Stillen

Forum Stillen

was war das??

Thema: was war das??

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das? Meine kleine Maus (8 Monate knapp) ist gestern Nachmittag und auch nachts aufgewacht und hat angefangen zu weinen. Ich hab ihr die Brust geboten, sie hat sie nicht "erkannt", nicht angenommen und noch heftiger geweint. Dann hab ich sie hochgenommen, geredet, sie hat Riesen Angst vor mir gehabt als ob sie mich nicht kennt... Ich musste ins Licht gehen und lange auf sie einreden dass sie irgendwann merkte wo sie war und dass ich ihre Mama bin... Diese Angst vor mir!! Da kommen mir gleich wieder die tränen. Anders gerochen habe ich nicht und dunkler als zum einschlafen war es auch nicht. Was ist das?

von Selena8805 am 09.09.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Ich glaube nicht,dass es wirklich Angst vor Dir war. Wahrscheinlich war sie im Halbschlaf und noch nicht richtig da. Das hat meine auch öfter. Außerdem habe ich das Gefühl,dass jetzt mit 8 Monaten eine extrem schwierige Phase ist. Meine schläft auch ganz schlecht,stillt nachts fast unentwegt und weint und jammert ganz ganz viel,obwohl sie sonst ein Sonnenschein ist. Naja wird schon irgendwann vorbeigehen... Glg

von lambogenie am 09.09.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Da hat sie sicher noch geschlafen. Versuch naechstes Mal, sie nicht rauszuholen, sondern nur mit Beruehrung wieder zu beruhigen, dass sie einfach weiterschlafen kann. Ich denke mir, dass man das auch im Unterbewusstsein merkt die Beruehrung, dass wer da ist. Wenn sie aufwacht ist es was anderes. Mein Vater ist als Kleinkind immer mit dem Polster unterm Arm beim Fenster raus aufs Dach, schlafwandeln halt, da darf man gar nicht aufwecken, weil man dann total erschrickt und sich gar nicht auskennt. Mein Sohn (2) schlaeft auch manchmal, immer schon, mit offenen Augen. Das ist echt freaky! lg niki

von niccolleen am 09.09.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Wann genau es begonnen und geendet hat, weiß ich nicht mehr genau, aber mein Sohn hat beim Wachwerden lange Zeit geweint! Ich bin oft bis zu einer Std mit ihm am Arm tröstend herumgelaufen... Es hat sich ausgewachsen, so wie bei euch wahrscheinlich auch. LG, Chris

von chrpan am 09.09.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von chrpan

Stimmt, das hatte meine Tochter auch! bis sie fast 4 Jahre alt war. In den ersten beiden Jahren hat es oft bis zu 1 1/2 STunden am Nachmittag gedauert, bis sie wieder ganz da war. lg niki

von niccolleen am 09.09.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Oder sind wir noch zu jung dafür?

von Selena8805 am 09.09.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Meine Tochter hatte auch paar Mal so einen Nachtschreck... das ist wirklich schräg und so schockiert wie du klingst, könnte das passen. Vom Alter her weiß ich nicht, ob dein Kind da noch zu jung ist. Meine Tochter hatte mit etwa 3 Jahren mal so eine Phase. Ich denke, es wird schon was in der Art sein. Ein Entwicklungssprung, eine Sache, die verarbeitet wird. Beim Nachtschreck soll man sich gar nicht einmischen. Könnte ich aber nicht, wenn mein Kind so paralysiert rumkreischt. Ich habe meine Tochter damals gehalten, dann schlief sie irgendwann wieder richtig ein. Sie konnte sich an nichts erinnern.

von Ottilie2 am 10.09.2013, 15:58