Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni80636 am 24.04.2013, 9:54 Uhr

Seit wann essen Eure Kleinen richtig?

Hallo Ihr Lieben,
Mein Kleiner (inzwischen 10 Monate) isst so gut wie kein Brei. Nach 4-5 Löffelchen bleibt der Mund zu.
Er hat aber großen Spass dran, sich Essen in den Mund zu stecken und darauf herumzu kauen. Leider schiebt er dann alles wieder raus.
Wann haben Eure Kinder Essen auch gegessen und nicht mehr ausgespuckt? Ab wann sind sie davon satt geworden, dass ihr hinterher nicht mehr stillen musstet?
LG Anni

 
5 Antworten:

Re: Seit wann essen Eure Kleinen "richtig"?

Antwort von anouschka78 am 24.04.2013, 12:41 Uhr

Gegessen: so ab 12 Monate
kein Stillen hinterher: ab ca. 14-15 Monate.

Bei beiden Kindern.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann essen Eure Kleinen "richtig"?

Antwort von Mila-2012 am 24.04.2013, 15:12 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat erst mit 8,5 Monaten überhaupt angefangen zu essen. Sie hat dann aber schon keinen Brei mehr gegessen. Mit zehn Monaten wollte sie nach dem Essen dann nicht mehr gestillt werden.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann essen Eure Kleinen "richtig"?

Antwort von Wunschkind2008 am 24.04.2013, 19:41 Uhr

Ich habe bei meinem Kleinen schon sehr früh mit Brei angefangen (4,5 Monate). Er nahm so schlecht zu und ich wollte nicht auf Fläschen umstellen. Da er so aus seiner Kurve gepurzelt war musste aber irgendwas passieren.

Recht schnell konnten wir einzelne Mahlzeiten ersetzen und mitlerweile (9,5 Monate) isst er komplett am Familientisch mit, weil er mit ca 8 Monaten plötzlich anfing den Brei zu verweigern und unbedingt das gleiche wollte wie alle anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann essen Eure Kleinen "richtig"?

Antwort von niccolleen am 25.04.2013, 14:46 Uhr

Essen gegessen: 4.5 Monate
Kein Stillen mehr nach dem Essen gefragt: noch immer nicht (23 Monate), obwohl er sehr gut, gerne und viel isst.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank...

Antwort von Anni80636 am 26.04.2013, 11:30 Uhr

.... für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

will nicht so richtig essen (7,5 Monate)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, ein neugieriges und gesundes Mädchen, dass jedoch eine Sache nicht machen will - vom Löffel essen. Wir haben schon alle möglichen Breichen, Gemuese- und Obstbreie probiert - sie isst höchstens 5 Löffel und danach "spielt" sie ...

von baby_im_juli 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Essen

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen.

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Essen

Meine kleine trinkt nicht richtig und schläft nicht mehr durch!

hallo, meine kleine Maus wird demnächst 6 monate alt und seit ca 4 wochen haben wir probleme beim trinken! Sie fängt schön normal an zu trinken an der brust und nach ca 2 min hört sie wieder auf und lässt ab, das wiederholt sich ständig! nach ein paar mal fängt sie dann auch ...

von steffilein1989 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Sitzt mein kleiner richtig in der Manduca?

Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an die Mamis die tragen. Hab jetzt eine (einen?) Manduca bekommen und bin mir nicht sicher ob der kleine da richtig drin sitzt. Hab ein bissel Angst ihm was zu brechen oder zu ueberdehen. Er wiegt jetzt ca 7kilo und traegt gr ...

von liebling86w 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

richtiger Zeitpunkt für nächtliches Abstillen nach Gordon?

Ich nochmal. Also Zafon war so lieb und hat mir das Programm von Dr. Gordon vorgeschlagen und den Link für Rabeneltern.org gegeben. Das klingt ziemlich gut. Allerdings bin ich mir wegen dem Zeitpunkt sehr unsicher. Meine Maus wird am Montag ein Jahr alt und am 2.4. beginnt die ...

von cl84 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Frage zum Essen wg Stilllen

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar ich habe heut mit meinem Mann Jahrestag und wir wollen Essen gehen, ich eiß zwar was ich nicht essen darf, weiß aber nicht was die ans essen machen a n gewürze, da ich meinen 11 wochen alten Sohn stille hab ich ein bissel Angst das ...

von Vwan 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Ich könnte nur essen!!!

Hallo, hab mal eine Frage an die Stillmamis hier. Ich stille meinen Sohn, er ist 15 Wochen alt. Ich bin nicht mehr schwanger, aber denke nur ans Essen, schlimmer als ich schwanger war. Vor allem süßes. Ich könnte nur Schokolade in mich hineinstopfen. Naja deswegen klappt ...

von Herzsprung 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Sind hier nur die richtigen Stillfans??????? Oder auch andere?????

Ich habe mir gerade die Meinungen zu den neuen Expertenforum duchgelesen! Naja, ich muss sagen, was die da raten sei mal echt dahin gestellt, finde ich auch nicht richtig! ABER irgendwann endet doch nur mal die Stillzeit! Was ist so schlimm daran, wenn mann sich nach 6 ...

von dana2228 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Welches essen für Brei-verweigerer?

Hallo ihr Lieben, Wer von euch hat auch so einen kleinen Brei-Verweigerer? Mir gehen langsam die Ideen aus! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Zum Frühstück ist er Butterbrot. Vormittags wird gestillt. Zum Mittag gibt es meistens Grmüse(Stückchen). Nachmittags stillen. ...

von Kräuterzauber 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie reagiert man richtig? Kein Stillthema

Hallo ihr lieben, Hier ist sicher nicht das richtige Forum, aber das konstruktivste! Entschuldigt die Form und art und weise wie ich schreibe aber ich bin immer noch ganz aufgeregt und kurz vorm weinen! War beim Frisör, ich war fast fertig als eine Mutter mit ihrem Sohn ...

von Marry2011 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.