Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 03.11.2013, 16:03 Uhr

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo,
stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW.
Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne und habe auch das Gefühl, dass das noch nicht dran ist für uns.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Versuche es jetzt schon mit Lansinoh und Multimam-Kompressen.
LG

 
4 Antworten:

Re: Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Antwort von Ottilie2 am 03.11.2013, 16:34 Uhr

Meine BW taten, als ich schwanger gestillt habe, auch dermaßen weh... soweit ich weiß, liegt es daran, dass die Milchmenge stark reduziert ist. Kurz darauf (um die 14. SSW herum) hat mir meine Tochter gesagt, dass die Milch alle ist. Somit war sie innerhalb von 2, 3 Tagen abgestillt. Das war blöd für uns beide, sie hat geweint und ich wollte so gerne mal Tandemstillmama sein.
Solange du es aushältst, ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Antwort von nörgelmama am 03.11.2013, 17:27 Uhr

Kann ich genauso bestätigen, meine Große hat auch etwa in der 12. SSWoche gesagt, sie braucht jetzt keine Babymilch mehr. Und ja, es war unangenehm, es wäre für mich aber kein Grund zum Abstillen gewesen.
Bei schmerzenden BW hat bei mir immer Magnesium ganz gut geholfen (100mg/d, Jenapharm).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Antwort von anouschka78 am 03.11.2013, 20:36 Uhr

Ich kann auch nur sage: es hat so weh getan, dass ich abgestillt habe von jetzt auf sofort auch wenn ich es nicht wollt. Aber ich KONNTE nicht mehr. Es war ca. SSW 14. Geholfen hat nix und wieder nix.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Antwort von gnomali am 03.11.2013, 20:52 Uhr

Hey!
ich bin 12+ und meien tun auch weh,mal mehr mal weniger.Abe rich habe beobachtet,daß es darauf ankommt wie gut meine andockt.Ich bitte sie oft nochmal loszulassen und den mund gescheit auf zu machen,dann nimmt sie viel mehr in den mund und dann tuts weniger weh...so wie man eben am anfang auch gestillt hat.Bei uns hat sich so ne Schluri routine eingestellt.
Meine Brüste werden nun wieder größer und fester aber ich aknn noch milch ausstreichen.Jedoch habe ich glaub keine MSR mehr?ekien ahnung.
Sie nuckelt halt vor sich hin,immer zum einschalfen,ab und zu wenn sies tags braucht und halt bei nacht wenn sie wach wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps für Beschäftigung des Geschwisterkindes während des Stillens?

Hallo Mädels, Ich bin neu hier in dem Forum :) ich habe eine Tochter, die ist jetzt 2 1/2 und nun noch einmal Nachwuchs, einen 5 Wochen alten Knaben. Mit dem Stillen klappt es super, da ich schon viel Erfahrung bei meiner Tochter sammeln konnte. Insgesamt habe ich ...

von Jimmyfreak 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Stillen waehrend der Schwangerschaft?

Hallo Mamis! Wie der Betreff schon sagt, habt ihr Erfahrungen mit dem Stillen waehrend der SChwangerschaft? Meine Erste ist nun 5,5 Monate alt, seit zwei Monaten bin ich wieder schwanger. Ich habe so vieles über dieses Thema gehört, sowohl von Laien als auch ...

von Efsunekinci 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Tipps fürs Abstillen

Hallo, meine Kleine ist fast 7,5 Monate alt und ich stille sie noch voll, da sie Beikost bis auf vl 1-2 Löffelchen total verweigert. Ich will aus vielen Gründen abstillen, schaffe es aber nicht sie an die Flasche zu gewöhnen, habe auch schon einige flaschen und Sauger durch ...

von Ramona1986 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Stillen in der Schwangerschaft bzw. Tandemstillen

Hallo, bin jetzt in der 5.SSW und stille meine Tochter (21 Mon.) noch viel - mind. 3mal am Tag plus nachts mehrmals. Sie isst nicht gerade viel. Es tat die letzten Tage etwas weh, geht aber jetzt besser. Klar, mein FA meinte sofort abstillen, aber solange die Kleine und ich ...

von Fischstäbchen 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Tipps für Vollstillen/Fläschen zufüttern loswerden bei älterem Baby

Bitte, könnt ihr mir helfen? Der Sohn meiner Bekannten wurde im Mai vier oder fünf Wochen zu früh geboren und wurde von Anfang an gestillt und mit Fläschchen zugefüttert, so war die Verordnung im KH. Meine Bekannte weiß von mir vom BES und würde längst lieber nur voll stillen. ...

von chrpan 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Abstillen mit 16 Monate .... wer hat Tipps und Ratschläge

Hallöchen! Mein kleiner ist wird beim einschlafen und ca. 3-4 mal Nachts gestillt! Manchmal kann ich auch eine Stillmahlzeit mit einer Wasserflasche überbrücken... Wir wollen ihm jedoch Nachts mal zu Oma geben die schon öfters aufgepasst hat! Aber das abstillen hat auch ...

von Petzi160 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Abstillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir stillen momentan noch sehr oft, am Tag und vor allem in der Nacht. Gegen Ende diesen Jahres möchten mein Mann und ich gerne ein zweites Kind in Angriff nehmen. Da ich nicht Tandem stillen möchte, mache ich mir ...

von Mila-2012 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Tipps bei Milchstau, Brustentzündung ?

Hallo Zusammen. Habe seit vorgestern in der rechten Brust einen dicken Milchstau, wahrscheinlich Brustentzündung. Ist rot, heiß und tut weh. Meine Hebamme sagte ich soll kühlen und baby zum harten Teil hin anlegen. Ist aber sehr schwierig, da es oben drauf ist. Ich massiere ...

von Zebra 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Welcher still bh? Bitte um Tipps! H und M?

Hallo, wie oben steht, ich brauche mal Tipps zum Thema still bh. Ich bin in der 33. Woche und wollte mir jetzt langsam mal welche holen. Meine letzte still - zeit ist noch nicht Soo lange her, aber da hatte ich nur diese billigen aus dem Müller - drogeriemarkt. Die fallen ...

von Miramar 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Stilltreff - Brauche ein paar Tipps

Hallo zusammen Wir wollen bei uns im Familienzentrum einen Stilltreff anbieten, den ich leiten werde. Geht ihr ab und zu zu Stilltreffen? Habt ihr mir Tipps auf was ich achten soll, was ihr gut fandet, was gar nicht geht? Ich habe selber keine grosse Erfahrungen mit der ...

von Mila-2012 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.