Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koalagirl am 03.04.2018, 17:10 Uhr

Körper ausgelaugt? Fieber! Zwillinge 21 Monate

Hallo

Ich habe Zwillinge mit 21 Monaten und stille noch abends / nachts / morgens... ganz selten mittags wenn sie krank oder knatschig sind. Innerhalb von 6 Wochen habe ich nun den 3. Infekt mit hohem Fieber, diverse Gelenke sind außerdem seit Monaten entzündet und die Ärzte sagen ich solle abstillen weil mein Körper das nicht mehr packt...

Ist es tatsächlich ratsam nun abzustillen? Ich denke es ist schon was dran dass der Körper sehr ausgelaugt ist und das immunsystem nicht mehr so stark ist :-(

Wenn ja: wie fange ich es an? Beide schlafen noch bei uns und meist irgendwann in der Nacht im Familienbett... erst ein Kind abstillen, dann das zweite? Wie viel Wochen sollte ich einplanen damit der Busen mitmacht?

Schwer wird es va für meinen Sohn der extrem Brust-fixiert ist... :-/ er kommt 2-3 mal die Nacht, sie 1-2 mal...

Vielen Dank!!!

 
2 Antworten:

Re: Körper ausgelaugt? Fieber! Zwillinge 21 Monate

Antwort von Ottilie2 am 03.04.2018, 18:20 Uhr

Zum Abstillen kann ich nix beitragen, aber... 21 Monate alte Zwillinge und du wunderst dich über körperliche Erschöpfung? Du leistest doch total viel! Ob es Abstillen nun bringt oder eher noch mehr Unruhe rein kommt, weiß man vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper ausgelaugt? Fieber! Zwillinge 21 Monate

Antwort von SabSi83 am 03.04.2018, 21:58 Uhr

Hallo!

Erstmal: Respekt!! Das ist wirklich eine Leistung, Zwillinge so lange zu stillen und dann noch Nachts!

Ich hab meinen Sohn mit 22 Monaten abgestillt weil ich auch einen Infekt nach dem anderen hatte. Und ständig hatte ich Augenzucken, das ich nur schwer mit Magnesium unter Kontrolle bekam. Wir haben noch 3 mal gestillt, tagsüber. Er hatte immer wieder mal eine Stillmahlzeit vergessen und als er eines Tages alle 3 vergessen hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt. Ich hab ihm erklärt, dass Mamas Mimi jetzt eine Pause braucht. Er hat ca. einen Monat immer mal wieder gefragt, aber nie geweint deswegen. Er hat es echt super weggesteckt. Obwohl er der Brustjunkie schlechthin war!!

Schwieriger ist da wahrscheinlich das nächtliche Abstillen, aber es ist auch machbar, wenn auch mit etwas Protest.

Google mal Abstillen nach Gordon. Erst wird eine Stillpause eingelegt (zb erstmal 6-7 Stunden Nachts ohne Stillen). Dann kannst du das ausweiten. Zu schnell würd ich nicht abstillen, nach und nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fieber ohne Infektion?

Hallo, Mein Samuel ist jetzt knapp über 4 Wochen alt und ich stille ihn nach Bedarf. Wir hatten wirklich viele Schwierigkeiten mit dem stillen. Anfangs hat das anlegen mindestens eine Stunde gedauert weil er so schlimm geschrien hat und sich mit aller Kraft von der brust ...

von Jane 89 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

Fieber solange?? Husten??

Hallo, mal wieder eine andere Frage: Mein kleiner (9 Monate) hat seit Sonntag Fieber immer so zwischen 38.4 - 39.2 wir waren dann am Dienstag beim Doc, sollten wieder kommen wenn Fieber noch am Do da ist. Also wir wieder hin, dann wurde am Finger Blut genommen. Es ist kein ...

von scotti12 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

Wie hoch fiebern lassen?

Mein Sohn (11 Monate) hat Schnupfen und Husten. Nun glüht er. Ab wann gebt ihr Ibuzäpfchen? Ich tendiere zum Zuwarten, andererseits habe ich so ne Krampffamilie... Wo liegt euer Fieber-cut-off? Ich habe noch nicht gemessen, mein Sohn schläft schon/noch. Ich wecke ihn jetzt ...

von Ottilie2 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

plötzlich hohes Fieber und ich will weiterstillen

Hallo, kennt das jemand? Vlt Sommergrippe u harmlos? Habe heute abend plötzlich Fieber bekommen, ca 38,8 und sonst keine Syptome außer Schüttelfrost. Mein Stillkind ist 2,5 und ich menstruiere auch gerade. Bei TSS müßte das Fieber höher sein, oder? Hoffentlich brauche ich keine ...

von chrpan 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

Fieber nach Impfung

Wie hoch war bei euren Mäusen das Fieber nach den 5/6fach Impfungen? Ich drehe grad leicht am Rad. Mein Sohn hat heute die 40° geknackt, das geht schon seit 3 Tagen so (um die 39°). Kinderärztin nimmt morgen Blut ab. Ich habe solche Angst um ihn und dass wir wieder ins KH ...

von Ottilie2 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

Ich krieg das Fieber nicht runter!!

Es ist echt zum Verzweifeln! Ich krieg das Fieber nicht runter, nicht mal Paracetamol komm ich unter 38. Damit wird ja auch die Milch immer weniger! Mein Mann liegt flach, schon seit Mittwoch. Die Ärztin sagte, kann man nichts machen, Virus! Muss man aushalten. Fieber da, Milch ...

von chahema 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

Fieberkrämpfe, dringend Rat gesucht

Stimmt es, dass die Fieberkrampfneigung bei geringerem Fieber höher ist als bei richtig hohem Fieber? Oder ist es ein Ammenmärchen? Meine Tochter glüht. Normalerweise gebe ich recht schnell was gegen Fieber. Heute will ich dem Fieber mal eine Chance geben, seinen Job zu tun, ...

von Ottilie2 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

LZ-Stilliind hat das erste Mal hohes Fieber und

Ich bin total überfragt und mache mir Sorgen! Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen und mir ein paar fragen beantworten!? Waren vorgestern erst beim KiArzt weil sein Ohr beim stillen laut geknackt hat, was wohl aber am Schnupfen lag. Ohren sind frei nur leicht gereizt! ...

von Marry2011 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.