Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 26.06.2013, 22:34 Uhr

Noch mal zum Einschlafstillen

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 7 Monate wird neben der Breikost noch gestillt.
Er möchte auch zum einschlafen gestillt werden auch Tagsüber für seine Nickerchen, kann ich das dann auch noch machen wenn er in die Kita geht mit einem Jahr oder sollte ich ihm das vorher abgewöhnen, weil geh ja dann wieder 3 Schichten.
Und wie gewöhn ich ihm das dann ab?

lg

 
2 Antworten:

Re: Noch mal zum Einschlafstillen

Antwort von emilie.d. am 26.06.2013, 23:02 Uhr

Hallo Vwan,
ich würde es nicht machen. Unser 15 Monate alter Sohn schläft bei mir mit Stillen ein und bei Papa mit Schnuller. Wer weiß, was in ein paar Monaten ist, wenn Du es jetzt abgewöhnen willst, bleibt Dir nur Herumtragen und konsequent anders beruhigen, Schnuller, Flasche.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Einschlafstillen

Antwort von Murmeltiermama am 27.06.2013, 8:49 Uhr

Lass das mal rankommen. Wenn er vier Wochen vor dem KiTa-Start immer noch ausschließlich beim Stillen einschläft, kannst Du immer noch anfangen, ihn umzugewöhnen. Bis dahin würde ich ganz entspannt erst einmal alles so lassen, solange es für euch beide passt. In 5 Monaten ändert sich noch so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo, ich lese hier immer viele Tipps und bin froh, dass ich meine Püppi schon über 6 Monate stille. Am Anfang war es echt ein Kampf, aber mittlerweiler klappt es sehr gut. Allerdings ist es jetzt so dass ich sie abends schwer ins Bett bekomme, obwohl sie müde ist. Bisher ...

von kefo 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne kurze Frage. Ist mit Einschlafstillen nur das Einschlafen des Babys an der Brust gemeint? Bei mir läuft das so ab, dass ich meine Kleine vor dem Einschlafen im Bett stille. Wenn sie fertig ist, dreht sie sich weg, sie kriegt ihren Schnuller, und ...

von Marie1984 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen = LZS ?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die LZS Mamis alle beim Einschlafen stillen. Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass die die es nicht machen oder nicht machen müssen nicht so lange stillen werden? Weil Kind sich dann selbst abstillt irgendwann? Es ist ja nicht etwas, ...

von Herzsprung 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

wenn einschlafstillen nicht mehr klappt...

wie bekommt ihr eure babys/kleinkinder zur ruhe bez. zum schlafen?leider mag meiner nicht mehr in den abendschlaf gestillt werden.ich leg an und dann trinkt er,aber schläft dabei nicht ein.ich muß ihn dann zum schlafen her wiegen.finds schade,da das schaukeln länger dauert.aber ...

von paulchen81 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

an alle LZS -ausgehen geht nicht wegen Einschlafstillen

Sagt mal,wie macht ihr das,wenn ihr mal mit eurem Mann abends ausgehen wollt,Kino,essen,Feier,was weiß ich.Geht das nie,weil ihr auch noch Einschlafstillt? Meine Maus ist 14 Mo.alt,war noch nie abends aus,da sie mich ja zum Einschlafen braucht.Flasche nimmt sie nicht.Die ...

von Greenamy 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen & Familienbett im Krankenhaus

Huhu, leider musste mein 12 monate alter Sohn in den letzten 2 Monaten aufgrund verschiedener Erkrankungen 3 mal ins Krankenhaus. Dabei waren wir auf 3 verschiedenen Stationen eines Krankenhauses. Mein Sohn schläft ausschließlich!!! :) an meiner Brust ein, oder im KiWa. ...

von Schokokeks 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnt und jetzt das !

Hallo Meine Tochter ( gerade 1 Jahr alt geworden) wurde bis vor kurzem noch in den schlaf gestillt . Nach einer langen und sehr sehr sehr intensiven/ anstrengenden abgewöhnung haben wir es endlich geschafft sie in den schlaf zu kuscheln ! Das hat anfangs natürlich viel ...

von Annelie159 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Sanft abstillen/ Einschlafstillen

Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich suche ganz dringend Tipps zum sanften Abstillen. Momentan ist unser Sohn 10 Monate alt. Wenn mein Mann in Elternzeit ist, wollen wir den Kleinen sanft abstillen. Dann wird er 13/14 Monate alt sein. Der kleine ...

von Poohbär 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen & Familienbett bei Krippenkind

Ihr seid die Einzigen an die ich mich wenden und Rat suchen kann. In meinem Freundes- & Verwandtenkreis gelten wir mit unseren (für mich völlig normalen) Methoden schon als Außerirdische. Mein Sohn ist 11 Monate alt und kommt im Oktober in die Krippe. Bis dahin ist noch ...

von Schokokeks 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und Kindergarten

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen, es ist noch ein wenig hin, aber ich mache mir dennoch so meine Gedanken. Unsere kleine Dame, gerade 13 Monate alt, stillt noch gern und leidenschaftlich! Wir stillen noch zu den Mahlzeiten, sie isst Brei und vom Tisch, aber ...

von Prachtmaedchen82 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.