Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lepri89 am 14.05.2018, 22:13 Uhr

Stillen und abnehmen

Hallo ihr lieben

Mein kleiner engel ist jetzt 14 1/2 Monate alt und er isst schon wie ein großer (ihm fehlen nir noch 4 Backenzähne und er liebt Fleisch) und trinkt auch wasser etc trotzallem wird er noch idR 3-5 am Tag gestillt, meistens zum Schlafen und nach dem Aufwachen und ab und nachts nochmal, außer er tut sich weh, ist eifersüchtig oder es ist eine neue bzw stressige Situation dann kommt er öfters.

So viel zu den Hintergründen unseres Tagesablaufes.

Jetzt ist folgendes:
Ich nehme kontinuierlich jedewoche zwischen 200 und 500g ab. Egal was ich esse und egal wie viel. Wiege mittlerweile 4kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich weiß, dass sich viele denken, dass sie dieses Problem auch gern hätten, aber wenn es so weiter geht wird es kritisch (wenn noch 2kg runter gehen hab ich laut arzt untergewicht wiege bei 1.74m 58.5kg)
Sport habe ich die ganze Zeit keinen gemacht außer man zählt haushalt einkauf garten kind besaßen dazu was teilweise ja schon an hochleistungssport ramkommt
Mein Arzt hat mir vor einer Woche geraten mehr zu essen (hahaha fand ich sehr witzog kann ja nicht den ganzen Tag essen) und Muskelaufbautraining zu machen weil ich so an Gewicht zulegen könnte. Gesagt getan nach einer Woche mit 4x Training hatte ich einen höllischen Muskelkater (an Stellen von denen ich nicht mal erahnte dass sich da Muskeln befinden) und 100g weniger auf der Waage.

Hat von euch jemand das selbe Problem? Was macht ihr da?

Lieben dank

P.S. Deswegen abstillen würde ich sehr ungern nur wenn nichts andered mehr geht

 
5 Antworten:

Re: Stillen und abnehmen

Antwort von chrpan am 14.05.2018, 22:49 Uhr

Hallo!
Ich habe mein erstes Kind langzeitgestillt und stille aktuell mein zweites Kind seit 25 Monaten sehr r oft. Ich habe auch abgenommen aber noch mehr als das Stillen zehrt bei mir das viele auf-den Beinen -Sein, Kind tragen, aktuell den Großen samt kleinem Bruder zur Schule bringen und wieder abholen ( ingesamt 6 km zu Fuß pro Tag und Junior verweigert Buggy und Trage).
Inzwischen nehme ich wieder dezent zu obwohl ich momentan gefühlt Tag und Nachg dauerstille, weil der Große zweimal pro Woche mit Papa zur Schule fährt und ich nicht so viel rumlaufen/-hasten/-tragen muss.

Beim Großen war nach dem 2. Geburtstag auch die anstrengendste - und somit meine dünnste- Zeit vorbei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen

Antwort von @ntje am 15.05.2018, 13:35 Uhr

Kannst Du es nicht mal mit hochkalorischen Shakes ( gibt es in der Apotheke) versuchen? Wenn mir in den Schwangerschaften zu Anfang sehr übel war und ich auch viel abgenommen habe, habe ich mir immer Slimfast ( schmeckte mir am besten, aber es gibt ja auch viele Alternativen) geholt und zwischendurch mal getrunken. Babybrei ist auch ziemlich praktisch zum Zunehmen, man hat schnell wieder Hunger und die Kaloriendichte ist recht hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen

Antwort von emilie.d. am 15.05.2018, 17:43 Uhr

Ich würde drauf bestehen, die 3 Schilddrüsenwerte zu checken. Kann eine Überfunktion sein, dann kann man essen wie man will und nimmt trotzdem ab. Ärzte machen das in der Stillzeit oft nicht gern, weil ja 'eh' alles durcheinander sei. Wie gesagt, ich würde drauf bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen

Antwort von Fee0917 am 17.05.2018, 21:24 Uhr

Ich hab das selbe Problem.
Meine Maus ist jetzt acht Monate und ich wiege bereits 18 kg weniger wie vor der SS. Natürlich bin ich auch mit viel zu viel in die SS gestartet, aber ich hab jetzt - für mein Empfinden - mein Wunschgewicht. Trotz regelmäßigem Essen nehme ich immer weiter ab.
Meine Sachen sind alle viel zu groß und ich möchte auch nicht weniger wiegen. Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Abstillen werde ich deswegen definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und abnehmen

Antwort von Verenchen123 am 19.05.2018, 14:02 Uhr

Also das Abnehmen kommt nicht vom Stillen. Sonst würde die WHO keine Stillzeit von 2 Jahren befürworten. Die wollen ja, dass es den Müttern auch gut geht. Man nimmt ab, weil man ständig ein kleines Bündel mit sich rumträgt und auch wahrscheinlich sonst mehr in Bewegung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und abnehmen

Ich bin so glücklich mit meiner kleinen Familie aber irgendwie nicht mit mir selbst. Ich bin mit 6kg drüber übergewichtig. Ich weiß das ist noch viel. Bei einer Größe von 1,71cm und einem Gewicht von ca 90kg am Höhepunkt meiner Schwangerschaft habe ich danach 7kg abgenommen. Die ...

von Larimar87 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Sollte man nicht abnehmen während dem stillen?

Was ist den bloss los....??? Ich war sooo stolz nur 8kg in der SS zugenommen zu haben! Nach der Geburt am 5. Tag hatte ich nur noch +2kg und 10. Tag +/- 0.0 kg............ und jetzt trotz vollgestilltem Baby, 14 Wochen später + 6kg

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Abnehmen beim Stillen

Also meine kleine ist seit gestern 9 Monate alt. Da wir uns ganz gegen Breinahrung entschieden haben, isst sie ein bisschen Fingerfood aber sonst still ich sie noch fast voll. Ich habe wirklich seehr viel Milch. Aber mein Problem ist das ich selber immer mehr an Gewicht ...

von S.ina 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und abnehmen..

Hallo Stillende Mamis, mich plagt mein Gewicht. Ich hab in der Schwangerschaft 27 kg zugenommen und davon schon 19 abgenommen aber jetzt geht es nicht mehr vorran. Ich stille meine Tocher 6 1/2 Monate noch so gut wie voll. Ich hab auch immer noch tierischen Heißhunger, und ...

von Elisa221 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und Abnehmen...

Man hört ja ständig, daß man in der Stillzeit quasi wie von selbst abnimmt. Jetzt möchte ich doch gern mal wissen, was da dran ist. Wer hat wirklich wieviel abgenommen??? Ich möchte auch abnehmen, werde in der Stillzeit aber keine Diät machen, sondern einfach bewußt weiter ...

von fledermaus24 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo, ich bin total gefrustet :-( Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter ...

von Melina27 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und abnehmen?

Hallo, ich stille gerne und bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch voll. Anfangs hatten wir ziemlich Probleme und es hat lange gedauert bis sie richtig trank. (?) Nun nehme ich aber ständig zu. Wärend der Schwangerschaft habe ich kaum zugenommen, erst so in den letzten ...

von silkana 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und abnehmen?

Vielleicht hat ja jemand nen Erfahrungsbericht? Mein Süßer ist jetzt knapp 8 Wochen alt, ich hab in der SS 12 kg zugenommen, hab jetzt noch 3 kg davon auf den Hüften. Und eigentlich wollte ich noch ca. 10 kg abnehmen um endlich wieder mein Wohlfühlgewicht zu haben. ...

von ConMaCa 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Stillen und Abnehmen

... klappt bei mir leider überhaupt nicht. Überall steht geschrieben, dass stillende Mamis leichter abnehmen - aber ich stille seit 6 Wochen voll und nehme kein Gramm ab. Ich nehme durch die Rumhockerei und das stundenlange Stillen eher zu, was mich noch zusätzlich ...

von Tina 1969 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.