Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 01.09.2009, 20:28 Uhr

Nee, so früh nicht. Es liegt eher an...

Hallo,

dass ein Kind sich unter einem Jahr abstillt, wäre schon sehr ungewöhnlich. Es ist auch in der Natur nicht vorgesehen, denn früher wäre so ein frühes Sich-Abstillen ja lebensgefährlich für ein Kind gewesen. Bei den Naturvölkern werden die Kinder mindestens zwei Jahre gestillt, gelegentlich bis zu fünf Jahren (z. B. bei den Inuit). Das frühe Abstillen in unserer Kultur geht - zumindest bei den Babys unter einem Jahr - von den Müttern aus, nicht vom Kind.

Es liegt eher an der Beikost, da hat bei meiner Tochter der Hunger auf Mumi auch etwas nachgelassen. Dass Dein Kleiner nur herumspielt, zeigt, dass er schlicht nicht genug Appetit hat. Du kannst - falls Du das nicht machst - darauf achten, VOR den Beikost-Mahlzeiten zu stillen, so dass er wirklich Hunger hat. Und Du solltest ihm die Brust nicht anbieten, sondern warten, bis er sich von selbst meldet. Wenn er wirklich Hunger hat, trinkt er sicher gezielter und länger.

Grüßle,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Woran liegt es eigentlich...

dass es fertige Milchbreie immer nur mit Folgemilch gibt? Jetzt mal ganz unabhängig von allen Diskussionen darüber, ob man Getreideflocken mit MuMi, Pre, 1 oder 2 anrühren soll. Ich frage mich, wieso die Babynahrungshersteller für den ohnehin sättigenden Getreidebrei Folgemilch ...

von lupa 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.