Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 09.09.2013, 16:19 Uhr

Hormonstatus in der Stillzeit

Wer kennt sich damit ein bisschen aus oder hat das selbst machen lassen? Bei mir wird demnächst aus gegebenem Anlaß ein Hormonstatus gemacht. Meine Ärztin hatte sicher noch nie eine Patientin, die seit fast 3 Jahren im Schnitt 2-stündlich stillt...
Nun habe ich ein bisschen recherchiert und habe Zweifel, ob ein Hormonstatus in der Stillzeit überhaupt Aussagekraft hat.

Liebe Grüße,
Chris

 
3 Antworten:

Re: Hormonstatus in der Stillzeit

Antwort von Ottilie2 am 09.09.2013, 16:29 Uhr

Ich habe einen (kleinen) machen lassen, sogar als voll stillende. War fast alles normal. Prolaktin zu hoch. Östrogen wenig, aber genug. Ein Wert aus der PCO-Diagnostik war noch sehr hoch, aber der sei wohl nicht verwertbar (oder ich habe PCO, keine Ahnung).
Meintest du die Sexualhormone oder auch andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus in der Stillzeit

Antwort von chrpan am 09.09.2013, 16:51 Uhr

Danke für deine Antwort! Dann wird es doch wohl Sinn machen. Es geht hauptsächlich um Östrogen, Prolactin und Progesteron, denke ich, aber wer weiß, die Ärztin hat das (noch) nicht so detailliert erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus in der Stillzeit

Antwort von Ottilie2 am 09.09.2013, 17:22 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Ärzte sagen immer, dass es nicht verwertbar ist. Aber auch bei meiner gestillten Tochter damals war mein Hormonstatus normal (wollte damals wissen, ob ich wieder ss werden kann). Sie war schon größer.
Leo war bei der Bestimmung ca. 8 Monate alt und voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.