Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natale am 16.10.2010, 15:23 Uhr

tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Hallo

ab welchen monat sollte man einen still bh tragen?

wenn ich mein baby stille, kann ich meinem baby dann trotzdem zwischendurch wenn ich merke es wird nicht satt mit ner flache tee geben????und wenn ja welchen?
danke schonmal im vorraus und noch ein schönes we

 
5 Antworten:

Re: tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Antwort von dennethw am 16.10.2010, 15:49 Uhr

StillBhs kann man schon in der Schwangerschaft tragen, wenn man möchte. Nach der Geburt kann , aber muß nicht der Busen noch größer werden.
Wenn du stillen willst, gib deinem Kind keinen Tee. Immer einfach an die Milchbar anlegen. Zuerst kommt dünnere Milch für den Durst und dann reichhaltigere gegen den Hunger während eines Stillvorganges.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Antwort von Missy27 am 16.10.2010, 16:06 Uhr

Ein vollgestilltes Baby braucht keinen Tee. Wenn dein Baby nicht oft genug an der Brust saugt können sich Angebot und Nachfrage nicht richtig einstellen und das merkst du dann spätestens beim nächsten Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Antwort von anouschka78 am 16.10.2010, 16:59 Uhr

Still- BH´s sind nicht wichtig für ein erfolgreiches Stillen - es ist einfach nur eine praktische Erfindung. Du solltest immer einen gut passenden BH tragen, egal wann.

Tee? Wasser? Flasche? Nein! Ein vollgestilltes Kind bekommt nur Muttermilch. Dass es immer stillt, wenn es Hunger hat, ist besonders wichtig dafür, dass es satt wird. Die Brust produziert so viel wie gesaugt wird, wenn man was anderes gibt, produziert sie automatisch zu wenig! Verstanden?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Antwort von jori am 17.10.2010, 6:29 Uhr

Still-BHs "brauchst" du nicht unbedingt, einfach einer, der dir gut passt.


Zum Tee noch: Tee macht NICHT SATT. Ist oft ein "gut gemeinter" Ratschlag von falsch informierten Hebammen oder lieben Omas, um das Kind zu "strecken". NEIN. Dein Kind darf und soll Milch haben, das ist alles, was ein Stillkind braucht, Tee bringt nur die Milchproduktion durcheinander, es suggeriert dem Kind, es hätte schon was bekommen. (das "Strecken") Hat es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Antwort von Zuckerle am 18.10.2010, 9:36 Uhr

... außerdem zerstört tee/wasser die schutzschicht, die sich dank der muttermilch über den darm gelegt hat um das kind vor infektionen etc. zu schützen! also bitte keinen tee geben, in der mumi hat das kind alles was es braucht!
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

trinken eure mäuse aus der flasche?

hallo ihr lieben, habt ihr einen tip für mich? meine kleine maus trinkt nicht aus der flasche... müsste langsam abstillen, aber milchnahrung braucht sie doch trozdem noch oder? ich gehe bald wieder arbeiten, deshalb muss ich langsam mit dem abstillen anfangen... sie ist fast ...

von gretchen63 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Avent Flaschen

Hallöchen ich stille meinen kleinen ( 12 Wochen alt ) von Geburt an voll und habe heute eine Avent Pumpe bekommen. Ich möchte nach dem Stillen immer ein wenig pumpen und sammeln. Wenn ich meinem kleinen dann die Avent Flasche geben werde ( Lochgrösse 2 für langsamen Fluss ), ...

von PurzelMama 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche geben!!!!

Hallo, ich bin neu hier erstmal Hallo. also, mein jüngster ist 6 monate alt fast 7 monate. und ich möchte ihm ganz gern die flasche geben wenn wir unterwegs sind oder wenn er seine feste nahrung bekommt (flasche mit wasser bei der festen nahrung). aber er tut so als ob ich ...

von Sarah28 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche geben!!!!

Hallo, ich bin neu hier erstmal Hallo. also, mein jüngster ist 6 monate alt fast 7 monate. und ich möchte ihm ganz gern die flasche geben wenn wir unterwegs sind oder wenn er seine feste nahrung bekommt (flasche mit wasser bei der festen nahrung). aber er tut so als ob ich ...

von Sarah28 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erbrechen nach Flasche

Hallo ihr Lieben! Gestern war ich wiedereinmal aus und habe meinen kleinen Sohn Elias 3 Monate alt noch gestillt bevor ich gegangen bin. In letzter Zeit trinkt er nur ca. 8 Minuten und nur mehr eine Seite (früher 15 Minuten für jede Seite) und fängt dann an zu schreien. Ich ...

von Giannaa 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Meine Tochter verweigert die Flasche...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich hab keinen Nerv mehr auf´s stillen, die Gründe dafür sind komplex... Tja, aber meine Motte verweigert hartnäckig die Flaschen. Habe schon 4 Modelle ausprobiert, 3 Nahrungen, Muttermilch abgepumpt, sie schreien ...

von SchwesterEla 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Hallo Ihr Lieben, ich stille jetzt seid 6 Wochen und es klappt recht gut. Nur in den Wachstumsphasen reicht meine Milch nicht. Da kommt sie alle Stunde oder in kürzeren Abständen. Also komme ich zu nichts und fühle mich total ausgelaugt und k.o. Gehts euch auch so? Nun ja, ...

von Boomi 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abpumpen flaschen-/nuckelform

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen... Meine kleine wird jetzt dann 3 monate und da ich ab u d zu stundenweise arbeiten gehen moechte wollte ich dass ihr meine mutter abgepumpte mumi gibt! Ich benutze die pumpe von avent was echt super hinhaut! Die milch ...

von maimami10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wer hat konkrete Erfahrungen:von Flasche zum Vollstillen über...

Ich habe ein Frühchen, der wurde schon in der Klinik total auf die Flasche programmiert. Heute habe ich in letzte Verzweiflung ein Brusternährungsset von Medela gekauft. Wer hat es geschafft: von der Flasche zum Vollstillen über BSE und konkret wie? Wann kann ich die Pumpe ...

von Luisi 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mein baby mag keine flaschen

benutze die nuk flaschen er mag so tee und saft ab 4ten monat probierte ich mal vom finger das nimmt er so, aber eben keine flaschen kann probieren so lange ich will, mag er nicht, ich still ihn voll. was gibt es noch für andere flaschen oder möglichkeiten?? nukkis mag ...

von mama2010 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.