Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elliki am 25.07.2018, 16:20 Uhr

Soor im Mund auch nachts behandeln?

Hallo ihr Lieben!

Meine zwei Monate alte Tochter hat jetzt Soor im Mund und ich habe mir in der Apotheke eine Creme geholt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es bei Stillkindern ja noch mal anders angewandt als bei anderen Kindern. Auf der Packungsbeilage steht drei bis sechs Mal pro Tag , aber bei Stillkindern wird ja gesagt , nach jedem Mal stillen in den Mund schmieren. Jetzt meine Frage ... muss ich das auch nachts nach dem Stillen in den Mund tun? Bzw habt ihr das gemacht? Ich frage mich gerade ob ich meine Tochter nach dem einschlafstillen für die Creme wieder wecken muss. Das täte mir echt leid :shock: :? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 
2 Antworten:

Re: Soor im Mund auch nachts behandeln?

Antwort von SaSi_77 am 27.07.2018, 11:04 Uhr

Meinst du sie wird wach, wenn du ihr Nachts die Creme vorsichtig in den Mund streichst. Um eine schnelle Besserung zu erzielen, würde ich es Nachts auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor im Mund auch nachts behandeln?

Antwort von Nabidu am 28.07.2018, 8:22 Uhr

Hallo,

Was sagt denn der Arzt dazu?
Wie stark ist es verbreitet?
In der Salbe ist meistens auch Alkohol, das heißt man darf da nicht zu oft schmieren!
Bei meinem war es nur ganz leicht und er hat von der Salbe leicht gelbe Augen bekommen daher habe ich die Salbe abgesetzt. Der Arzt meinte nach ein paar Tagen, dass ich es noch einmal geben soll und dann nicht mehr. Aber wie gesagt, mein Kleiner hatte es nur ganz leicht an zwei kleinen Stellen unter der Zunge und es war dann auch wieder weg.
Behandelst du deine Brustwarzen auch? Das ist wichtig damit es nicht zu einer gegenseitigen Ansteckung kommt, auch wenn du (noch) keine Symptome hast.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen durch Soor?

Ich habe höllische Schmerzen beim Stillen durch wunde Brustwarzen ich bin schon kurz davor einfach aufzuhören. Ich habe hier im Forum schon etwas über Soor gelesen, allerdings keine genaue Erklärung was das ist. Kann mir jemand erklären was genau das ist und woran man es ...

von Yvonne99 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Frage an (ehemalige) Soor-Betroffene

Hi, da ich seit Anfang Dezember unter Schmerzen in der rechten Brust leide und bisher keine Ursache ausfindig gemacht werden konnte, steht immer noch die Frage nach einem Soor in den Milchgängen im Raum. Ich schildere mal meine Beschwerden: Beim Anlegen fühlt es sich an als ...

von Friederike1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Stillen & Soor

Unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Seit einer Woche habe ich so weiße Flecken auf den brustwarzen und es zieht ständig. Unangenehm, aber auszuhalten. Nun fiel mir gerade ein, dass ich beim Kleinen im Mund etwas weißes gesehen habe und bei genauerem Hinsehen nun auch 3-4 ...

von Himbeere90 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Extrem pralle Brust - 5 Wochen Schub - Soor

Ihr Lieben Ich hab extrem pralle Brüste Bauch nach dem Stillen. Die Kleine hat ihren 5 Wochen Schub und hatte 2 Tage lang alle 2 Std oder öfter verlangt. Nun ist entsprechend viel Milch eingeschossen. So fühlt es sich zumindest an. Jetzt trinkt sie aber wieder weniger oft. ...

von Nadine1607 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Soor oder einfach wund und heilend?

Hab ein ziehen und stechen in den BW und es juckt teilweise. Das ist aber nicht durchgehend. Mal einen Tag. Dann wieder nicht. Schlimm ist es abends. Die BW sind rissig und rot. Hatte es bisher mit ner Tinktur von WeledA behandelt. Da sind sie getrocknet und die Beachwerden ...

von Nadine1607 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Soor?

Hallo Ihr, nach reichlich 2 Jahren Stillzeit tun mir plötzlich seit ein paar Tagen die Brustwarzen beim Stillen weh (Anlegetechnik wie immer). Ich kann aber nichts auffälliges an den BW sehen. Sieht man bei Soor immer was an den Brüsten- eine Rötung oder sonstiges? Wir ...

von Pirol77 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Hilfe! soor und tandemstillen!

Hallo, Merin kleiner hat soor, ich nur wenig beschwerden an der Brust. Die große (2,5 j.) verweigert das mundgel, wird noch ca. 2 mal tgl. Gestillt. Mundgel schmeckt auch widerlich. Wer hat Tipps oder kennt ein mittel, das gut schmeckt und welche salbe hattet ihr für die ...

von Fischstäbchen 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Schon wieder Soor ;( jammerjammer

Erst hat meine Kleine gezahnt, dann hatten sie und ich MagenDarm, dann hat sie sich erkältet und hustet schlimm. Hustensaft hilft nicht und nun habe ich grad gesehen, dass sie wohl wieder Soor hat. Das erklärt natürlich auch, warum meine Brust schmerzt (dachte das kommt davon, ...

von HSVMarie 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Soor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.