Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerBabynator am 18.08.2018, 4:42 Uhr

Hilfe weiß nicht weiter

Hallo erstmal ich entschuldige mich schonmal für die Evt rechtschreibung und keine Satzzeichen
Also kann mir jemand weiter helfen dass Problem ist dies habe jetzt eine 10 Tage junge Tochter und immer wenn sie gestillt wird tut es meiner Frau voll arg weh sie hat entzündete Brustwarzen und beim letzten stillen hat eine angefangen leicht zu bluten wir haben versucht die Entzündung zu mildern mit Salben Kompressen aber des Problem ist dass meine Tochter nicht richtig die brustwarze in den Mund nimmt beim ansaugen tut es dann richtig weh und nach kurzer Zeit hört meine Tochter auf zu saugen schreit und dann weiter ansetzen sodass es gut 1,5-2h so geht mit dem stillen. Meine Frau will aber nicht aufhören mit stillen da sie sich dann als schlechte Mutter fühlt kann mir bitte schnell jemand helfen ich kann nicht mehr zugucken wenn sie stillt
Vielen vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Hilfe weiß nicht weiter

Antwort von Ale27 am 18.08.2018, 21:44 Uhr

Am besten eine Stillberaterin zu Rate ziehen. Die kann beurteilen ob die Kleine richtig andockt oder nicht. Ansonsten mit dem kleinen Finger in den Mundwickel der Kleinen, Brustwarze wieder raus, damit etwas über Nase und Mund der Kleinen streichen bis sie den Mund gaanz weit aufmacht und dann die Brustwarze rein.Unten sollte mehr vom Warzenvorhof zu sehen sein, oben recht wenig (also nicht nur die Brustwarze sollte im Mund sein).
Sobald sie dann trinkt kann man Ober und Unterlippe der Kleinen lockern (die Lippen sollten ganz zu sehen sein, nicht verkniffen.
Google eventuell mal Säugling an der Brust (Bilder)
Und anfangs schmerzen fast Allen die Brustwarzen, die müssen sich erst dran gewöhnen, das wird mit der Zeit besser.
Allerdings sehr viel weniger wenn das Baby richtig trinkt. Auch bekommt es dann erst richtig Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe weiß nicht weiter

Antwort von Groots am 19.08.2018, 10:10 Uhr

Versucht mal Andre stillpositionen viel kuscheln viel ruhe heißt ja nicht umsonst Wochenbett genießt die zeit zusammen und sobald ihr euch alle aneinander gewöhnt habt wird es besser sein in einem 1 Monat werdet ihr schon garnicht mehr dran denken, aller anfang ist schwer und wir hatten alle mit Wunden brustwarzen zu kämpfen, freu dich drüber solang sie noch nicht zubeissen können

Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe weiß nicht weiter

Antwort von Mirami am 19.08.2018, 21:19 Uhr

Hatte anfangs sehr ähnliche Probleme. Mir hat der 'C-Griff' beim Anlegen sehr gut geholfen. Das heißt die Brust so mit der Hand umschließen, dass der Daumen oberhalb der Brustwarze und die restlichen Finger unterhalb liegen. Quasi als würde man mit der Hand ein C formen.
Meine Tochter hat oftmals auch ihre Lippen nach innen gezogen, wenn sie angelegt war. Das hat ziemlich wehgetan. Eine Stillberaterin hat mir dann gezeigt, dass ich auf den 'Fischmund' achten soll. Das heißt, wenn die Lippen nach innen gezogen waren, hab ich sie sanft nach außen gezogen, dann wurde es besser.
Auch die Stillpositionen zu wechseln hat bei mir gut geholfen, ebenso wie so oft es geht Luft an die Brust zu lassen. Bin quasi die ersten drei Wochen so oft es ging oben ohne rumgeflitzt :D

Man glaubt es anfangs kaum, aber es wird wirklich irgendwann besser!

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.