Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haaze am 04.08.2018, 12:51 Uhr

Belegte Zunge

Hallo die Damen!

Meine Tochter 18 monate hatte immer schon eine ganz belegte, gelblich/weiße zunge. Jetz issed grad wieder ganz extrem, sie störts auch - kratzt immer mitn finger auf der Zunge rum.
Kennt ihr das? Kommt das vom Stillen?

Lg,
Martina

 
2 Antworten:

Re: Belegte Zunge

Antwort von Cherrykiss am 04.08.2018, 14:08 Uhr

Hallo,
könnte theoretisch Soor sein. Würde den Kia mal drauf schauen lassen, weil es sie stört.

Wenn es das ist musst du dich unbedingt auch gegen Soor behandeln lassen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belegte Zunge

Antwort von Haaze am 04.08.2018, 14:12 Uhr

Nein, soor isses nicht, hama schon anschaun lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hinteres Zungenbändchen?!

Hallo ihr lieben, Wir haben leider massive Stillprobleme. Ich habe hier kürzlich bereits geschrieben. Das Zungenbändchen wurde untersucht und von zwei Ärzten als unproblematisch eingestuft...Nun meint die Stillberaterin es sei das hintere Zungenbändchen und das schneidet ...

von Fortuna14.09 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Jemand mit Erfahrung wg kurzem Zungenband

Hallo! Meine Zeichen, die zu kurzem Zungenband gehören, bei meiner 3 Wochen alter Tochter festgestellt zu haben: sie verliert mehrer Male pro Stillen den" Halt", muß immer wieder neu andocken; ihr läuft während des Stillens Milch aus dem Mund; sie schläft eigentlich immer beim ...

von julle1 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Kurzes Zungenbändchen

Hallo zusammen, mein erstes Kind habe ich nur kurz gestillt. Es kam schon saugverwirrt aus dem Krankenhaus. Jetzt beim Zweiten schien der Start besser. Der Kleine ging gut an die Brust und laut meiner Hebamme war er auch richtig angelegt. Allerdings taten meine ...

von Bäumchen85 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Baby zieht die Unterlippe und die Zunge ein

Hallo liebe Stillerfahrenen Mütter. Meine Kleine ist nun 9 Tage alt und an und für sich klappt das mit dem Stillen ja ganz gut, allerdings tut mir alles weh. Die Hebamme hat mir nun Hütchen gegeben aber ich vermute das Problem liegt eher darin dass die Kleine nicht richtig ...

von Sajani 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Saugtechnik neu erlernen nach Zungenbändchen-Klippen

Hallo ihr Lieben, ich habe hier zu Hause eine Raupe Nimmersatt, die jetzt 11 Wochen alt ist und das Geburtsgewicht fast verdoppelt hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass er alle zwei Stunden dran wollte und gesogen hat wie ein Staubsauger. Darum auch wunde Brustwarzen seit ...

von lynx 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen keinen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Zunge schnallzen, schmatzen und speichfluß beim Stillen

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist 11 Wochen alt und seit paar Tagen schnallst er mit der Zunge und nuckel/sabbert etwas an der Brust beim Stillen. Richtig trinken tut er danach nicht mehr. Vorgeschichte. Stille erst seit 5 Wochen per Brust vorher musste ich Abpumpen. ...

von biene1804 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Angewachsenes Zungenbändchen

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat, es hat aber nur indirekt etwas mit dem Stillen zu tun. Bei der Kleinen meiner Freundin ist das Zungenbändchen angewachsen (ich glaube, das bezeichnet man so). Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir bzw. ihr vielleicht ...

von Rayden 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.