Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuzanna17 am 02.05.2011, 10:57 Uhr

Stillpause nach Schmerzmittel

Hallo,

von SA auf SO war ich wg. starker Krämpfe (Magen??) im Krankenhaus und hab folgende Mittel i.V. bekommen:
Novalgin 2,5mg
Buscopan 20mg
Pantozol 40mg
Paspertin
Perfalgan 1g
Die letzte Dosis Novalgin gab's um 08.00 am SO in der Früh, danach noch einen Tropf mit Paspertin.
Wie lange muß ich meine Milch entorgen, bis ich wieder ohne Bedenken stillen kann.
Im KH gab's dazu leider unterschiedliche Angaben, die von 24h bis drei Tage gedauert haben...

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Stillpause nach Schmerzmittel

Antwort von Möwe am 02.05.2011, 11:06 Uhr

Alle Mittel kenne ich nicht. Aber das Novalgin dürfte schon raus sein, daß hält sich nicht so lange.
Buscopan darf man auch beim STillen nehmen, daß wird auch im KH nach nem KS gegeben.

NImmst Du denn noch Medis jetzt?

Ibu und Para kann man auch während des STillens nehmen. Hab ich auch mal, als ich übelste Zahnschmerzen hatte über 2 Tage



die anderen Sachen kenne ich so nicht. Pantozol dürfte aber ein Magenschutz sein. der macht aber auch nix.

wenn Du jetzt so nichts nimmst, und NOvalgin gestern morgen zuletzt, dann würde ich sagen, auf zum Stillen!!

Sollten nochmal Schmerzen kommen, dann würd ich vielleicht auf Para oder Ibu umsteigen bzw. beide kombinieren

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Schmerzmittel

Antwort von Morgen am 02.05.2011, 13:15 Uhr

Schau bei embroyotox.de oder ruf dort an. dort kann auch der arzt anrufen. Vieles kann man gut trotz stillen nehmen und muss die Milch nicht verwerfen! Gute Besserung, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Schmerzmittel

Antwort von Bella13 am 02.05.2011, 13:45 Uhr

Pantozol darfst du meines Wissens in der Stillzeit nicht nehmen.
Hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Magen und mein Arzt meinte,das man es nicht nehmen darf.
Wie meine Vorschreiberin rate ich dir auch ruf bei embryotox an!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange Stillpause ungefährlich?

meine Tochter ist zehn Wochen alt. Bislang hatte sie einen regelmäßigen STillrhytmus von ca. 3 Stunden, nachts eher 4-5. Nun hat sie heute Nacht alle zwei Stunden getrunken, dafür aber heute seit zehn Uhr (also 6,5 STunden) nichts mehr... Wie lang darf sie nichts trinken? Sie ...

von Amselei 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Stillpause

Hallo, kurz zu meiner Vorgschichte. Ich arbeite seit dem Mutterschutz wieder. Auf der Arbeit pumpe ich ab und zu Hause stille ich. Dies klappt seit mittlerweile 14, mein Kind ist fast 16 Monate alt. Ich habe dieses Wochenende vor mit einigen Freundinnen einen ...

von suess-sauer 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Stillpausen bei Beamten

Hallo zusammen, ich habe versucht mich im Netz bezüglich der Stillpausen bei Beamtinnen zu erkundigen, aber leider nichts passendes zu meiner Situation gefunden. Also, meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate. Ab ihrem ersten Geb. werde ich voraussichtlich 20 bis 30 Std. die ...

von Kathi1407 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Lange Stillpausen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Sie ist mein viertes Kind, und ich stille sie, wie ich es bei den anderen auch gemacht habe, nach Bedarf. Nun bin ich es von den großen Brüdern gewohnt, dass sie recht oft trinken wollten, meist alle 2 Stunden. Bei meiner ...

von Momo4 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

seit heute morgen, irgendwas innen unterm nippelchen *hust* ist da angeschwollen, irgendein bläschen oder drüsendingsoderwas weiß ich, ich denke, meine kleine, 14 monate, hat zu doll draufgebissen oder mal gezogen oder so, keine ahnung,das stillen tut weh!! kennt das jemand und ...

von pittiplatsch80 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Relaktion nach knapp 2 Monaten Stillpause?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt, ich habe sie ca. 3 Monate lang voll gestillt. Danach hat sie Pre-Milch bekommen (so wie jetzt auch noch). Meine Frage: kann ich sie wieder ans stillen gewöhnen? Ich habe wohl noch Milch, denn es kommt immer wieder mal ein ...

von Schatzekind 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Stillpause bei Antibiothikum

Hallo! Ich bin neu hier, schreibe zum ersten Mal. Habe aber schon öfter mal was von Euch hier gelesen. Habe 2 Kids: einen Sohn (3) und eine Tochter (16 Wochen). Nun habe ich eine Streptokoggen-Angina (mein Großer nimmt aus dem Kiga alles mit...) und muß Antibio mehmen. ...

von blumenfrau 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Wie lange dürfen Stillpausen sein?

Mein Sohn ist nun 13 Monate alt. Derzeit wird er noch einmal pro Nacht gestillt. Nun muss ich eine OP über mich ergehen lassen. Bin dafür vier Tage im Krankenhaus. Wiie lange kann so eine Stillpause denn sein? Geht es auch die 3 Nächte im KH zu "überspringen" und dann ...

von liki 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Stillpausen zu kurz *help*

Hallo liebe Stillberaterin, irgendwie taucht mein Beitrag nicht auf, ichhoffe ich mache es jetzt nicht doppelt. Eigendlich bin ich gewillt nach Bedarf zu stillen ich dachte auch dass unsere kurzen Stillpausen sich von selbst wieder verlängern. Aber nichts. Sowohl tagsüber ...

von hauwech 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

wie lange stillpause ohne abzustillen

Hallo, ich stille meine tochter, 10 monate noch einmal pro tag meist zum einschlafen,danach aber noch eine flasche, dann schläft sie seit neuestem auch durch :-)))) manchmal fällt es auch mal ein tag stillen ganz aus, sie ist nicht mehr großartig interessiert daran :-( ...

von Lisalu 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.