Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511 am 29.01.2021, 13:50 Uhr

Stillen und abnehmen?

Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob es bei einigen wirklich geklappt hat dank dem stillen abzunehmen, mit ein wenig Bewegung und guter Ernährung?

Ich bin zwar noch schwanger aber in ein paar Tagen gehts bestimmt los und ich mache mir wirklich Gedanken wie man die überschüssigen Pfunde loswerden kann (um sich einfach etwas wohler zu fühlen)

 
5 Antworten:

Re: Stillen und abnehmen?

Antwort von Yvon am 29.01.2021, 17:46 Uhr

Hallo,
bei meiner Großen hab ich bestimmt 10 oder 11 Monate gestillt, ohne dass sich an meinem Gewicht irgendwas geändert hat. Und dann purzelten die Kilos plötzlich mit einer Geschwindigkeit, dass ich schon dachte es stimmt irgendwas nicht mit meiner Gesundheit. Bei meiner Kleinen dasselbe: 6 Monate vollstillen und ich habe immer noch dasselbe Gewicht wie direkt nach der Geburt. Aber ich bleibe entspannt und warte ab. Man könnte es auch positiv formulieren: derzeit halte ich dank Stillen mein Gewicht trotz Fressattacken jenseits von Gut und Böse konstant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen?

Antwort von Ruto am 29.01.2021, 22:41 Uhr

Ich stille sogar nur zum Teil und habe über die Monate alle Kilos (plus mehr) verloren. Habe nichts besonderes gemacht. Bewegung ergibt sich durch tägliches Spazierengehen und Rumtragen, gesund ernährt habe ich mich schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen?

Antwort von Kerstin123 am 30.01.2021, 8:26 Uhr

Hallo
Ja das hat definitiv geklappt
Gewicht vor der Schwangerschaft 58 kg
Gewicht nachdem ich ein halbes Jahr voll gestillt hatte 56 kg ohne irgendwas spezielles zu machen. Gesunde Ernährung in der stillzeit
Täglich viel mit Baby spazieren gehen und Rückbildungsgymnsstik Kurs hat gereicht
Allerdings hatte ich auch in der Schwangerschaft nur 8-9 kg zugenommen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen?

Antwort von Lancette99 am 30.01.2021, 22:02 Uhr

Ja, leider. Bei mir geht's immer in der Stillzeit steil bergab mit dem Gewicht.
Bei meinem ersten Kind hab ich bis zum 9. Monat auf 5kg unter dem Vorschwangerschaftsgewicht abgenommen. Hatte während der Schwangerschaft knapp 20kg zugenommen. Da er dann weniger, bzw. gar nicht mehr gestillt hat, konnte ich bis zur nächsten Schwangerschaft wieder 2kg zunehmen. Jetzt ist mein 2. Kind 6,5 Monate alt und ich wieder 5kg unter dem Gewicht von vor der Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft hatte ich 13kg zugenommen. Also insgesamt 8kg weniger als vor der 1. Schwangerschaft. Damals hatte ich mein Wohlfühlgewicht, jetzt bin ich schon deutlich im Untergewicht.
Bewegung habe ich durch tägliche Spaziergänge, das Essen ist ganz normal, aber von der Menge fast das doppelte.

Das ist einfach Typsache. Manche Frauen nehmen beim Stillen einfach gnadenlos ab, andere können erst nach dem Abstillen hartnäckige Pfunde loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen?

Antwort von Manoen0511 am 31.01.2021, 12:42 Uhr

Danke für eure Antworten und das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, ich denke dann muss ich einfach selber die Erfahrung machen ob es was bei mir bewirken kann oder nicht.
Ich bin aber positiver Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abnehmen durch das Stillen

Hallo an alle, Ich stille meinen Sohn (3 Monate) voll. Das klappt auch sehr gut und er nimmt ordentlich zu. Bei der Geburt hat er 2400 Gramm gewogen, jetzt wiegt er ca. 6 1/2 Kilo. Nur habe ich das Gefühl, dass ich das was er zunimmt abnehme. Ich war schon immer sehr schlank. ...

von Jan2020 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und abnehmen

Hallo ihr lieben Mein kleiner engel ist jetzt 14 1/2 Monate alt und er isst schon wie ein großer (ihm fehlen nir noch 4 Backenzähne und er liebt Fleisch) und trinkt auch wasser etc trotzallem wird er noch idR 3-5 am Tag gestillt, meistens zum Schlafen und nach dem Aufwachen ...

von Lepri89 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

stillen und abnehmen

Ich bin so glücklich mit meiner kleinen Familie aber irgendwie nicht mit mir selbst. Ich bin mit 6kg drüber übergewichtig. Ich weiß das ist noch viel. Bei einer Größe von 1,71cm und einem Gewicht von ca 90kg am Höhepunkt meiner Schwangerschaft habe ich danach 7kg abgenommen. Die ...

von Larimar87 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Sollte man nicht abnehmen während dem stillen?

Was ist den bloss los....??? Ich war sooo stolz nur 8kg in der SS zugenommen zu haben! Nach der Geburt am 5. Tag hatte ich nur noch +2kg und 10. Tag +/- 0.0 kg............ und jetzt trotz vollgestilltem Baby, 14 Wochen später + 6kg

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Abnehmen beim Stillen

Also meine kleine ist seit gestern 9 Monate alt. Da wir uns ganz gegen Breinahrung entschieden haben, isst sie ein bisschen Fingerfood aber sonst still ich sie noch fast voll. Ich habe wirklich seehr viel Milch. Aber mein Problem ist das ich selber immer mehr an Gewicht ...

von S.ina 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und abnehmen..

Hallo Stillende Mamis, mich plagt mein Gewicht. Ich hab in der Schwangerschaft 27 kg zugenommen und davon schon 19 abgenommen aber jetzt geht es nicht mehr vorran. Ich stille meine Tocher 6 1/2 Monate noch so gut wie voll. Ich hab auch immer noch tierischen Heißhunger, und ...

von Elisa221 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und Abnehmen...

Man hört ja ständig, daß man in der Stillzeit quasi wie von selbst abnimmt. Jetzt möchte ich doch gern mal wissen, was da dran ist. Wer hat wirklich wieviel abgenommen??? Ich möchte auch abnehmen, werde in der Stillzeit aber keine Diät machen, sondern einfach bewußt weiter ...

von fledermaus24 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo, ich bin total gefrustet :-( Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter ...

von Melina27 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und abnehmen?

Hallo, ich stille gerne und bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch voll. Anfangs hatten wir ziemlich Probleme und es hat lange gedauert bis sie richtig trank. (?) Nun nehme ich aber ständig zu. Wärend der Schwangerschaft habe ich kaum zugenommen, erst so in den letzten ...

von silkana 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.