Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andi69 am 27.05.2011, 12:27 Uhr

Stillen in der Schwangerschaft

HAllo,
mein Sohn ist 10 Monate und ich bin wieder schwanger.Meine Frauenärztin hat mir geraten,möglichst bald abzustillen,nicht weil das Ungeborene darunter leiden könnte,sondern ich. .
Sie meinet,das wir ja hier nicht im Krisengebiet sind und er nicht mehr unbedingt gestillt werden muss.
Er trinkt aber noch recht unregelmässig(also ich habe noch 2 Kinder,die habe ich auch gelassen wie sie wollten und waren nach 1.5 Jahren von selbst abgestillt) und ich stille ihn nachts auch ncoh allesca.3Std.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.Also ,wenn es denn unbedingt nötig ist,würde ich abstillen,aber ich will es ihm nciht so aprupt nehmen,Ich hätt ja jeztt eh mit abstillen bald anfangen müssen,auch wenn ich nicht schwanger wäre...Aber sie meint ja SOFORT,auch wegen Fehlgeburtrisiko und Kontrationen(frühzeitige).
Wäre um Hilfe dankbar,obwohl ich jetzt schon 3 Kinder habe(die Grossen sind aber schon 20 Jahre und 16 Jahre),aber ich war halt noch nie gleichzeitig stillend und wieder schwanger vielen Dank schon im Vorraus ANDI

 
4 Antworten:

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von anouschka78 am 27.05.2011, 13:38 Uhr

Du sagst es, wir wohnen nicht Mangelernährungsgebiet. DU kannst genug essen um ein Baby im Bauch und eines an der Brust zu versorgen. Deine FÄ hat Unsinn erzählt. Solang Du nicht unter vorzeitigen Wehen leidest oder schon etliche Fehlgeburten erlitten hast spricht nix gegen stillen. Fehlgeburten hat man NICHT vom Stillen. Vielleicht wird deinem Sohn die Milch ganz von alleine zu wenig oder schmeckt nicht mehr.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Mäusemama85 am 27.05.2011, 13:38 Uhr

Hey!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei mir war es im letzten Jahr ähnlich. Ich bin wieder schwanger geworden, als unser Sohn 7 Monate alt war. Ich stillte ihn zu dieser Zeit noch voll. Leider verlor ich das Kleine in der 10.SSW . Das war im Mai 2010.Im Juli 2010 erfuhr ich, dass ich wieder schwanger war. Ich bekam schon sehr früh wieder Kontraktionen, so wurde mir auch geraten LANGSAM abzustillen. Das habe ich dann auch bis zur 20.SSW gemacht. Diese Zeit habe ich mir und dem Kleinen gegeben. Es ging alles gut und der Kleinste ist nun 10 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Tinkerbelle am 27.05.2011, 13:49 Uhr

Hallo Andi,
erst mal Glückwunsch zum Krümelchen.
Deine Gyn ist ja "super informiert".....
Wieso sollst du denn nicht mehr stillen dürfen?
Du kannst sogar die ganze Schwangerschaft durchstillen und dann Tandemstillen, wenn du magst (die Milch passt sich dabei dem jüngeren Kind an).
Ich habe Hannes auch noch gestillt, als ich schwanger wurde.
Als ich in den 4. SSW kam, versiegte die Milch.
Hat vielleicht Mutter Natur so eingerichtet ;-)
Warte doch einfach mal ab, was passiert.
Ein apruptes Abstellen kann bei dir oder/ und bei deinem Mäuschen vielleicht Schatten hinterlassen...
Du schriebst, du hättest jetzt eh abstillen müssen - wieso denn?

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Morgen am 27.05.2011, 13:58 Uhr

Wenn du kein Risiko für Frühgeburten hast, dann sagen alle Studien, das Stillen null Problem in der Schwangerschaft ist. Weder für dich noch für Kind. Ich hab schwanger noch ein paar Monate gestillt, bis ICH nicht mehr WOLLTE, weil mir die Nähe zuviel war. Kenne aber auch Mamas die weiterstillten. Gibt auch Tandemstillen, wo beide Kinder gestillt werden. Denen passiert auch nix. Kannst also völlig frei und ohne Druck entscheiden oder es auf dich zukommen lassen. LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Wie war das bei euch, wenn ihr noch gestillt habt und wieder schwangergeworden seid? Ist die Milch zurückgegangen oder haben sich die kinder abgestillt? Wir üwrden gerne ein zweites kind bekommen. Unser Kleiner ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch und würde gerne noch lange ...

von manzanillo12 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen sich alle Kinder bei einer erneuten Schwangerschaft ab??

Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und wird nachts (momentan leider 4-5x) gestillt. Im Sommer planen wir wieder schwanger zu werden und ich habe gelesen, das die meisten Kinder dann die Brust verweigern. Aber was mache ...

von Happymom6784 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?

einen schönen abend :-) heute habe ich folgende frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:-) ich bin wieder schwanger(*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*):-) nun ist es so,das ich immer noch stille mal mehr mal weniger,kommt immer auf linas tagesform an. nun ...

von Annika1974 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

von Eulenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist nun 23 Monate alt und wird immer noch morgens gestillt. Ich habe ein paar mal versucht abzustillen, da sie aber Fläschchen immer abgelehnt hat und diese Kuscheleinheiten genau wie ich immer gebraucht hat, habe ich es nie geschafft. Nun bin ich ...

von Mimmimaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrungsberichte bezüglich Schwangerschaftsübelkeit? ich hab bei meinen letzten 2 Kindern nämlich furchtbar viel gebrochen in den ersten 3 Monaten. Wenn ich jetzt, wo ich den Kleinen noch stille, schwanger werde, könnte die Übelkeit durch die Stillhormone vielleicht ...

von sylvimausl 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

stillen und Schwangerschaft!

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Nächstes Jahr wollen mein Mann und ich gerne ein 3.Kind! Mein kleinster ist nun 12 Monate alt und ich stille noch ,vor allem nachts! Ich glaube nicht ,das ich ihn bis nächstes Jahr davon abbringen kann! Da er es sooo liebt! Nun meine Frage, ...

von Blondie76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen Kleinkind u.erneute Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich brauche bitte ein wenig Zuspruch... Unser zweijähriger Sohn wurde bis vor kurzem nach Bedarf gestillt. Schon vor meiner erneuten Schwangerschaft hatte ich versucht, dies ein wenig einzuschränken, da er wirklich noch sehr häufig getrunken hat. Wir ...

von efi 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Schwangerschaft trotz Stillen?

Hallo, gibt es hier jemanden unter euch, der trotz Stillen wieder ss geworden ist? Ich stille jetzt seit fast 15 Monaten (10 davon voll und den Rest mal mehr und mal weniger). 9 Monate nach der Entbindung habe ich meine Regel wieder bekommen und seither hat sie sich gut ...

von maxi300307 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.