Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 08.03.2013, 7:24 Uhr

Milcheinschuss (auch @Missy)

wie ist das mit dem Milcheinschuss beim Tandem? sorry wenn die Frage blöd ist...aber da gibts ja dann net wirklich einen...oder doch? Muss man da dann auch "warten"? Also gehts wirklich wieder komplett von vorne los? Obwohl ich ja jetzt noch stille?

 
4 Antworten:

Re: Milcheinschuss (auch @Missy)

Antwort von Missy27 am 08.03.2013, 15:18 Uhr

Naja, läuft denn bei dir noch richtige Milch? Bei mir war es schon Wochen vor der Geburt nur noch Kolostrum. Aber soweit ich weiß schaltet der Körper vor der Geburt auf Baby um (das Neugeborene hat Vorrang) und produziert erst wieder Kolostrum und dann gibt's sicher auch einen milcheinschuss. Meiner war aber sehr sanft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss (auch @Missy)

Antwort von Ottilie2 am 08.03.2013, 15:39 Uhr

Ich hatte bis in den 3. SS-Monat hinein noch gestillt. Meinen Milcheinschuss habe ich gar nicht richtig bemerkt. Keine riesigen harten Brüste, keine Schmerzen. Ich bin schon total unruhig gewesen, weil nichts losging. Nach paar Tagen habe ich dann mitbekommen, dass mein Sohn richtig trinkt und schluckt - alles bestens.
Vielleicht merkt man den Milcheinschuss beim 2. Kind generell weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss (auch @Missy)

Antwort von Zuckerle am 08.03.2013, 19:14 Uhr

Naja er saugt und schluckt... Wenn ich frag ob was rauskommt sagt er Ja, wenn ich frage was sagt er Milch wenn ich frage wie die schmeckt sagt er Süß... Geh davon aus dass noch was rauskommt...er sagt dann auch irgendwann "leer, will die andere" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss (auch @Missy)

Antwort von Missy27 am 09.03.2013, 17:06 Uhr

Die ersten zwei Antworten hat meine Tochter auch gesagt. Wie es schmeckt hatte ich nie gefragt. Gestern meinte ich aber zu ihr, dass ihr Bruder jetzt Hunger hat und sie meinte, sie hat sie Brust schon ausgetrunken! Weiß gar nicht wie sie darauf kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Stress abends und nachts bis zum milcheinschuss....

Hallo! ich suche Mamas denen es auch so geht...mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille voll! seit einigen Wochen habe ich viel Stress beim stillen... stillstreik, eine Brust ohne milch usw.... nachdem sich alles wieder eingependelt hat nun das nächste... abends und ...

von schnecke 2616 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Immer noch kein milcheinschuss

Hallo, Ich bin verzweifelt. Vor 4 Tagen habe ich mein Baby per ks bekommen. Habe ihn auch immer angelegt, wenn er sich gemeldet hat, zum Teil jede halbe Stunde. Er fängt auch an zu saugen, schläft aber sehr gerne dabei ein und ist auch nicht zu motivieren, weiter zu ...

von marisol31180 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Milcheinschuss oder schon Milchstau

Hallo, Brauch mal dringend hilfe. Meine milch schiesst seit heute ein. Die brust ist schwer und geschwolen, aber es tutu so weh gerade in richtung achseln. Ich fühle auch ein paar schmerzhafte knubbel. Ist das noch normal oder geht es schon in richtung milchstau. Es kommen ...

von yuri2012 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

milcheinschuss

hallo ihr lieben, bei mir klappt das stillen gut, nun hab ich aber eine frage wegen meiner schwester. sie hat am freitag einen gesunden jungen per kaiserschnitt (so gewünscht) bekommen. er hatte nur 49cm bei einem gewicht von 3050g. mun sind in den letzten 3 tagen nochmal ...

von kati0406 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Hallo Frage wegen abstillen und milcheinschuss

Hallo zusammen Stille ja gerade langsam ab meine Maus bekommt 2-3 mal am Tag noch die Brust und ansonsten die Flasche sie ist jetzt 4,5 Wochen alt. Man merkt ja immer wenn die Milch einschießt und gestern ist sie nur 1 x eingeschossen und heute noch gar nicht selbst meine ...

von Giulii92 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

2. Milcheinschuss??

Hallo! Kann mir jemand sagen, wann man noch mal einen weiteren Milcheinschuss hat? Mein Kleiner ist morgen 6 Wo alt u. ich hab heut alle Symptome wie beim Einschuss am 3. Tag. Ich erinnere mich, dass i.d.Hebammensprechstunde auch was von weiteren stand, habe das Buch aber ...

von hero06 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Aua, Milcheinschuss

Hallo, ich habe heute, 2 Tage nach der Geburt, den Milcheinschuss bekommen... ich erreiche aber meine Hebamme nicht. Was kann ich gegen meine schmerzenden und harten Brüste machen? So oft wie möglich anlegen nützt nichts. Kann ich auch die überschüssige Milch ...

von katmandu 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

immer noch kein Milcheinschuss?

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche euren Rat. Mein zweiter Sohn kam seit 10 Tagen auf die Welt. Ich habe ihn im KH alle zwei Stunden angelegt. Am 4. Tag hatte ich immer noch zu wenig Milch und er hat sehr stark abgenommen und bekam ein Fläschen. Seit einer ...

von anikol 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.