Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandellos am 05.03.2013, 19:14 Uhr

Salbeitee

Hallo Ihr Lieben,

bestimmt kann mir jemand von Euch etwas raten:
Ich habe erstens einen sehr starken Milchspendereflex und zweitens laufe ich aus...
Mein Sohn ist sechseinhalb Wochen alt, vollgestillt und nimmt rapide zu (letzte Woche 450 Gramm!!!).
Kann ich es wagen, etwas Salbeitee zu trinken? Hilft das? Wieviel und wie oft soll ich ihn trinken? Oder lieber gar nicht? Oder weiß jemand etwas anderes?

Vielen Dank schon mal.

 
2 Antworten:

Re: Salbeitee

Antwort von Ottilie2 am 05.03.2013, 19:38 Uhr

Nee, nicht trinken.
Am Anfang laufen alle aus und auch der Milchspendereflex ist enorm. Das reguliert sich von alleine. Lass nochmal 6 Wochen vergehen, dann wirst du schon einen Unterschied zu jetzt merken. Sei stolz, dass dein Sohn schön zulegt. Mit Muttermilch kann man nicht überfüttern, das ist alles "gutes" Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitee

Antwort von mandellos am 05.03.2013, 20:45 Uhr

Dank Dir.
Dann warte ich noch mal ab. Bei meinem ersten hatte ich das nicht so.
Mein Milchspendereflex war allerdings auch da heftig, da ändert sich auch glaub ich nichts dran.

Wegen Überfütterung habe ich jetzt keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Hallo, bin gerade dabei meine Tochter (2,5J) langsam abzustillen. Will einfach immer mehr reduzieren mit ablenken usw. Nun habe ich mir gedacht, ob es hilfreich ist Salbeitee zu trinken? Vielleicht verliert sie eher die Lust,wenn weniger kommt bzw. sich Geschmack verändert. ...

von Anika123 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbeitee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.