Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 20.10.2011, 20:54 Uhr

Stillkleidung fuer kleine Busen

Hi,

solange es warm war, habe ich mich ganz gut mit so aufklappbaren Still-Unterhemden (so Traegerleiberln) durchgeschlagen, aber jetzt wo es kalt wird, geht das immer schlechter. Beim H&M habe ich sowas mit ineinandergehenden eingenaehten Stoffteilen gefunden, aber das ist echt suboptimal. Immer ist irgendein "Vorhang" im Weg, und entweder von der Seite oder von oben im Mund vom Baby beim Trinken, und auch fuer die Nacht hab ich noch nichts gefunden, was einigermassen geht. Leibel hochziehen ist wieder das Problem, dass wieder alles dem Baby in die Augen faellt oder von der Seite in den Mund kommt.
Leider hab ich einen sehr kleinen Busen und ich kann den nicht so richtig rausholen und dann ist er draussen. Es faellt immer Stoff darueber.

Was machen die unter euch, denen es aehnlich geht?

lg
niki

 
6 Antworten:

Re: Stillkleidung fuer kleine Busen

Antwort von Sommermama2010 am 20.10.2011, 21:13 Uhr

Hallo niccoleen,
ich habe nach 15 Monaten Stillen wieder Körbchengröße A und mittlerweile trage ich ganz normale Klamotten; die Stilloberteile von H & M hatte ich nur die ersten 6 Monate. Ich habe oft Tops an und ein Cardigan oder ein Bluse drüber; beim Stillen ziehe ich das top einfach runter und den BH gleich mit; die Brust schaut dann natürlich raus.

Wir stillen aber auch nicht mehr so oft und meist zuhause. Als wir aber im Urlaub waren hat es auch unterwegs gut geklappt; man sieht die Brust ja nur beim Anlegen kurz, sonst ist ja das Baby davor.

Die Stilloberteil von Mama Licious fand ich auch immer toll, da hat das Baby dann auch nicht den Stoff im Gesicht hängen, die sind anders gearbeitet als die von H & M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung fuer kleine Busen

Antwort von Nachtwölfin am 20.10.2011, 21:20 Uhr

Guck doch mal bei www.schick-stillen.de (hoffe ich habe den Link richtig geschrieben). Da gibts ganz viele verschiedene Oberteile mit verschiedenen "Rausholtechniken". Vielleicht ist da was für dich dabei. Ansonsten kann ich dir da leider keinen intelligenten Rat geben, habe Körbchen C.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung fuer kleine Busen

Antwort von Rayden am 20.10.2011, 22:26 Uhr

Hmm... Also ich habe immer Tops (Spaghettiträger oder auch so Tanktops) an, die ich einfach runterziehe, den BH ziehe ich auch gleich mit runter. Hochschieben ist mir viel zu umständlich, der Weg ist einfach länger als andersrum *g*

Ich habe aber Körbchen C, normalerweise B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung fuer kleine Busen

Antwort von niccolleen am 21.10.2011, 10:57 Uhr

Danke fuer eure Beitraege, die webseiten werd ich mir sofort anschauen!

Das mit den Tanktops hab ich alles probiert..., - abgesehen davon dass mir das jetzt schon viel zu kalt ist - offenbar kennt das Problem kleiner Busen von euch keiner. Da, wo bei euch der Traeger unbemerkt hinrutscht, ist bei mir schon der Beginn des Warzenhofs.
Na gut, die naechsten Monate werd ich auch so irgendwie ueberleben, vielleicht finde ich was auf euren Links!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung fuer kleine Busen

Antwort von oceanrocks am 22.10.2011, 14:07 Uhr

Hallo Niki,

ich trag die Stillshirts von Boob ganz gerne mit der eine Lage oben/eine Lage unten Technik, da ist dann nach jeder Seite nicht so viel Stoff zu schieben. Hab auch nur nen Bustier drunter, da es die StillBHs ja erst ab Körbchengröße B gibt, das schieb ich dann einfach runter... aktuell habe ich mir von Boob den Stillpullover gegönnt (ist aber mehr nen langärmliges T-Shirt, aber die Lage an der Brust ist mit Fleece unterlegt und schön warm, ist aber nicht ganz billig, hab aber einen auf eb bekommen).
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung fuer kleine Busen

Antwort von niccolleen am 22.10.2011, 14:39 Uhr

Aha das klingt interessant, werde ich mal suchen, wo ich das finde! Danke!
Die anderen Sachen haben mir leider nicht weitergeholfen. Weiss auch nicht, wieso ich trotz Stillen nur so einen Minibusen hab... Immerhin hab ich erstmals ueberhaupt einen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie die Milch in den Busen kommt:-) Kindermund

Meine Große hat mich vor ein paar Tage,während ich ihren Bruder gestillt hab,gefragt wie den die Milch in den Busen kommt. Da ich nicht so recht wusste wie ich ihr das erklären soll,sagte ich ihr das ich viel trinken muss und der Busen dann die Milch macht. Sie überlegte dann ...

von Bella13 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Busen als "Ein"schlafhilfe??

Hallo, wollte euch mal fragen, ob eure Kleinen auch nur ein- bzw. richtig schlafen können, wenn sie vorher ausgiebig am Busen genuckelt haben? Hatte vor Kurzem eigentlich die Absicht langsam weniger stillen zu wollen und dafür die Flasche anzubieten. Keine Sorge, Plan ist ...

von kerstin158 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Wie bekomme ich mein Baby vom Busen weg?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luisa ist jetzt 11 Monate alt, und ich möchte sie gerne abstillen. Bloß wie mache ich das? Da sie mir meistens am Busen einschläft und auch in der Nacht noch den Busen bekommt. Soll ich Ihr jetzt einen schnuller geben oder die Flasch zum ...

von goca 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Hängt der Busen nach dem Stillen?

Ich weiß das ist ne blöde Frage aber mich beschäftigt sie schon ein bißchen ich habe nämlich irgendwo gelesen daß nach dem Stillen wenn sich das Drüsengewebe zurückbildet, die Brust schlaff werden soll weil kein Fettgewebe mehr da ist. ...

von BiancaF. 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Verkleinert sich der Busen?

Hallo! Habe schon öfter gehört, dass der Busen nach dem Abstillen schlaffer wird. Meine Hebamme hat jetzt erzählt, dass das Quatsch sei. Sollte der Busen tatsächlich schlaff werden, dann wäre das auch ohne Schwangerschaft bzw. Stillen passiert (irgendwann bestimmt, die ...

von jennier 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Busen nach dem Abstillen

Hallo, ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen meinen Sohn (1 Jahr) abgestillt. Obwohl ich eigentlich nur mehr einmal morgens gestillt hatte wurden meine Brüste ziemlich hart und knotig und das hat auch gute 2 Wochen gedauert. In der Zwischenzeit ist der Busen wieder ganz weich, ...

von elli76it 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Busen streicheln

Hilfe, das kann doch wohl nicht wahr sein. Meine Tochter ist nun schon 4 1/4 Jahre alt und fummelt mir immer noch ununterbrochen an der Brust rum. Ich habe hier wohl schon vor mehr als 2 Jahren mal über dieses Thema berichtet, aber leider wird es nicht besser. Zur ...

von Teresa26 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Busen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.