Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 07.03.2013, 12:35 Uhr

Pickel

Hallo,

ich muss euch nochmal was Fragen. Meine Tochter (19 Monate, wird noch viel gestillt) hat ja Neurodermitis zumindest ist der Verdacht. Wir kämpfen schon seit Dezember mit dem Ausschlag und bekommen ihn einfach nicht weg.
Seit 2 Monaten hat sie jetzt auch Pickel (keine Hitzepickel) im Gesicht und Stirn. Mal mehr mal weniger. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? An der Neurodermitis oder am Stillen? Habe in der Ernährung nichts umgestellt. Mmh. Sind halt teilweise auch solche kleinen Eiterpickelchen.

Würde mich über Antworten freuen.

LG

 
12 Antworten:

Re: Pickel

Antwort von Kräuterzauber am 07.03.2013, 16:37 Uhr

Hallo, meine Tochter hatte mit 2 Wochen babyakne. Sah echt schlimm aus das ganze Gesicht. 2 Wochen später hab ich abgestillt und die Pickel waren ruck zück weg. Bei dir kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, da du ja schon lange stillst. Mein Sohn (13 Monate alt) hatte auch üblen Hautausschlag an den Beinen und Armen. Wir haben das mit Tropfen hinbekommen nach einem 2-stündlichen Gespräch mit einer Homöopathin. Weiß ja nicht was du schon alles probiert hast. Vlt wär das auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Nevin2011 am 07.03.2013, 20:32 Uhr

Hallo

also wir waren bei einer Heilpraktikerin die sich auch auf klassische Homöopathie spezialisiert hat und haben Globuli aber es hat nicht wirklich angeschlagen.Kinderarzt verschreibt Cortison und die Hautärztin bei der wir waren konnte man vergessen.Haben nächste Woche nochmal einen Termin bei einem anderen Hautarzt.Der Ausschlag will einfach nicht weggehen.Wenn dann nur kurzfristig. :-( Haben auch schon viele Pflegecremes durch.

Mich hat das jetzt eben mit den Eiterpickelchen gewundert.mmh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Kräuterzauber am 07.03.2013, 21:03 Uhr

Hm Mensch. Ich fühle mit dir! Bei uns hat es auh ne Weile gedauert bis die Tropfen wirkten und als sie leer waren hab ich zu lange gewartet und dann kam der Ausschlag wieder, dann wieder Tropfen dann erstverschlimmerung und jetzt wird es wieder besser. Warum gehst du nicht nochmal zu der Homöopathin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Nevin2011 am 07.03.2013, 21:16 Uhr

Wir nehmen die Globuli jetzt auch schon über einen Monat aber es hilft nicht.Naja finanziell ist es leider nich drin weiterhin dort hinzugehen.und wir haben in den letzten Monat so viel Geld in der Apotheke gelassen da wir verschiedene Salben etc ausprobiert haben.Hoffe jetzt auf den Hautarzttermin nächste Woche.Bin langsam echt am Ende da sie es jetzt schon 3 Monate hat und ich endlich von dem Cortison wegkommen möchte.:-(Zur Zeit ist es leider das einzige was hilft.oh man.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Kräuterzauber am 07.03.2013, 21:48 Uhr

Das kann dauern bis die globuli wirken, hab Geduld. Wir haben 8 Monate gebraucht bis wir zu der Homöopathin gekommen sind. Hab auch sehr viel ausprobiert und viel Geld gelassen. Bin gespannt ob es jetzt endgültig hilft, denn der Ausschlag war schon immer unbeständig, mal besser mal schlechter. Hoffe ihr kommt von dem cortison weg!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Anni80636 am 08.03.2013, 9:40 Uhr

Hallo,
Versuch mal die pickelige Stellen mit starkem Schwarztee abzutupfen, das wirkt gegen die Entzündung und beruhigt die Haut.
Hab nicht so viel Angst vor dem Cortison, das ist ein körpereigenes Hormon! Außerdem hat es auf die Haut aufgetragen keinerlei Nebenwirkungen auf den Rest des Körpers.
Manchmal reicht es aus, ein paar Tage zu cremen, bis der Ausschlag weg ist, dann wurde dadurch der körpereigene Heilmechanismus angestoßen und der Ausschlag bleibt erstmal weg.
Als Tagespflege empfehle ich Lavera Baby und Kind neutral Gesichtscreme und auch die ganzen anderen Produkte wie Schampoo etc.
Das alles hat bei uns Super funktioniert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Nevin2011 am 08.03.2013, 12:21 Uhr

Danke.

das mit dem Schwarztee werde ich mal probieren.

naja das Cortison nehmen wir nun schon seit zwei Monaten.mal täglich mal dreimal die Woche je nach Zustand.Das ist aber für mich halt keine Dauerlösung weil es ja nur unterdrückt und sobald man ausschleicht es wieder kommt.Leider macht das Cortison über längerem Zeitraum die Haut dünner und da muss man schon bei solchen Kleinen aufpassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel

Antwort von Anni80636 am 08.03.2013, 14:44 Uhr

Hm, zwei Monate sind lang, das stimmt.
Habt Ihr Lebensmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?
Bei mir war es die Kuhmilch - das höre ich auch sehr oft.
Oder mal ein anderes Waschmittel probiert? Persil sensitiv hat mir geholfen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von Anni80636 am 08.03.2013, 16:14 Uhr

Frag Deinen Kinderarzt mal nach einer Harnstoffcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas

Antwort von Nevin2011 am 08.03.2013, 21:19 Uhr

Hallo

also wir haben Bluttest machen lassen.war alles negativ.habe auch Milch,käse und Joghurt weggelassen.wurde aber nicht besser.Waschmittel haben wir auch ein sensitiv.
naja der Kinderarzt verschreibt leider immer nur die Cortisonsalbe.
Hautarzt meinte das Harnstoffsalbe in ihrem Fall wohl sehr stark brennt und man das nicht unter zwei Jahren gibt??? Aber Cortison verschreiben sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas

Antwort von Anni80636 am 08.03.2013, 21:31 Uhr

Ja, Harnstoffcreme brennt auf offenen Winden. Aber nur kurz. Das ist aber besser als dauerhaftes Jucken!
Wenn Du eine gute Pflegecreme hast, bring sie in die Apotheke und bitte drum 2,5% Harnstoff einzurühren und probier's selber aus. Schaden tut's nicht, kann halt sein, dass es kurz brennt und der Kleine weint.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas

Antwort von Nevin2011 am 08.03.2013, 21:38 Uhr

Danke

Werd erstmal sehen was der andere hautarzt sagt.naja eine gute creme haben wir bis jetzt noch nicht gefunden.sind noch am probieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Pickel

Guten Morgen... Ich habe gleich 2 Fragen zum Thema Pickel: 1: Mein Sohn hat manchmal nach dem Stillen das ganze Gesicht voll. Sieht echt übel aus, sodass man denkt, das dauert Wochen, bis es wieder weg ist. Paar Stunden später ist die Haut wieder glatt. Ist das tatsächlich ...

von Ottilie2 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

mehr pickel in der stillzeit,wer noch und was dagegen tun?

hi, wie schon in der ü-schrift,hab bzw. leide ich seit der stillzeit unter akne,teilweise so extrem das mir das ganze gesicht höllisch weh tut. ich wasche/reinige es täglich auch mit milden sachen,kein alkohol und dennoch wirds einfach nicht besser :-( . teilweise sind das ...

von maxinchen 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Hilfe - Pickel und Haarausfall!

Hallo ihr lieben Stillmamis! Mir fallen ja schon seit ich stille immer wieder Haare aus, aber zur Zeit is es extrem! Und dann hab ich auch noch diese furchtbaren Pickel im Gesicht, am Dekollete (keine Ahnung ob man das so schreibt ;-)) und am Rücken! Was tun?? vlg ...

von sunnysue 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Ernährung in der Stillzeit...Hilfe Haarausfall und Pickel!!!

...ich wollte euch mal fragen, wie denn so eure Ernährung während der Stillzeit aussieht. Also ich achte schon auf gesunde Ernährung, esse viel Bio, bin Vegetarierin, esse aber Käse, Eier, Fisch manchmal. Nun habe ich gelesen, dass man auf den Eisenspiegel achten soll, gut das ...

von Kat28 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.