Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 29.04.2014, 11:54 Uhr

Kleiderfrage

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist 6 Monate alt und stillt noch fleißig. Im Mai und Juli sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Ich suche nach einem schicken Stillkleid, was nicht zu weit ausgestellt ist. Ich suche mir echt einen Wolf. Habt ihr Tipps/Ideen wie mir ansonsten aushelfen kann? Was tragt ihr, wenn es schick sein soll? Alles was ich finde ist zu elastisch und damit zu casual. Hatte ein ganz tolles graues mit Stilleingriffen. Leider ist es jetzt ausverkauft.

 
6 Antworten:

Re: Kleiderfrage

Antwort von Sunflower2014 am 29.04.2014, 12:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter stillt auch noch und wir haben nächsten Sonntag Taufe, sind im Mai auf 2 Konfirmationen und im Juni auf eine Hochzeit eingeladen. Ich habe mir einen schönen schwarzen Hosenanzug gekauft und ziehe drunter eine schöne Bluse an. Die Bluse kann man super zum stillen aufknöpfen. Dazu eine tolle Kette, schöne Ohrringe, hohe Schuhe und fertig ist das festliche Outfit. (Wenns dir beim Stillen obenrum dann zu "nackig" ist, kann man ja einen Schal oder ein Tuch mitnehmen und das dann obenrum hinmachen.)

Viel Erfolg!

Tipp: Auch an eine Ersatzbluse o.ä. denken, wg. spucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von angi159 am 29.04.2014, 12:10 Uhr

Hast du schon bei asos geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von Jollygirl29 am 29.04.2014, 14:44 Uhr

Hallo!

Hast du mal bei Dawanda oder Vertbaudet geschaut? Ansonsten schwarze Hose, schicke Bluse, die sich gut öffnen lässt und Stillloop. Fertig ist das

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von emilie.d. am 29.04.2014, 16:08 Uhr

Hallo Glücksmaus,
ich bin da zu eitel :-) Ich trage das Kleid, das mir gefällt, und organisiere im Anschluss daran eine Möglichkeit, mein Kind am Ort stillen zu können (dann ohne Kleid in Unterwäsche). Da hat sich bis jetzt immer etwas gefunden. Im Übrigen finde ich es ganz schön, gerade bei Hochzeiten, mich zwischendurch mit Kind hinlegen zu können - ein Kind schlaucht ja doch und Hochzeiten/ Familienfeste gehen ja meist sehr lang. Auch für meinen Sohn war es gut, zwischendurch einfach aus dem Trubel rauszukommen.
Ich habe bis auf einmal immer ein freies Schlafzimmer gefunden (einmal ein Kinderzimmer- Hochbett, aber auch das ging :-) Bei der einen Hochzeit haben wir für tagsüber halt ein Zimmer dazu gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gefällt mir! :D

Antwort von Glücksmaus am 29.04.2014, 18:46 Uhr

Leider sind die Feiern in einer Gastwirtschaft. Da könnte ich mich höchstens zum Koch verkrümeln.

Mein Mann hat eben ein ganz tolles Kleid in koralle bei Mamalicious gefunden. Hab online direkt zugeschlagen.

Die Idee mit dem Hosenanzug ist auch klasse, bin ich nicht drauf gekommen. Aber leider ist meine Figur noch nicht ganz wieder da, in einem Kleid kann man sich besser verstecken!

Daaaankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderfrage

Antwort von cs80 am 29.04.2014, 20:20 Uhr

Weiß ja ned wo du herkommst und ob dir sowas zusagt, aber ich zieh zu solchen Anlässen gern ein Dirndl an. Gibts ja auch von rustikal bis fein. Und ist sehr stillfreundlich ;-) Und sieht mit ein paar Kilo mehr auch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.