Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607 am 07.09.2010, 12:15 Uhr

Stündlich an die Brust........

Huhu,also mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt und ich stille voll.Die ersten Tage hat es auch wunderbar geklappt und er kam alle 3 Std.zum stillen und trank ungefähr 30Min lang.Nun hat er seit Vorgestern die angewohnheit alle 45Min-1Std an meiner Brust trinken zu wollen.Er trinkt knapp 8-10min und schläft ein :-( Wecken bringt garnix. Wie halte ich ihn am besten wach???? Ich kann ihn ja auch nicht Rund um die Uhr an die Brust legen!!!! Hat jemand einen Tip für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!

Lg Steffi

 
5 Antworten:

Re: Stündlich an die Brust........

Antwort von Jana2 am 07.09.2010, 12:22 Uhr

Das ist ein ganz typisches und normales Verhalten für einen so kleinen Säugling.
Auch wenn es ganz sxchön nervig sein kann, halte durch.
So pegelt sich Angebot und Nachfrage ein.
Und das einschlummern an der Brust ist normal! Was ihr jetzt habt, nennt sich übrigens cluster-feeding!
Halte ihn bitte nicht wach, versuche ihn "machen zu lassen", dann werden die Abstände auch bald wieder länger!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist völlig normal

Antwort von pfirsichkern am 07.09.2010, 12:40 Uhr

Meine beiden kamen in den ersten Wochen auch fast stündlich, manchmal alle halbe Stunde. Das pegelt sich wieder ein, einfach durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündlich an die Brust........

Antwort von julle1 am 07.09.2010, 14:42 Uhr

hallo,
vielleicht steckt er gerade im ersten wachstumsschub und muss die milchproduktion ankurbeln. deswegen anlegen, sooft er will! es wird besser werden, aber solch phasen können immer mal wieder kommen.

liebe gruesse, j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündlich an die Brust........

Antwort von Mia607 am 07.09.2010, 16:53 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt das es normal ist. Ja manchmal will er auch alle halbe Std. ran. Genug zu trinken bekommt er,an di 5-6 Pampers jeden Tag voll hat! Na dann müssen wir da jetzt wohl durch!
Danke für die Antworten!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündlich an die Brust........

Antwort von Morgen am 07.09.2010, 16:59 Uhr

Hi Mia,

Glueckwunsch zum Baby. Stuendlich an die Brust ist nicht ungewoehnlich in dem Alter. Nimm das "Wochenbett" woertlich und leg dich so viel du kannst mit deinem Schatz hin. Kannst dir jemand kommen lassen fuer Haushalt und vor allem Kochen? und evtl. andere Kinder? Mann, Oma, ein paar Freundinnen im Wechsel? Nutz die Nickerchen deines Babys um dich zumindest selbst hinzulegen, selbst wenn du nicht einschlafen kannst, dann geht das auch eine Weile mit dem stuendlich. Das legt sich wieder - und wechselt auch immer wieder. Das ist nicht so linear wie man sich das oft einredet, dass das Kinder anfangs oft aufwacht und spaeter weniger. Oft schlafen Kinder ganz am Anfang sehr viel, dann brauchen sie eine Weile mehr, so um die 2, 3 Monate halten sie dann weider super gut und lange, dann werden sie so um 6 Monate wieder oefter wach und sind dann auch oft lange wach. Alles normal und spiegelt nur WAchstums und Entwicklungsschuebe wieder. Alles kein Grund zur Sorge und alles nicht fuer immer! LG, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.