Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.04.2018, 23:24 Uhr

Stillen im 2-Std-Takt, Frage an die Mehrfachmamis

Kochen im Wochenbett mit einem Baby, dass alle 2 h gestillt werden möchte und auch jedesmal offensichtlich volle Windeln hat plus zweites Kind?!?

Meine Schwiegermutter war nach der Entbindung von Kind 2 2 Wochen da plus Mann und dann nochmal eine Woche lang mit etwa 4 oder 5 Wochen.

Eins ist keins und zwei sind ein Dutzend. Da muss man erstmal reinwachsen und man braucht eben Unterstützung. Nimm Dein Wochenbett ernst, lager den Haushalt so gut es geht an Mann aus oder lass ihn liegen. Kochen macht total viel Arbeit, weil man dafür einkaufen muss und auch immer jede Menge Geschirr anfällt, das in die Spülmaschine rein muss, raus muss.... Ich habe in der Zeit leidenschaftslos Essen aus der Brotzeitküche geholt. Kostet 5 Euro mittags, aber Kind1 konnte immer bei mir mitessen und der Geldbeutel überlebt das mal ein paar Wochen. Gibt es einen Metzger, wo man fußläufig warmes Mittagessen bekommt? Imbiss, der genießbar ist? Zur Not vom Bäcker Schnitzelbrötchen und Co kaufen.

Und ich rate wirklich zum Weiterstillen. Kind 1 war Zwiemilchkind, Flasche macht noch viel mehr Arbeit. Und das mit dem Stillen pendelt sich irgendwann idR ein.

Sei gut zu Dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.