Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82 am 07.09.2010, 13:25 Uhr

Hilfe!!!! Was tun bei harter voller Brust?

Hallo.

Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig aber ich hab ein Problem.

Ich hab am 30.8 per Sectio meinen Sohn entbunden,und nehme Abstilltabletten(Gründe dagegen gibt es leider genug).

Aber jetzt hab ich trotz der Tabl. eine total volle harte brust,die schmerzt richtig.Was kann ich denn jetzt machen????

Weiß jemand Rat???Meine Hebamme kommt auch gleich,die werde ich auch fragen.


Danke!!!!

Karina

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!!! Was tun bei harter voller Brust?

Antwort von anouschka78 am 07.09.2010, 13:41 Uhr

Das einfachste wäre: Kind anlegen

Sorry, wollte nicht provozieren. Gehe in die heisse Dusche und streiche die Mlch aus.

Willst Du abstillen oder wer hat Dir warum dazu geraten. An mangelnder Milch kann es ja nicht liegen...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Was tun bei harter voller Brust?

Antwort von knuffi82 am 07.09.2010, 15:06 Uhr

Hallo.

danke erstmal für die Antwort.

Nein,ich wollte gar nicht stillen,von Anfang an nicht,aber mein Körper spielt mir wohl einen Streich.

Meine Hebi hat jetzt die Abstilltablettendosis erhöht und mir geraten zur Not etwas auszustreichen.

Aber ich dachte,hier hätte vielleicht jemand noch einen Tipp oder so.

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Was tun bei harter voller Brust?

Antwort von -kili-81 am 07.09.2010, 15:25 Uhr

Salbei- und Pfefferminztee sorgen auch für weniger Milch, aber nur zwei bis drei Tassen am Tag. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann die Brust soweit ausstreichen, bis der Druck nachlässt, aber nicht mehr. Die Brust mit Eis oder Quark kühlen hilft auch recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!! Was tun bei harter voller Brust?

Antwort von Morgen am 07.09.2010, 16:54 Uhr

Irre, hier im Forum ist der Tipp natuerlich immer: Anlegen, anlegen, anlegen. Aber dann bei dir halt ausstreichen, ausstreichen, ausstreichen. Der Gedanke dabei ist, den Druck zu nehmen um eine Milchstau und Entzuendung zu vermeiden. Auch wenn es heisst das Anlegen und Ausstreichen die Produktion anregt, wenn es nur ein bisschen ist, so dass der Druck weg ist, dann dauert evtl. der ganze Milchabbau etwas laenger, aber das ist deine vermiedene Brustentzuendung alle Mal wert. Ansonsten kannst dich jedenfalls freuen, dass dein Koerper an sich eine sehr normale und gesunde Reaktion zeigt, die ist halt nicht einfach zu unterdruecken! Ich glaub im "Nach der Geburt" ist ein aehnlicher Thread wo mehrere Muetter ihre Erfahrungen mit Abstilltabletten schildern. Ist halt nicht einfach "einschmeissen und gut", wie halt andersrum stillen auch nicht immer nur "anlegen und gut" ist. LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brauch eure Hilfe hab schmerzen in der Brust

Hallo Vieleicht kann mir ja jemand helfen von euch. Ich stille nun seit 13 Monaten und habe seit gestern schmerzen in der linken Brust. Es tut vorallem bei berührungen weh und wenn der kleine Trinken will. Ich darf die Brust gar nicht anlangen und konnte die ganze nacht ...

von eliza05 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Hilfe! Verstopfte Brust!

Hab jetzt schon zum dritten Mal eine verstopfte Milchdrüse! Die ersten zwei Male konnte ich es relativ leicht lösen (durch die üblichen Mittel, also Wärme vor dem Stillen, Kälte nach dem Stillen). Es löste sich dann immer ein kleines hartes Körnchen und dann lief es wieder. ...

von Heike73 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

hilfe sie will nicht von der brust

meine tochter ist jetzt 7monate und wird noch gestillt.sie ist ihren brei sehr gut aber will weder tee noch andere flüssigkeiten.keinen becher und erst recht keine flasche.schon gar keine milch.bekomme ich sie je von meiner brust weg.ich würde sooo gern abstillen.kann jemand ...

von ANJAJAS 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Abszess - abstillen, OP, mit einer Brust stillen??? Hilfe!!

hallo, ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, der ähnliches erlebt hat. Mein Kleiner ist nun fast 5 Wochen alt und ich hatte von Beginn an Probleme mit der rechten Brust, weil ich soviel Milch habe (hatte). Nun habe ich schon die zweite Brustentzündung (rechts), die ...

von Alamo 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

HILFE! Er nimmt nicht mehr die Brust

HAllo an alle, Mein Sohn (in 3 Tagen 4 Monate) will seit Tagen nicht mehr trinken... Ich dachte vielleicht liegt es am Schnupfen, dass ihm das schwer fällt, aber ich glaube, dass es was anderes ist. Immer wenn ich denke er könnte Hunger haben, lege ich ihn an und er verbiegt ...

von soul 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Linke Brust auauauauaua, heul.......Bitte bitte hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!!

Hallo, hab mal ne Frage an die Profis unter euch ; ) Unser Leander ist jetzt 17 Tage alt. Milch fließt zwar aber die linke Bruswarze ist bissi rohes Fleisch zu sehen hab schon Lansinoh salbe draufgeschmiert, mumi drauf und viel luft lass ich dran was kann ich noch tun? ...

von Sonnenblumenmaedchen 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Hilfe, kaputte Brustwarzen - aua !

hallo ihr lieben, mein kleiner krümel ist jetzt 7 wochen alt, die ersten wochen habe ich mit stillhütchen aus silikon gestillt, da er die brustwarze nicht richtig ansaugen konnte (lt krankenschwester). nun habe ich diese blöden hütchen weg gelassen und es hat auch wunderbar ...

von Schmerle2477 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Wunde Brustwarze - nichts hilft! Hilfe!

Hallo, ich hab jetzt seit bereits 3 Wochen eine wunde Brustwarze (nur eine Seite). Eigentlich ist die Haut direkt an der Brustwarze wund/entzuendet, nur oberhalb, in einem 4mm breitem Bogen. Falsch anlegen kann ich ausschliessen. Erstens ist mein Kleiner bereits 5 Monate ...

von Birgit32 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

HILFE: Kind schreit Brust an

Hallo, seit einigen Tagen trinkt meine Kleine (8 Wochen) nicht mehr richtig und schreit hungrig die Brust an (besonders schlimm auf der linken Seite, aber auch rechts). Ich habe nun das Gefühl, sie wird nicht mehr richtig satt, denn sie kommt nachts häufiger. Deshalb habe ich ...

von Frieda07 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Er kann nicht aus der Brust trinken...bin todunglücklich! Hilfe!

Hallo Mädels...... ich kann meinen Sohn nicht stillen. Ich bin so was von totunglücklich. Vielleicht kann ich bei Euch Hilfe bekommen. Vielleicht hatte das ein Kind von Euch. Vielleicht gibt es Trainingsmethoden? Selbst meine Hebamme meinte, dass sie das noch nie gehabt ...

von amidala35 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Hilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.