Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 29.12.2013, 6:22 Uhr

Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

... Schon seit längerem... Ist das ab einem bestimmten alter normal?
Im Tragetuch oder in der Trage dauert es sehr lange und schläft sie dann jedesmal auch nur so 10-30 min....ist halt sehr schwierig wenn wir unterwegs sind :-/ Achso sie ist jetzt 5 Monate alt.

By the Way... Hätte ein Amazonas berry zu verkaufen 5.10m falls irgendwo Interesse besteht....

 
5 Antworten:

Re: Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

Antwort von caro79 am 29.12.2013, 11:00 Uhr

denke es ist normal, meine schläft auch nur beim stillen oder kiwa ein. mit etwas glück schläft sie zu hause noch etwas im kiwa, ist aber eine fifty fifty chance. unter tags schläft sie ansonsten nur beim stillen in meinen armen ein und wehe ich leg sie weg. abends muss ich entweder sehr lange warten, bis ich sie in ihr beistellbett legen kann, oder ich stille sie so, dass ich diejenige bin, die sich bewegen muss. emily ist 4 monate alt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

Antwort von Anne92 am 29.12.2013, 11:29 Uhr

Stimmt... An manchen Tagen sitze ich nur auf der Couch weil sie beim stillen einschläft aber ich sie unmöglich weglegen kann... Abends klappt es oft nicht mit dem hinlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

Antwort von momo_mama am 29.12.2013, 14:40 Uhr

Meine ist jetzt 9 Monate und hatte das schon fast von Anfang an. Sie schläft nur im Schlafzimmer beim Liegendstillen im Familienbett ein.
Im Moment scheint sich da was zu ändern? Ab und zu dreht sie sich abends, wenn sie satt ist, zur Seite und schläft ein. Wacht dann aber nach 30Minuten auf und braucht die Brust zum fest Einschlafen.
Im KiWa und Tragetuch geht's für ne halbe Stunde und dann ist sie wieder munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

Antwort von Catmu am 29.12.2013, 16:24 Uhr

Das war bei uns auch so bis sie etwa 8 Monate war. Da ist sie dann einmal zufällig einmal abends im Kinderwagen eingeschlafen und ab da habe ich nicht mehr zum einschlafen gestillt.

ich denke man muss denkrichtigen Zeitpunkt abpassen und es dann beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie schläft meine nur noch ausschließlich beim stillen ein...

Antwort von Binamon am 29.12.2013, 21:37 Uhr

Hallo,

ungewöhnlich ist das nicht. Falls er nicht ausnahmsweise mal im KiWa eingeschlafen ist, schlief er nur an der Brust ein. Jetzt ist er 13 Monate alt und bekommt im Bett noch etwas Milch zu trinken und dreht sich um, kuschelt sich ein und schläft. Auch nachts lässt er sich so bis 5 Uhr durch kuscheln wieder zum einschlafen bringen. Dann verlangt er jedoch nach der Brust.

Es ist wohl eine der berühmten Phasen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.