Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 23.09.2013, 6:53 Uhr

LZS und Periode

Ist natuelich bei jedem anders, aber wann habt ihr eure Periode dss erste Mal wieder gekriegt ?
Meine Kleine ist jetzt 20 Monate und ich habe immer noch keine Periode. Nicht dass ich sie vermisse, nein. Ich frage mich nur wie lange ich wohl noch davon verschont bleiben werde .
Das ist das erste Mal, dass es so lange dauert. Die Grosse hatte ich bis 2,5 Jahre gestillt, aber da kam die Periode schon nach 6 Monaten wieder

 
3 Antworten:

Re: LZS und Periode

Antwort von Kriekkrischtn am 23.09.2013, 9:31 Uhr

Ich stille meinen Sohn seit fast 17Monaten. Meine Periode bekam ich erstmals als er neun Monate alt war. (Der Zyklus ist seither regelmäßig.)

Meine Frauenärztin hat ihre beiden Söhne langzeitgestillt. Beim ersten bekam sie ihre Periode nach drei Monaten. Den zweiten stillte sie "bis zum Kindergartenalter" und hatte sie die komplette Zeit nicht!

Wie du schon geschrieben hast: das ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
Genieß die Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Periode

Antwort von Missy27 am 23.09.2013, 11:48 Uhr

Beim ersten Kind nach 4 Monaten (etwa alle 2 Stunden gestillt). Beim zweiten Kind nach 4,5 Monaten, Tandemstillend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS und Periode

Antwort von Lilisu am 23.09.2013, 20:47 Uhr

Hallo

Ich hab 18 Monate gestillt und die Periode kam zwei Wo nach Abstillen zum 1. Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

erfahrungen mit stillpille und periode

hallo. frage steht schon oben. seit einigen monaten nehme ich eine stillpille(desofemono). da man die pille ja durch nimmt kann es sein, dass man keine blutungen bekommt. hatte zwischenzeitlich sehr mit zwischenblutungen zu kämpfen seit ...

von mami2312 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach abstillen

Habe ja nun seit ca. 3 Wochen abgestillt und seit 2, 3 Monaten davor nur noch abends und 1 mal nachts. Meine Periode habe ich allerdings immer noch nicht. Ist das bei noch jemandem so oder müssteich mir sorgen machen? (Arzttermin hab ich schon, dauert aber ...

von Catmu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Liebe Mitmamis, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille, trotz Mittagsbrei, sehr häufig. In etwa alle 1,5 bis 2 Stunden möchte das Kindchen an die Brust. Vermutlich aus dem Grund habe ich bisher immer noch nicht wieder meine Periode bekommen. Als ich das meiner ...

von lambogenie 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode, mal ne Frage!

Hallo ihr Stillmamis! Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo alt, und ich stille nachts und tagsüber einige Male. Mal mehr, mal weniger.......er isst auch dazu, aber Muttermilch ist doch noch ganz wichtig für ihn. Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem er 6 Mo ist wieder meine Regel. ...

von DieBabsi 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine stillfrage - erste periode...

hallo, hier wird frau immer so nett beraten, wüsste sonst auch nicht wohin mit der frage... ich habe vor ca 4 wochen von der cerazette auf eine normale pille umgestellt. jetzt habe ich seit 4 tagen pillenpause u meine periode setzt nicht ein, gerade mal etwas schmierblutung. ...

von synnoeve 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode und stillen

hallo.ich glaube ich bekomme meine tage.habe unterleibsziehen und PMS anzeichen(mein mann sagte schon ich verhalte mich als wenn ich meine tage bekomme.bin sehr launisch).mein kleiner ist nun 8 monate.stille morgens,abends zum schlafen und nachts.zwischendurch wenn er ...

von paulchen81 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wenig Milch? Schlechter Schlaf, Periode

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?ich befürchte gerade, dass mir die Milch ausgeht oder weniger wird. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt, war klein und sehr leicht als sie geboren wurde (2600gr, 49 cm), nun ist sie eher gross und leicht (72cm, 7300 gr). Sie hat also super ...

von mapauli 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mal eine frage bezüglich Periode

Hey ihr lieben! Ich Stille meine Tochter nun knapp neun Monate und hab aber noch keine Periode. Im Dezember hab ich wieder Vorsorge beim FA. Kann der sehen ob ich schonmal einen Eisprung hatte oder ob meine Periode kommen könnte? Wir sind grad bisschen am herzeln aber da ...

von Kirsche1210 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An alle mamis, nach so vielen monaten wieder die periode :/

Ich weiss, dass man während der stillzeit die periode später bekommt... An die mamis die ihre periode bekommen haben Wie habt ihr euch gefühlt? Wie hat die/der kleine reagiert? Habt ihr danach problme bekommen mit dm stillen? Stillstreik ähnöiches? Wie habt ihr es ...

von reformist72 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

@mausejule2010 wegen Stillen und Periode

Hi, ich habe heute meine Blutwerte bekommen und alles ist Ok. Soll heißen die Prolactin Werte sind trotz des Stillens normal (sogar niedriger als vor meiner Schwangerschaft) und keine Begründung für den ausbleibenden Zyklus. Der Tipp der FA war, einfach noch etwas warten. ...

von Apydia 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.