Stillen

Forum Stillen

Verkleinert sich der Busen?

Thema: Verkleinert sich der Busen?

Hallo! Habe schon öfter gehört, dass der Busen nach dem Abstillen schlaffer wird. Meine Hebamme hat jetzt erzählt, dass das Quatsch sei. Sollte der Busen tatsächlich schlaff werden, dann wäre das auch ohne Schwangerschaft bzw. Stillen passiert (irgendwann bestimmt, die Schwerkraft lässt grüßen ;-) Allerdings meinte sie, der Busen würde kleiner werden. Wie ist eure Erfahrung?

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vorübergehend wird er sowohl schlaffer als auch kleiner. Das liegt an dem Verhältnis der Gewebsmasse in der Brust. Unschwanger: viel Fett, wenig Drüsen Schwanger: Drüsen verdrängen langsam das Fett Stillend: wenig Fett, massenhaft Drüsen Abgestillt: wenig Fett, wenig Drüsen Mit der Zeit baut sich das Fettgewebe wieder auf und die Brüste werden wieder größer und straffer. Ganz so straff wie vor der Schwangerschaft werden sie in der Regel nicht, aber das trifft auf den restlichen Körper genauso zu. Schwangerschaften machen Frauenkörper einfach "weicher". Und selbst Frauen, die keine Kinder geboren und gestillt haben haben spätestens mit über 50 keine knackigen Brüste mehr, das ist einfach so. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine sind schon während der Stillzeit (stille jetzt seit 2,5 Jahren) kleiner geworden, ich will gar nicht ans Abstillen denken. Zur Zeit schwanke ich zwischen 80 A und B. Das ist ja nicht wirklich schlecht, aber weniger sollte es nun wirklich nicht sein.

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Werde mir also erst mal keine neuen BHs kaufen! Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 12:24