Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hero06 am 15.02.2010, 20:57 Uhr

2. Milcheinschuss??

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wann man noch mal einen weiteren Milcheinschuss hat? Mein Kleiner ist morgen 6 Wo alt u. ich hab heut alle Symptome wie beim Einschuss am 3. Tag. Ich erinnere mich, dass i.d.Hebammensprechstunde auch was von weiteren stand, habe das Buch aber nicht mehr...
Kann mir jemand helfen???

 
5 Antworten:

Re: 2. Milcheinschuss??

Antwort von anouschka78 am 15.02.2010, 21:01 Uhr

Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Spatz den ersten Entwicklungsschub durchgemacht hat und deine Brust darauf mit solchen Symptomen reagiert. Warscheinlich sind sie ordentlich voll und spannen schön.
Hast Du Schmerzen oder Knoten? Wenn nicht, muss Du dir nix denken.
Ich kenne nur den (1.) Milcheinschuss.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Milcheinschuss??

Antwort von hero06 am 15.02.2010, 21:05 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Knallharte Brüste u. Schmerzen und leichte Knoten, die aber nach dem Trinken weg sind. Keinen Milchstau, habe keinen roten entzündeten Stellen (den hatte ich mal beim 1.Kind).
Was mich wundert, ist das die Abstände nicht kürzer waren als sonst. Er trinkt ohnehin die ganzen 6 Wo schon alle 2 oder 2.5 h (auch nachts, gähn....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Milcheinschuss??

Antwort von Morgen am 15.02.2010, 21:14 Uhr

Aber sicher trinkt er effektiver wenn er trinkt. Nach 6 Wochen hat er den "Dreh" raus und auch einen groesseren Magen und bekommt pro Mahlzeit mehr Milch als am Anfang, also kann er ganz leicht bei gleichbleibenden Stillzeiten dennoch die Produktion erhoeht haben!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Milcheinschuss??

Antwort von Telli am 15.02.2010, 22:15 Uhr

Das ist normal. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Wenn er mal krank ist und viel gestillt werden will, habe ich immer noch Milcheinschüsse.
Nach zwei Tagen ist alles wieder normal und die Milch hat sich auf den neuen Bedarf eingestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von hero06 am 16.02.2010, 10:45 Uhr

Das klingt logisch! Danke für eure Antworten! Ich werde jetzt sicher mal öfter hier bei euch reinschauen.
Nun ist er das 1.x richtig erkältet, heute Nacht war es ganz schlimm, da er schlecht Luft bekommen hat. Da hat er beim Stillen auch oft ziemlich geschrien. Haben heute direkt einen Inhalator vom Kiarzt verschrieben bekommen....
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Aua, Milcheinschuss

Hallo, ich habe heute, 2 Tage nach der Geburt, den Milcheinschuss bekommen... ich erreiche aber meine Hebamme nicht. Was kann ich gegen meine schmerzenden und harten Brüste machen? So oft wie möglich anlegen nützt nichts. Kann ich auch die überschüssige Milch ...

von katmandu 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

immer noch kein Milcheinschuss?

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche euren Rat. Mein zweiter Sohn kam seit 10 Tagen auf die Welt. Ich habe ihn im KH alle zwei Stunden angelegt. Am 4. Tag hatte ich immer noch zu wenig Milch und er hat sehr stark abgenommen und bekam ein Fläschen. Seit einer ...

von anikol 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.