Stillen

Forum Stillen

kaffee am Abend

Thema: kaffee am Abend

Hallo , trinke z.z. gerne kaffee 2-3 Tassen am Tag.wenn ich ruhe hab auch abends bevor ich die kleine stillen tue und hin lege.so entspanne ich mit meiner Tasse kaffee :) oder sollte ich es lassen ? LG

von mama2010 am 25.06.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von mama2010

von lambogenie am 25.06.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von mama2010

Wenn du nicht das Gefühl hast, dass sie durch den Kaffee "aufdreht" dann ist das doch ok und du kannst weiterhin dein Käffchen trinken. Ich konnte in der ganzen Stillzeit alles essen und trinken (klar, kein Alkohol) ich habe nie etwas negatives bei meiner Tochter bemerkt. Lass dir den Kaffee schmecken!

von Marmeladendame am 25.06.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von mama2010

Das musst du einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall hast du eine unruhige Nacht und weisst danach, dass du es lassen sollst. (Ich selbst trinke auch gerne und viel Kaffee, kann da von aber schlecht schlafen. Meinen Stillkindern hats nix gemacht. Ich hole mir immer koffeinfreien Espresso für die Zeit "nach 3 Uhr Nachmittags") A.

von anouschka78 am 25.06.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich habe es immer gelassen aus Angst dass mir Maus dann auf dem Kopf herumtanzt. Aber mittlerweile bin auch ich dahinter gestiegen dass es nicht schlimm ist. Jetzt gibt es nachmittags einen pott cappuccino, herrlich Der tut sooo gut. Vor dem Mamisein hätte ich nicht im Leben daran geglaubt wie wertvoll so eine Tasse Kaffee sein kann ;)

von Selena8805 am 25.06.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Selena8805

ja wurde das am späten Abend lassen denn meine kleine war zu unruhig. ich rannte nur auf Klo und konnte auch nicht einschlafen... also eher bis 18Uhr :) LG und danke danke

von mama2010 am 26.06.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von mama2010

Oh, Antwort zu kurz?! Sorry, war schon spät und ich trinke abends keinen Kaffee ;-P Ich meinte, nein, Du solltest nicht drauf verzichten, wenns Dir gut tut. Wenn Du aber dann nicht schlafen kannst, dann ist das wirklich blöd. Allerdings glaube ich nicht, dass Dein Kind deshalb unruhig schläft. Das Koffein braucht nämlich relativ lang, bis es in die Muttermilch gelangt und dann kommt auch nur ein sehr geringer Anteil rein. Glaub mir, ich habe mich mit dem Thema Kaffee sehr stark auseinandergesetzt, da ich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin bin ( ja ich möchte behaupten, ohne Kaffee könnte ich nicht leben) und ich aber auch irgendwie immer ein schlechtes Gewissen hatte. Also hau rein! GlG

von lambogenie am 26.06.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von lambogenie

lieben dank nochmal. jetzt weiß ich wenigstens mal mehr zu dem Thema :) machte mir.auch immer Gedanken und wusste nicht was richtig ist. GLG

von mama2010 am 26.06.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, du kannst sehen, wie das Kind reagiert. Ich verkneife mir ehrlich gesagt Koffein ab mittags. Ich gönne mir morgens Koffein, aber dann trinke ich den Rest des Tages koffeinfrei. Lg, Singa

von SingaSonnenschein am 26.06.2013, 13:38