Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manzanillo12 am 23.03.2011, 14:53 Uhr

stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Wie war das bei euch, wenn ihr noch gestillt habt und wieder schwangergeworden seid? Ist die Milch zurückgegangen oder haben sich die kinder abgestillt? Wir üwrden gerne ein zweites kind bekommen. Unser Kleiner ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch und würde gerne noch lange stillen, da wir endlich schwere Stillprobleme überwunden haben. Aber wenn die Milch zurückgeht, was ich schon gehört habe, geht das ja nicht.
Kann man etwas dagegen machen?

Vielen Dank für eure antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Antwort von anouschka78 am 23.03.2011, 15:35 Uhr

Ich wurde nach 18 Monaten schwanger und habe noch gestillt. Mir haben v.a. die Brustwarzen weh getan, habe dann deshalb selbst abgestillt. Wegen der Milch gabs keine Beschwerden.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Antwort von Kuscheling am 23.03.2011, 20:04 Uhr

Die ersten Wochen der Schwangerschaft war das Stillen sehr, sehr schmerzhaft für mich und Dauernuckeln kaum noch zu ertragen. Aber ich habe durchgehalten. Und nun ist die Milch weg Allerdings zeigt sich das Kind davon unbeeindruckt und stillt munter weiter Ich habe irgendwo gelesen, dass sich nur die Kinder während einer Schwangerschaft selbst abstillen, die es ohnehin getan hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Antwort von Tinkerbelle am 23.03.2011, 23:32 Uhr

ich schreibe mal klein, da ich grad stille

bei mir blieb die milch ab 4. schwangerschaftsmonat plötzlich weg.
ich nehme mal an, dass mutter natur das für mich geregelt hat ;)
mein kleiner bemerkte eher als ich, dass die milch auf einmal alle war.
hannes war da 19 monate und fand das traurig, weil somit auch das einschlafstillen fehlte.
heute ist er fast 2,5 jahre alt und vermisst es wohl immer noch, kuschelt sich mehrmals am tag an meine brust und möchte am liebsten kosten, wenn paula trinkt...

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Antwort von Käfer95 am 29.07.2022, 22:00 Uhr

Hallo bin jetzt in der 8ssw und meine andere Tochter 2 Jahre alt und stille Tag und nacht ... seit ein paar Tagen ist die Milch fast wie weg . Hoffe dass es normal ist mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen sich alle Kinder bei einer erneuten Schwangerschaft ab??

Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und wird nachts (momentan leider 4-5x) gestillt. Im Sommer planen wir wieder schwanger zu werden und ich habe gelesen, das die meisten Kinder dann die Brust verweigern. Aber was mache ...

von Happymom6784 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen trotz erneuter Schwangerschaft?

einen schönen abend :-) heute habe ich folgende frage an euch und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:-) ich bin wieder schwanger(*freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*):-) nun ist es so,das ich immer noch stille mal mehr mal weniger,kommt immer auf linas tagesform an. nun ...

von Annika1974 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallöchen, ich bin etwas verzweifelt. Bin in der 16. SSW und stille mein 3. Kind noch morgens und abends und hin und wieder zwischendurch. Sie wird nächste Woche 18 Monate alt. Ich möchte nicht tandemstillen, und auch so abstillen, dass meine Tochter sich nicht ...

von Eulenmama 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen während der Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist nun 23 Monate alt und wird immer noch morgens gestillt. Ich habe ein paar mal versucht abzustillen, da sie aber Fläschchen immer abgelehnt hat und diese Kuscheleinheiten genau wie ich immer gebraucht hat, habe ich es nie geschafft. Nun bin ich ...

von Mimmimaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Habt Ihr Erfahrungsberichte bezüglich Schwangerschaftsübelkeit? ich hab bei meinen letzten 2 Kindern nämlich furchtbar viel gebrochen in den ersten 3 Monaten. Wenn ich jetzt, wo ich den Kleinen noch stille, schwanger werde, könnte die Übelkeit durch die Stillhormone vielleicht ...

von sylvimausl 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

stillen und Schwangerschaft!

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Nächstes Jahr wollen mein Mann und ich gerne ein 3.Kind! Mein kleinster ist nun 12 Monate alt und ich stille noch ,vor allem nachts! Ich glaube nicht ,das ich ihn bis nächstes Jahr davon abbringen kann! Da er es sooo liebt! Nun meine Frage, ...

von Blondie76 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen Kleinkind u.erneute Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich brauche bitte ein wenig Zuspruch... Unser zweijähriger Sohn wurde bis vor kurzem nach Bedarf gestillt. Schon vor meiner erneuten Schwangerschaft hatte ich versucht, dies ein wenig einzuschränken, da er wirklich noch sehr häufig getrunken hat. Wir ...

von efi 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Schwangerschaft trotz Stillen?

Hallo, gibt es hier jemanden unter euch, der trotz Stillen wieder ss geworden ist? Ich stille jetzt seit fast 15 Monaten (10 davon voll und den Rest mal mehr und mal weniger). 9 Monate nach der Entbindung habe ich meine Regel wieder bekommen und seither hat sie sich gut ...

von maxi300307 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Stillen ohne vorhergehende Schwangerschaft ?

Eine blöde Frage, ich gebs zu - aber mich hätte interessiert ob es theoretisch auch zu einer Milchbildung käme, wenn eine Frau die nicht, oder vor vielen Jahren schwanger war plötzlich beginnt ein Baby regelmässig anzulegen? War das nicht früher bei den Ammen so, oder konnte ...

von wachs 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.