Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 03.01.2014, 7:34 Uhr

sohn 1 jahr möchte wieder recht häufig an die brust

hallo. mein kleiner ist nun 1jahr und knapp zwei wochen. ich hatte das stillen schon auf nur noch abends ( zum einschlafen) und einmal nachts reduziert. seit ein paar tagen möchte er aber auch tagsüber mindestens noch dreimal trinken... ab dem 13 gehe ich wieder arbeiten. er reißt mir dann immer am oberteil und weint solange, bis er die brust bekommt....

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: sohn 1 jahr möchte wieder recht häufig an die brust

Antwort von Selena8805 am 03.01.2014, 8:43 Uhr

Hallo. Meine kleine wird am 14. Ein Jahr und da muss ich dann auch wieder arbeiten.
Sie stillt mindestens fünf mal am Tag und nachts alle zwei bis drei Stunden mindestens.

Bei uns ist es aber so dass sie gut ohne Milch klarkommt und auch gar keine trinken möchte wenn ich nicht da bin. Dafür holt sie das dann nach wenn ich wiederkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 1 jahr möchte wieder recht häufig an die brust

Antwort von samoe am 03.01.2014, 10:25 Uhr

Keien Gedanken machen. Die Kinder kommen meist gut zurecht, wenn die Mama nicht da ist. Dann wird einfach späüter gestillt.

Mein Sohn, 20 Monate, hat auch immer wider Zeiten, da will er ständig stillen, obwohl wir auch schon mal beim abendlichen und nächtlichen Stillen nur waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, linke Brust

Hallo, seit 5 Tagen ist unsere Tochter Lisa auf der Welt. Ich stille und habe dazu ne Frage. Da ich empfindliche Brustwarzen habe, trage ich nach dem Stillen eine Brustwarzensalbe auf. An der linken Brust habe ich Beschwerden und es kommt wenig Milch heraus. Über den ...

von kalore 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Erste Hilfe - Brust geschwollen, schmerzhaft (Kind 4 Tage), was tun?

Hallo, meine Hebamme kommt zwar in zwei Stunden, aber irgendwie tut es doch schon ziemlich weh. Dachte eigentlich, beim zweiten Kind läufts, nachdem ich bei Kind 1 nie Probleme hatte, aber irgendwie kriege ich das Anlegen nicht richtig hin. Sie schläft auch oft ein beim ...

von Snowball 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Rechte Brust

Hallo, wieso schießt bei mir die Milch hauptsächlich rechts ein? Ich stille immer abwechselnd rechts und links darauf achte ich. Aber die rechte Brust füllt sich eher mit frischer Milch. Linke Brust immer weich und im Vergleich zu rechts sehr klein, dennoch klappt es mit Links ...

von Arzum13 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzende Brust

Ohweh habe seit gestern eine größer werdende, gerötete Stelle an der linken Brust. Leicht geschwollen und ziemlich schmerzhaft... Nehme bereits: - Phytolacca, -Quark wickel und -Heilwolle was kann ich noch tun? Och Menno und das kurz vor Weihnachten

von hörn.chen 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

geschwollene Brustwarzenhof

Hallo zusammen Ich habe das Problem das ich eine kleine Schwellung am Brustwarzenhof habe. Habe dadurch auch Schmerzen beim anlegen die Schmerzen verschwinden aber nach kurzer Zeit wenn mein Sohn etwas getrunken hat.Wie kann ich die Schwellung weg bekommen? Hat einer eine ...

von Sabrina? 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

baby klappst an der brust

hallo, meine kleine biene ist jetzt 14 wochen alt und sie gedeiht sehr gut. seit ca. 2 wochen macht sie aber mist beim stillen. sie trinkt bis nach dem milcheinschuss gut, nur wenn dann die fette hibtermilch kommt fängt sie an zu quängeln oder zu schreien oder sie lacht mich ...

von yvonnak 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze schmerzt

Hey Mädels, Irgendwie piekst meine Brustwarze , seit einigen Tagen, immer nach dem stillen. Das ist die Brustwarze die offen war und wo ich den Keim hatte. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und unangenehm .. Habe schon eine Multi mam kompresse drauf gemacht und Lanolin... Es ...

von Anne92 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weiterschlafen ohne Brust

Hallo Mamis meine Kleine ist mittlerweile 1 Jahr und 2Mo und ich habe bis jetzt mit Liebe und Lust gestillt. Zum Ende jetzt aber nur noch nachts zum wieder einlullen ;) da sie keinen schnuller nimmt. Gibt es irgendeinen Weg das sie ohne nuckeln auskommt. Trinken tut sie ...

von Vanilla 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustsoor

Hallo, weiss jemand welcher Arzt zuständig ist für die Behandlung von Soor? Ich fürchte, Jacob und ich haben uns das eingefangen. Er hat am Po einen Ausschlag mit Bläschen und ich habe brennende, schmerzende Brustwarzen. In seinem Mund sehe ich auf der Zunge einen ...

von FrauvonWunderfitz 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind stillt Saugbedürfnis nur an der Brust - mich macht das fertig

Liebe Stillmamis, meine Süße (fast 16 Wochen) will ihr Saugbedürfnis nur noch an der Brust stillen. Kein Schnuller, kein Schnuffeltuch, kein Finger, vielleicht mal ihre Hand, aber auch nur kurz. Ich stille wirklich gerne, aber ich komme jetzt immer öfter an den Punkt, an dem ...

von cs80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.