Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2009 am 25.05.2011, 21:48 Uhr

Abstillen mit 2 Jahren

Guten Abend!
Ich bräuchte bitte dringend ein paar Tipps wie ich meinen Sohn (fast 2 Jahre) abstillen kann. Ich bin wieder schwanger - ganz am Anfang - und möchte einfach nicht mehr stillen. Auch im Hinblick auf das Baby. Ich stille noch Abends zum Einschlafen und morgens. Leider denkt mein Sohn gerade überhaupt nicht ans Abstillen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich ihn nicht lasse, pflippt er regelrecht aus. Er weint dann so sehr, dass es mir total leid tut. Ich weiß einfach nicht wie ich hier weiterkomme. Hat jemand Erfahrung?
Mein Sohn ist leider sehr Mama-fixiert. Er hängt mir von morgens bis abends am Hosenbein. Habe oft das Gefühl, dass dies auch vom Stillen kommt.

Danke und LG
Michaela

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

plötzliches abstillen

hallo zusammen, ich bin sehr traurig das ich diesen beitrag gerade schreiben muss... bei mir wurde heute eine(wahrscheinlich wochenbett) depression festgestellt. mein sohn ist viereinhalb monate alt und wird voll gestillt. nach absprache mit dem arzt und auch über die ...

von kris28 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen nachts

hallo vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben das wäre sehr nett.und zwar habe ich eine tochter die jetzt 21 monate alt ist und ich stille sie noch immer nachts und abends zum einschlafen.bis vor einen monat habe ich sie sogar auch noch am tag gestillt.durch viel ablenken ...

von silvia24 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich glaube, ich würde gerne abstillen...

...das Thema Abstillen beschäftigt mich auch zunehmend, ich weiß aber noch nicht so ganz, wie ich wirklich dazu stehe. Vorab: Mein Baby (gut 6 Monate) ist jetzt mein viertes (und letztes!) Kind, das erste Kind konnte ich stillen, das klappte, bei Nr. 2 - 4 klappte es nicht, ...

von Leena 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo ich war schon früher immer hier und jetzt brauch ich unbedingt eure Hilfe!!! Ich habe eine 18 Monate alte Tochter und bin alleinerziehend und hab auch sonst keinen der mich unterstützen könnte... Ich stille immer noch nach Bedarf aber meine Tochter isst auch schon ganz ...

von BiancaF. 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Meine Tochter wird 11 Monate alt und ich möchte nun bald abstillen. Sie isst mittags Gemüse-Fleisch Gläschen, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milchbrei mit Obst. Zwischendurch auch Brötchen, Joghurt etc. Stillen tun wir nur noch nachts und morgens nach Bedarf. Wie ...

von luckymona 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

hi ihr lieben,jetzt gehts nicht mehr anders :-((((( abstillen!!!!

hab diesen text auch schon christina geschrieben,aber möcht ihn gern auch hier posten,da ich hier ebenfalls immer sehr liebe und gute tips bekommen habe. so jetzt gehts nicht mehr anders,aufgrund gesundheitlicher komplikationen meinerseits bin zum abstillen ...

von maxinchen 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie entwickeln sich die Brüste nach dem Abstillen?

Guten Morgen zusammen, ich möchte meine Maus jetzt mit 10 Monaten langsam und sanft abstillen (wir stillen eh nur noch abends zum Einschlafen (eher nuckeln) und nachts 1-2x). In einem Tempo, das sie auch mitmacht, wenns noch paar Monate dauert ist auch nicht schlimm. Meine ...

von Happymom6784 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Pillenwechsel nach Abstillen

Guten Morgen,ich habe vor 1Woche abgestillt,bis letzten Montag die Cerazette genommen (4Monate lang) und seit letzten Dienstag nehme ich die Maxim.Dadurch das ich seit 3Monaten Dauerschwindel den ganzen Tag hatte und vermute das es an der Pille Cerazette lag,hatte ich ...

von gini83 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen aber wie

Mein Anliegen : Ich habe ein Sohn er ist jetzt fast 12 Monate. Ich stille ihn an manchen Tagen immer noch voll ,manchmal isst er auch was aber meistens ganz ganz wenig .Meine Brust benützt er als nährmittel,trostmittel,langeweile,einschlafhilfe und alles andere auch er kommt ...

von ella1985 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nur noch tagsüber stillen, nachts abstillen?

Geht das? Hintergrund ist folgender, unser Zwerg, 7 monate, war 1 Nacht bei meiner Schwester weil mein Mann mich mit nem Kurzurlaub überrascht hat. Fazit: da er nachts bei mir 3-4 mal kommt hab ich unmengen an tk mumi mitgegeben...die meine schwester jedesmal warmgemacht hat er ...

von Zuckerle 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.