Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 27.06.2013, 14:01 Uhr

Op

Ich muss leider bald zur Bauchspiegelung, weil ich seit der SS eine 14cm große Zyste hab. Nun eilt das aber nicht so sehr, sodass ich mir mehr oder weniger aussuchen kann, wann das gemacht werden soll. Mir gehts ums Stillen, weil mein Kleiner eventuell einmal die Flasche bekommen müsste. Wie alt sollte er denn sein, dass es nicht gleich zu einer Saugverwirrung kommt? Er ist ein sehr ungeduldiger Trinker und ich kann mir vorstellen, dass er die Flasche ganz toll finden wird. Jetzt ist er 6 Wochen. Reicht es, wenn er ein halbes Jahr ist. Muss man das Trinken aus der Flasche vorher mal ausprobieren?

 
9 Antworten:

Re: Op

Antwort von Rattenpack am 27.06.2013, 15:03 Uhr

Wenn du so viel Zeit hast, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Mit 6 Monaten kann dein Baby vielleicht schon diese eine Mahlzeit mit Beikost überbrücken - oder du gibst ihm die Milch aus einem Becher oder Schnabelbecher.

Wenn die OP vorher gemacht werden sollte, kannst du auch schon einem deutlich jüngerem Baby mal eine oder zwei Mahlzeiten mit einem Becherchen geben, so riskierst du keine Saugverwirrung und musst ihn gar nicht erst an die Flasche gewöhnen. (Meine Kinder haben nie verstanden, wie man aus Flaschen trinkt - oder sie wollten es nicht, wer weiß.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von Ottilie2 am 27.06.2013, 17:30 Uhr

Oder mit dem teuren Calma-Sauger von Medela rumprobieren. Der verspricht, keine Saugverwirrungen zu machen.
14cm-Zyste, hilfe! Ich werde nie mehr wegen meiner 7cm-Zyste jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von angi159 am 27.06.2013, 17:39 Uhr

An einen Becher hab ich gar nicht gedacht. Cool danke. Joah, das Ding stört mich kaum, aber könnte halt irgendwann bösartig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von Selena8805 am 27.06.2013, 21:50 Uhr

Der calma-sauger hat bei uns kurz seinen Zweck erfüllt, keine saugverwirrung. Aber Maus lehnt die.Flasche jetzt komplett ab und ist auf Becher umgestiegen. Das kann ich wirklich empfehlen. Sie hat einen trinklernbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von Selena8805 am 27.06.2013, 21:53 Uhr

Hälfte vergessen. Meine kleine trinkt begeistert daraus alleine ohne dass jemand anders festhalten darf/muss. Sie ist aber schon fünf Monate.
Ich würde auch warten, dann macht deinem Kind die Abwechslung nämlich sogar vielleicht auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von Herzsprung am 27.06.2013, 22:15 Uhr

Hallo,

bei mir ist das Thema OP auch aktuell.
Aber mein Sohn ist nun 8 Monate, er isst so gerne Beikost, dass er locker den ganzen Tag ohne Milch auskommen könnte. Nur nicht nachts :-)
Ich habe vor einiger Zeit dann einfach mal die Flasche versucht. Aus dem Avent Natural trinkt er super, obwohl er vorher nie Flasche kannte.
Ich weiß zumindestens, dass er es zur Not nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von angi159 am 28.06.2013, 8:27 Uhr

Ist das so eine Schnabeltasse? Daran muss man nicht saugen, oder? Das hat doch so ein großes Loch, wo das Getränk raus läuft?! Ich denke das wäre was für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von Selena8805 am 28.06.2013, 9:41 Uhr

Wir haben den von NUK da läuft nichts raus wenn das Kind den Schnabel nicht bearbeitet. (kannst dir wie ein Ventil von der luftmatratze vorstellen wo man drücken muss damit die Luft entweicht)
Dadurch kann meine kleine aber auch allein trinken weil halt nichts groß verschütt geht. Ist ein tolles Spiel für sie das auch noch satt macht ;)
Aber wir nutzen den Henkel nicht der dazu ist.

Ansonsten wenn es laufen soll hat sich bei uns ein kleiner Medizinbecher bewährt, der ist genau richtig für den kleinen Mund. Es dauert aber sicher ewig ein Kind damit satt zu bekommen. (bei uns gibt es nur drei schlucke Medizin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Op

Antwort von Fischstäbchen am 30.06.2013, 23:15 Uhr

Hallo, es gibt auch "Stillbecher" von Medela, die kannst du auch für so ein Kleines schon nehmen. Sonst würde ich es schon mal mit Flasche ausprobieren. Trinklernbecher nicht, das ist mit 6 Wochen noch nicht angebracht. Also meine Maus wollte keine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

OP während der Stillzeit...

Hallo, wurde hier jemand während der Stillzeit operiert? Noch weiß ich nichts genaueres, wird Montag entschieden. Vielleicht habe ich Glück und werde nur ambulant operiert. Aber, was wenn nicht? Was wenn ich 3-4 Tage stationär liegen muss? Mein Sohn ist 8 Monate ...

von Herzsprung 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

Wer hatte Magenspiegelung und Gallen OP während der Stillzeit?

Hallo Mädels, ich würde mich freuen über Austausch. Habe einen fast 8 Monate alten Sohn, isst sehr gerne Beikost. Wird tagsüber nicht mehr so oft gestillt, dafür früh 1-2 mal nachmittags, abends und 1-3 mal in der Nacht. Ich habe seit der Geburt krampfartige Schmerzen, ...

von Herzsprung 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

OP Weissheitszahn

Komme gerade vom Zahnarzt und mir müssen dringend 4 Weisheitszähne gezogen werden. Weiterhin kommen noch andere Sachen dazu. Ich brauche also mehrere Örtliche Betäubungen und nach der OP Schmerzmittel. Meinen Sohn 7,5 Monate stille ich nur noch 1 mal morgens und ...

von Amelienchen84 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

OP Bericht

Hallo! Letzte Woche war es nun soweit, meine Bauch- OP stand an. Im Vorfeld hatte ich ja schon alles geklärt: Den Chefarzt von meinem Vorhaben überzeugt weiterhin zu stillen, die Aufnahme auf der Neugeborenenstation, die Anästesie,.... Ausgerüstet mit meiner Mausi (8,5 ...

von anouschka78 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

Geplante OP mit Vollnarkose - und Stillkind??? Soll ich OP absagen?

Hallo zusammmen, mein Stillkind ist 16 Monate alt, bei mir steht in neun Tagen eine Knie-OP an. Dauer laut Arzt mit allem drum und dran eine Stunde, die eigentliche OP wohl 20 Minuten. Ich stille über Tag öfters (nach Bedarf) und nachts gefühlt permanent, zumindest aber alle ...

von Still-Frage 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

Still - Baby und OP der Mutter?

Evtl. muss ich mich demnächst einem operativen Eingriff unterziehen, nichts großes aber es ist nicht sicher ob sowas ambulant gemacht werden kann. Frage mich nun wie ich das mit meinem Baby machen soll, sie ist 4 Monate alt und wird voll gestillt, derzeit alle 3 Std. Aus dem ...

von Johanna2605 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

2x Milchstau, OP bei Baby und die Milch ist fast weg... wie steigern?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Leider ist meine Milch total zurück gegangen. Meine Maus kam 7 Wochen zu frü auf die Welt und da habe ich durch die Milchpumpe die Produktion in gang gebracht. Nach 2 Wochen konnten wir ihn mit nach Hause nehmen. Da konnte ich ...

von Sonnenschein77 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.