Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 06.05.2013, 21:44 Uhr

Buchempfehlung

Hallo ihr Lieben

bin auf der Suche nach einem neuen Buch.

Bisher habe ich Kinder verstehen - Born to be wild, In Liebe wachsen, Ich möchte bei euch Schlafen gelesen.

Habt ihr noch Empfehlungen für mich bzgl. Kindererziehung, Stillen etc für mich?

Danke euch schon mal.

LG

 
7 Antworten:

Re: Buchempfehlung

Antwort von anouschka78 am 06.05.2013, 21:49 Uhr

Ich habe nur In Liebe wachsen gelesen, das reicht doch völlig. Wie wärs mit nem guten Krimi, ner Komödie oder irgendwas Spannendes?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von Danyshope am 06.05.2013, 23:27 Uhr

Was ich klasse fand, vorallen schwerpunkttechnisch für die ersten 3 Monate ist : Das glücklichste Baby der Welt.

Behandelt eigentlich alles, vom stillen, tragen, pucken, entwicklung, schlafen, Schreibaby usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von Nevin2011 am 07.05.2013, 7:21 Uhr

Danke für die Antworten.

Hatte vergessen zu erwähnen das meine Tochter schon 21 Monate ist. ;-D

@anouschka
ja du hast Recht. Habe eigentlich schon genug gelesen weil die Bücher inhaltlich ähnlich sind.
Hast du eine Buchempfehlung für Krimi, Komödie etc für mich? :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von Zafon am 07.05.2013, 9:00 Uhr

Anouschkas Antwort ist sehr

Trotzdem hab ich noch zwei Buchtips für Dich.
Ich fand "Menschenkinder" von Renz-Polster (ab ca. Seite 30) für ein paar Punkte recht interessant. Und da es populärwissenschaftlich geschrieben ist, liest es sich fast wie ein Roman ...
Den Kurztext (Das emotionale Bewusstsein) von Posth wirst Du ja sicher gelesen haben .... Dann braucht man sein erstes Buch nicht zu kaufen.
Das neue Buch von ihm finde ich sehr bereichernd, auch ein Laie kommt da gut durch und v.a. umschließt es die Erziehungsaspekte der ersten Jahre. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von pisuschka am 07.05.2013, 10:00 Uhr

Wenn du was unterhaltsames und kurioses lesen möchtest: "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" und Krimi kann ich dir empfehlen : "Lutetia Stubbs - Kellerleiche " skurril und spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von chrpan am 07.05.2013, 10:02 Uhr

Hallo! Ich habe mit großer Freude "Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer " von Daniel Glattauer gelesen. Das eignet sich gut als "Umstiegsbuch" hin zu Nicht-Ratgebern
...und es ist eine Weile her, aber bei "Jesus liebt mich" mußte ich sehr lachen! "Das Wetter vor 15 Jahren" von Haas ist sehr originell, vielleicht aber eher was für ÖsterreicherInnen. Bin selbst auf Tipps gespannt, bei mir stapeln sich zu viele Ratgeber, ich zähle sie bewusst nicht auf!
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal. o.T

Antwort von Nevin2011 am 07.05.2013, 10:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.