viel Geduld und Stillen und Tragen... Schon mit dem Tragetuch versucht??? Ich trug unser 3. Kind die ersten 4 Monate fast ausschließlich darin. Insb. in den "schwierigen" Phasen... Da war auch nur Nuckeln und Tragen angesagt. Und zum Thema Rythmus...vergiß das ganz schnell wieder. Beim Stillen gibt es von Natur aus keinen Rythmus. Eben weil Stillen viel viel mehr ist als "nur" Nahrungsaufnahme. Stillen ganz nach Bedarf ist da die Devise! Er ist noch sooo klein! Wenn er erst mal älter ist, dann pendelt sich alles ein und er will auch nicht mehr alle 2 Minuten an die Brust

Mitglied inaktiv - 05.08.2011, 19:35