Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 09.10.2013, 15:19 Uhr

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo

Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und seit 2 tagen wunde BW. Könnte das etwas mit der Periode zu tun haben oder eher unabhängig. Und wenn nicht, warum bin ich wieder plötzlich wund? Möchte das ganze echt nicht nochmal durchmachen :-(
Es lief momentan soo schön und gut :-(

Lg Melek

 
7 Antworten:

meine frage hat sich von selbst beantwortet

Antwort von Melek2013 am 09.10.2013, 18:47 Uhr

Meine kleine hat mundsoor.. :-( hab's heute entdeckt. Ich versteh aber nicht von wo sie es bekommen hat.. Sie ist 7 Monate und kein neugeborenes mehr... Antibiotika hat sie auch nicht benutzt..

Könnte ich es evtl haben und merke es nicht?? Denn meine Brustwarzen waren immer schon empfindlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und wunde Brustwarzen

Antwort von Kräuterzauber am 09.10.2013, 20:27 Uhr

Also meine Brustwarzen Schmerzen auch phasenweise. Hab mich auch schon gefragt ob es mit dem Zyklus zusammenhängt weil es eben kommt und geht. Mundsoor haben wir glaube ich nicht (wie sieht das eigentlich aus?) mein kleiner ist 20 Monate und ich hab seit ca seinem 10. LM meine Tage wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und wunde Brustwarzen

Antwort von Melek2013 am 09.10.2013, 20:53 Uhr

Es bilden sich teilweise weisse flecken im Mund, die man nicht wegwischen kann.. Meine kleine ist 7 Monate jung und ich stille sie noch voll.. Ich muss momentan meine bw mitbehandeln. Das heisst meine kleine ihr munsgel kommt noch auf meine BW drauf. Hoffe es vergeht schnell. Tut richtig weh :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und wunde Brustwarzen

Antwort von Kräuterzauber am 09.10.2013, 21:42 Uhr

Ach je du arme! Da kann ich ja net meckern! Ich wünsch dir dass es schnell verheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das funktioniert meist nicht über ansteckung

Antwort von Leewja am 09.10.2013, 21:56 Uhr

weil jeder von uns hefepilze auf der haut oder schleimhaut hat, die gehören zu unserer normalen flora und sind nicht schädlich.

wenn sie überhand nehmen, sei es, weil die bakterien durch antibiotika getötet werden (dann können die pilze sich ausbreiten) oder durch immunstörungen (wie auch schon ein kleiner infekt), dann entseht soor.

es ist unangenehm aber kein drama und gut behandelbar!

gute besserung euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode und wunde Brustwarzen

Antwort von Yela76 am 10.10.2013, 7:26 Uhr

Ui, Soor ist fies gute Besserung!

Wunde BW während der Periode können aber schon vorkommen...hatte ich auch oft mit zu kämpfen, auch während des Eisprungs...

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Melek2013 am 10.10.2013, 11:00 Uhr

Ich hoffe dass ich das bald wieder los bin.. Kann wieder mal das stillen überhaupt nicht ertragen :( Gut, dass sie tagsüber momentan eher an alles rumherum, mehr interessiert ist. Dafür wird leider nachts zu lange gestillt.. Naja nochmals Danke und einen schönen Tag noch euch allen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

LZS und Periode

Ist natuelich bei jedem anders, aber wann habt ihr eure Periode dss erste Mal wieder gekriegt ? Meine Kleine ist jetzt 20 Monate und ich habe immer noch keine Periode. Nicht dass ich sie vermisse, nein. Ich frage mich nur wie lange ich wohl noch davon verschont bleiben werde ...

von Katrin-Japan 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

erfahrungen mit stillpille und periode

hallo. frage steht schon oben. seit einigen monaten nehme ich eine stillpille(desofemono). da man die pille ja durch nimmt kann es sein, dass man keine blutungen bekommt. hatte zwischenzeitlich sehr mit zwischenblutungen zu kämpfen seit ...

von mami2312 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach abstillen

Habe ja nun seit ca. 3 Wochen abgestillt und seit 2, 3 Monaten davor nur noch abends und 1 mal nachts. Meine Periode habe ich allerdings immer noch nicht. Ist das bei noch jemandem so oder müssteich mir sorgen machen? (Arzttermin hab ich schon, dauert aber ...

von Catmu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Liebe Mitmamis, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille, trotz Mittagsbrei, sehr häufig. In etwa alle 1,5 bis 2 Stunden möchte das Kindchen an die Brust. Vermutlich aus dem Grund habe ich bisher immer noch nicht wieder meine Periode bekommen. Als ich das meiner ...

von lambogenie 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Es ist ein kleines Wunder!!!

Mädels, Ich bin schwanger! Und ich hab irgendwie noch nicht damit gerechnet Denn ich Stille noch (ja okay ich weiß das ist keine Verhütungsmethode aber von 'Zyklus' konnte bei mir nicht die Rede sein) Außerdem habe ich ...

von Marry2011 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Stillen und Periode, mal ne Frage!

Hallo ihr Stillmamis! Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo alt, und ich stille nachts und tagsüber einige Male. Mal mehr, mal weniger.......er isst auch dazu, aber Muttermilch ist doch noch ganz wichtig für ihn. Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem er 6 Mo ist wieder meine Regel. ...

von DieBabsi 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine stillfrage - erste periode...

hallo, hier wird frau immer so nett beraten, wüsste sonst auch nicht wohin mit der frage... ich habe vor ca 4 wochen von der cerazette auf eine normale pille umgestellt. jetzt habe ich seit 4 tagen pillenpause u meine periode setzt nicht ein, gerade mal etwas schmierblutung. ...

von synnoeve 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

periode und stillen

hallo.ich glaube ich bekomme meine tage.habe unterleibsziehen und PMS anzeichen(mein mann sagte schon ich verhalte mich als wenn ich meine tage bekomme.bin sehr launisch).mein kleiner ist nun 8 monate.stille morgens,abends zum schlafen und nachts.zwischendurch wenn er ...

von paulchen81 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.