Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirami am 19.08.2018, 21:19 Uhr

Hilfe weiß nicht weiter

Hatte anfangs sehr ähnliche Probleme. Mir hat der 'C-Griff' beim Anlegen sehr gut geholfen. Das heißt die Brust so mit der Hand umschließen, dass der Daumen oberhalb der Brustwarze und die restlichen Finger unterhalb liegen. Quasi als würde man mit der Hand ein C formen.
Meine Tochter hat oftmals auch ihre Lippen nach innen gezogen, wenn sie angelegt war. Das hat ziemlich wehgetan. Eine Stillberaterin hat mir dann gezeigt, dass ich auf den 'Fischmund' achten soll. Das heißt, wenn die Lippen nach innen gezogen waren, hab ich sie sanft nach außen gezogen, dann wurde es besser.
Auch die Stillpositionen zu wechseln hat bei mir gut geholfen, ebenso wie so oft es geht Luft an die Brust zu lassen. Bin quasi die ersten drei Wochen so oft es ging oben ohne rumgeflitzt :D

Man glaubt es anfangs kaum, aber es wird wirklich irgendwann besser!

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.