Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 07.05.2013, 9:51 Uhr

Stillen Kleinkind

Hallo alle,

ich möchte einfach mal rumfragen bei denen, die auch ein schon älteres Baby stillen. Meine ist 1,5 Jahre alt. Wo wir leben, stillt kaum eine Frau ihr Baby, daher habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich aber mal jemanden sehe, dann liegt das Kind verträumt und "still" (daher ja wohl der Name...) an der Brust.
Meine zappelt, rudert, wandert mit den Beinen und Po herum, über mich drüber, trinkt kopfüber, bohrt mir in die Augen, popelt in meiner Nase, zieht an meinen Lippen, schabt über meine Zähne, knetet meine Ellbogen, massiert mir den Bauch...
Immer!
Kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Stillen Kleinkind

Antwort von sojamama am 07.05.2013, 10:00 Uhr

Ja, ich kenne das auch.

Nix mit verträumt und still. Mein Sohn war anfangs so, ruhig, besonnen usw.
Aber ab einem gewissen Alter war es genau wie bei Dir. Ist einfach so.

Mein Sohn hat sich nun schon lange abgestillt. Er ist schon 4 Jahre alt. Gestillt hat er bis er 2,5 Jahre alt war.

Meine Tochter ebenfalls, sie hat auch dauernd an mir herumgefummelt...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kleinkind

Antwort von wir6 am 07.05.2013, 11:49 Uhr

meine Maus ist 16 Monate und ich stille sie noch ein bisschen.

Manchmal vesucht sie zu spielen dabei, nehm ihre Hand aber runter und wenn sie dann nicht mehr trinken mag, dann ist das so.

Stillen bedeutet für mich auch Kuscheln nur wir zwei. Spielen können wir ohen stillen.

Hat sie gut begriffen und so kuscheln wir eben noch 2 mal am Tag und evtl. 1 mal in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kleinkind

Antwort von mamame70 am 07.05.2013, 11:53 Uhr

Ja, das kenne ich auch so, von allen meinen Kindern.
Meine Jüngste ist knapp 9 Monate und turnt auch immer beim Stillen herum und kneift mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kleinkind

Antwort von paulchen81 am 07.05.2013, 16:31 Uhr

mein kleiner schatz ist 10 monate.der hat nie ruhig gestillt.gut als neugeborener,aber als er wacher wurde war und ist er sehr aktiv beim stillen.was ich so süß finde,wenn er auf einmal dabei anfängt zu grinsen.das strahlen in den augen ist umbezahlbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kleinkind

Antwort von AnnaC am 08.05.2013, 5:39 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ja, wenn sie lacht beim Stillen, das ist fantastisch! Das Gebohre in meinem Gesicht finde ich dagegen nicht so irre toll. Ich hoffe, das macht sich dann darin bezahlt, dass sie eine sehr gute Vorstellung von der menschlichen Physiognomie bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kleinkind

Antwort von Ottilie2 am 10.05.2013, 16:07 Uhr

"eine sehr gute Vorstellung von der menschlichen Physiognomie"

Ja, das hoffe ich bei meinem Sohn auch, der fuchtelt immer in meinem Gesicht herum...
Bei meiner Tochter habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Rumgezappel wieder nachließ (so mit 2 Jahren, schätze ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Stillen Kleinkind 12 Monate

Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage an die Stillmamis. Ich stille noch nachts und morgens im Bett.Abends das Einschlafstillen habe ich vor ein paar Tagen abgeschafft.Wir schuckeln ihn nun bis er fast schläft und dann legen wir ihn ins Bett. Das klappt erstaunlich ...

von Butterblümchen83 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Kleinkind stillen

Hallo liebe LZS-Mama's, meine Tochter wird bald 14 Monate alt und wir stillen noch nach Bedarf (sehr viel noch) Eigentlich wollte ich mit Beikosteinführung langsam abstillen aber alles kam anders! Was mich mittlerweile stört ist das sie am Pulli zerrt bzw. den Pulli ...

von Helena82 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Stillen eines Kleinkindes in der Öffentlichkeit!?

Mein Sohn ist 14 Monate alt und ein leidenschaftlicher Brusttrinker :-)! An manchen Tagen stillte ich ihn mehr und er isst relativ wenig. Mich stört das eigentlich nicht. Ich biete ihm immer zu essen und trinken an und manchmal wählt er lieber die Brust...so auch in der ...

von Katrin1986 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Stillen beim Kleinkind

Hallo, seit einiger Zeit merke ich die Zähne meiner Kleinen (bald 2) sehr deutlich und es schmerzt ziemlich. Sie stillt zwar nicht mehr so häufig und lang, aber immer noch unregelmäßig über den Tag verteilt, es gibt auch Wochen wo sie es nur zum Einschlafen braucht, aber wenn ...

von Alexxandra 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Stillen im Kleinkindalter

Hallo, hier schreibt Eva! Wollte nachfragen, ob mein Brief ankam, indem es um mein Stillkind Adrian, 3Jahre alt, und das nächtliche Dauerstill-Thema geht?! Es ist mir wirklich ein dringendes Bedürfnis von kompetenter Seite her, von Euch beraten zu werden. Es gleicht ständig ...

von evan 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Stillen Kleinkind u.erneute Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich brauche bitte ein wenig Zuspruch... Unser zweijähriger Sohn wurde bis vor kurzem nach Bedarf gestillt. Schon vor meiner erneuten Schwangerschaft hatte ich versucht, dies ein wenig einzuschränken, da er wirklich noch sehr häufig getrunken hat. Wir ...

von efi 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Kleinkind stillen - einfach toll!

Nun ist es auch bei uns soweit... meine Tochter ist 1 Jahr alt. Hab letztens mal überlegt wie toll unsere Stillbeziehung eigentlich ist und dass es viel schöner ist ein Kleinkind zu stillen ;-). (Was ich mir früher nie hätte vorstellen können.) Also Mädels, lasst Euch von ...

von Mimmijongo 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.