Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 25.06.2013, 20:41 Uhr

kaffee am Abend

Hallo ,

trinke z.z. gerne kaffee 2-3 Tassen am Tag.wenn ich ruhe hab auch abends bevor ich die kleine stillen tue und hin lege.so entspanne ich mit meiner Tasse kaffee :)

oder sollte ich es lassen ?

LG

 
8 Antworten:

Nö!

Antwort von lambogenie am 25.06.2013, 21:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee am Abend

Antwort von Marmeladendame am 25.06.2013, 21:59 Uhr

Wenn du nicht das Gefühl hast, dass sie durch den Kaffee "aufdreht" dann ist das doch ok und du kannst weiterhin dein Käffchen trinken.

Ich konnte in der ganzen Stillzeit alles essen und trinken (klar, kein Alkohol) ich habe nie etwas negatives bei meiner Tochter bemerkt.

Lass dir den Kaffee schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee am Abend

Antwort von anouschka78 am 25.06.2013, 22:12 Uhr

Das musst du einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall hast du eine unruhige Nacht und weisst danach, dass du es lassen sollst.

(Ich selbst trinke auch gerne und viel Kaffee, kann da von aber schlecht schlafen. Meinen Stillkindern hats nix gemacht. Ich hole mir immer koffeinfreien Espresso für die Zeit "nach 3 Uhr Nachmittags")

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee am Abend

Antwort von Selena8805 am 25.06.2013, 22:36 Uhr

Ich habe es immer gelassen aus Angst dass mir Maus dann auf dem Kopf herumtanzt. Aber mittlerweile bin auch ich dahinter gestiegen dass es nicht schlimm ist. Jetzt gibt es nachmittags einen pott cappuccino, herrlich
Der tut sooo gut.

Vor dem Mamisein hätte ich nicht im Leben daran geglaubt wie wertvoll so eine Tasse Kaffee sein kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an die für eine ausführliche Antwort

Antwort von mama2010 am 26.06.2013, 9:49 Uhr

ja wurde das am späten Abend lassen
denn meine kleine war zu unruhig.
ich rannte nur auf Klo und konnte auch nicht einschlafen...

also eher bis 18Uhr :)

LG und danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an die für eine ausführliche Antwort

Antwort von lambogenie am 26.06.2013, 13:37 Uhr

Oh, Antwort zu kurz?! Sorry, war schon spät und ich trinke abends keinen Kaffee ;-P
Ich meinte, nein, Du solltest nicht drauf verzichten, wenns Dir gut tut. Wenn Du aber dann nicht schlafen kannst, dann ist das wirklich blöd. Allerdings glaube ich nicht, dass Dein Kind deshalb unruhig schläft. Das Koffein braucht nämlich relativ lang, bis es in die Muttermilch gelangt und dann kommt auch nur ein sehr geringer Anteil rein. Glaub mir, ich habe mich mit dem Thema Kaffee sehr stark auseinandergesetzt, da ich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin bin ( ja ich möchte behaupten, ohne Kaffee könnte ich nicht leben) und ich aber auch irgendwie immer ein schlechtes Gewissen hatte. Also hau rein!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee am Abend

Antwort von SingaSonnenschein am 26.06.2013, 13:38 Uhr

Hallo,
du kannst sehen, wie das Kind reagiert. Ich verkneife mir ehrlich gesagt Koffein ab mittags.

Ich gönne mir morgens Koffein, aber dann trinke ich den Rest des Tages koffeinfrei.

Lg,
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an die für eine ausführliche Antwort

Antwort von mama2010 am 26.06.2013, 15:16 Uhr

lieben dank nochmal.
jetzt weiß ich wenigstens mal mehr zu dem Thema :)
machte mir.auch immer Gedanken und wusste nicht was richtig ist.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erbrechen am Abend

Guten Abend .. ich habe ein problem .. meine maus 8 1/2 monate wird einschlafgestillt am tage sowie am abend beim zubett gehen tagsüber ist alleswie immer und abens erbricht sie neuerdings schwallartig also seit 3 tageb bzw abenden. kann mir jemand vielleicht sagen woran ...

von Nana-84 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Einschlafen am Abend

Hallo ihr lieben Stillmami`s, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und schläft am Abend nur ein wenn er mich als Schnuller benutzen darf . Er wartet brav auf uns bis wir ins Bett gehen ...

von Taika 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Kaffee in der Stillzeit?

Hallo liebe Mamis, Ich habe da jetzt eine bisschen blöde Frage. Also, mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt. Und er bekommt mittags und abends Brei. Jetzt wollte ich den GOB am Nachmittag einführen, heißt ich stille ja dann nur noch ...

von baby0308 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffeeklatsch ujnd Stillthema

Hallo, wie geht Ihr vor, wenn Ihr mit einigen Müttern zusammensitzt und das Thema stillen aufkommt? Gestern z.B. folgende Situation: 5 Mütter am Tisch, zwei davon mit Säuglingen und großen Kindern, die anderen nur die großen Kinder. Es kam eben dann zum Thema Stillen, ...

von sojamama 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

trinkt ihr kaffee?

hallo alle zusammen, mein sohn ist 7 wochen alt und das stillen klappt super. meine frage nun: trinkt ihr kaffee? ich trinke 2 milchkaffe am tag. meine freundin sagte mir letztens, das wäre tabu in der stillzeit, weil ich sonst ein überdrehtes kind haben werde. wie ...

von alexa24 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Beikost: Wann Milchbrei am Abend? LZS

Hi Mädels, mein Kleiner, 9 Monate, wird momentan 7 Uhr gestillt 9.30 Uhr Obst pur, danach noch bissl stillen 12 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18 Uhr GOB 20 Uhr einschlafstillen wie ihr seht sind wir grad dran, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzen (soll ab Sept in die ...

von Zuckerle 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Wie handhabt ihr das mit "blähenden" Lebensmitteln und Kaffee?

Hallo, vorweg sei gesagt, dass meine Mutter sehr genaue Vorstellungen davon hat, was ich als stillende Wöchnerin essen darf und was nicht. Das führte bei meiner Großen damals dazu, dass ich irgendwann bei Kartoffeln und Reis pur angekommen war und das Kind trotzdem Blähungen ...

von Lian 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

zu viel Kaffee

ich bin gerade beim abstillen und hab gedacht, dass ich keine milch mehr habe ... das war aber dann doch nicht so. hab gestern also mehr als zwei tassen kaffee getrunken. wie lange soll ich warten bis ich meine kleine wieder stillen kann.

von mtina82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Wach und Schreiphasen am Abend

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Tage alt. Tagsüber schläft er meistens nach dem Füttern seelenruhig wieder ein. Abends geht der Terror los. Da wird geschrien und genörgelt was das Zeug hält. Das geht 2-4 Stunden so. Nichts hilft. Wer wei ...

von sky_05 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Kaffee...

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, weil sich mir die Antwort allein durch die ganzen Infos im Internet einfach nicht erschließt. Meine Tochter ist 13 Monate, ich habe bis 9 Monate fast voll gestillt weil sie einfach nix gegessen hat und auch jetzt sind es noch ...

von rabukki 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.