Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieBabsi am 08.04.2013, 13:57 Uhr

Stillen und Periode, mal ne Frage!

Hallo ihr Stillmamis!

Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo alt, und ich stille nachts und tagsüber einige Male. Mal mehr, mal weniger.......er isst auch dazu, aber Muttermilch ist doch noch ganz wichtig für ihn.
Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem er 6 Mo ist wieder meine Regel. Die zykluslänge schwankt von 29 Tagen (hatte ich sonst IMMER zuverlässig auf den Tag) bis 35 Tage.
Heute bin ich schon am Zyklustag 36 angekommen, und gaaarnichts in sicht.
Wie ist das bei euch? Hat das mit dem Stillen zu tun? Ich habe meine 2 größeren Kinder auch lange gestillt, hatte aber wieder ganz regelmäßig meine Periode.
Danke für eure Antworten! Grüße von Babsi

 
1 Antwort:

Re: Stillen und Periode, mal ne Frage!

Antwort von joanna82 am 08.04.2013, 21:16 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist 14 monate und ich stille nur noch abends. Seit 5 Monaten habe ich meine Regel, es schwankt total von 28- diesen Monat 45. Dachte erst schon Oje, wo bleibt sie nur, aber dann kam sie doch noch. Also ganz normal denk ich. Oder vielleicht hast du etwas Stress?
Lg joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage an die mit mehr kindern

hallo! ich bin zum zweiten mal schwanger und habe schon eine tochter die im mai 2 jahre alt wird! bei ihr hat es leider mit dem stillen nicht geklappt obwohl ich ewig alles mit unterstützung der stillberaterin probiert habe :( die ss war aber auch schwierig hatte ständig ...

von clear 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die LZS-Muttis

Hallo Mädels Wollte mal wissen, ob ihr das auch kennt: Mein Sohn ist 1 1/2 und bekommt gerade Backenzähne. 4 sind schon da, die anderen 4 drücken sich schon durch, Zahnfleisch ist an den Stellen schon ganz weiß. Nun stillt mein Sohn seit ein paar Tagen so komisch, ...

von MaryEllen 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Dringende Frage

Hallo, ich bin total verschnupft, also hab ich mit Salzwasser inhaliert, jetzt hab ich Erkältungssalbe gefunden hab eben damit inhaliert ohne jeden Gedanken an die ätherischen Öle. ( habe nur 5-6 Atemzüge genommen) Meine Frage ist : Muss ich die Milch jetzt abpumpen und ...

von Vwan 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum langsamen Abstillen

Hallo ihr lieben, so, mein Sohn 10,5 Monate bekommt immer noch 2xnachts und 1xmorgens meine vergiftte und verstrahlte Muttermilch. Es kommt aber nur noch ganz wenig und dient eher nur noch als kleine Nascherei. Habe nachts von 6-7 mal stillen auf zwei mal reduziert mit der ...

von Cojote 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum Familienbett

Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Dragen zum Familienbett. Bisher hat mein Kleiner im eigenen Bettchen neben mir geschlafen, so dass ich nachts gut Händchenhalten oder Rücken streicheln konnte. Jetzt klettert er aber über das Gitter und ich habe Angst, dass er rausfällt, ...

von Anni80636 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur abgepumten Milch

Hallo, habe vorgestern Abend Milch abgepumpt, (vorher gestillt bis der kleine satt war und dann die Rest Milch abgepumpt ) Gestern Abend war ich beim Sport und mein Mann sollte den kleinen die abgepumpte Milch füttern, da rief er mich beim Sport an ( Handy immer dabei ) das ...

von Vwan 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur BW-Größe bei LZS

Komische Frage, ich weiß. Nach über 3 Jahren Stillzeit habe ich ziemlich große BWs. Geht das eigentlich zurück? Bei der Geburt des 2. kindes haben die Hebammen gesagt "Na Sie haben aber riesige! Brustwarzen, da wird sich der Kleine aber freuen...". Schön finde ichs ...

von Ottilie2 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

periode und stillen

hallo.ich glaube ich bekomme meine tage.habe unterleibsziehen und PMS anzeichen(mein mann sagte schon ich verhalte mich als wenn ich meine tage bekomme.bin sehr launisch).mein kleiner ist nun 8 monate.stille morgens,abends zum schlafen und nachts.zwischendurch wenn er ...

von paulchen81 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Fragen zum Familienbett

Ich hab mal 2 fragen: Bei uns steht das Kinderbett am Ehebett, allerdings sind alle Seiten zu. Ich hab schon die eine Seite abmontiert, aber da freut sich mein kleiner nur und krabbelt raus. Außerdem braucht er es für den Mittagsschlaf. Wie macht ihr das? Ist euer Kinderbett ...

von Kräuterzauber 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an euch erfahrenen :)

Hallo da meine kleine seit einigen tagen die brust anschreit dachte ich mir ich pump mal die milch ab und lass sie aus der flasche trinken sie hat trotzdem bisschen gezuckt beim trinken- seltsam! Villeicht liegt es auch an ihrem mundsoor den ich gerade behandele mit dem ...

von edinova 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.