Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristl am 13.10.2007, 22:37 Uhr

Hat jemand einen guten Plan fürs Abstillen ?

Hallo, meine tochter ist nun 1 jahr alt. Und ich will sie nun wirklich abstillen. Weiß aber nicht wie !
Also ich stille sie nachts zum einschlafen und in der nacht wacht sie noch ca. 2-3 mal auf und will gestillt werden.
Ist es besser "für das Kind" von heute auf morgen garnicht mehr zu stillen oder soll ich erst anfangen sie beim ins bett bringen nicht mehr zu stillen, dann wird sie aber garantiert nach einer stunde wieder wach ? Und was mache ich dann, wieder nicht stillen ? Oder dann doch anlegen ? Ich denke abruppt abstillen, wäre zwar ein härterer Kampf aber dafür kürzer. Im Gegensatz wenn ich nach und nach das abstillen quasi reduziere dauert das länger und ich weis nicht ob wir das alle nervlich durchhalten !!! Keine Ahnung !!! Bitte um Hilfe !!! Hat jemand eine gute Idee, Tipp oder Trick ?????
Danke & Gruß
Kristl

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand einen guten Plan fürs Abstillen ?

Antwort von Mia65 am 15.10.2007, 13:57 Uhr

Hallo

Ich persönlich würde nicht von jetzt auf gleich abstillen.
Es sei denn,es lägen medizinische Gründe vor.

Wie ist es denn,wenn der Papa die Einschlaftour übernimmt?
Mein Sohn (20 Monate) kommt auch sehr gut damit klar,abends mal nicht in den Schlaf gestillt zu werden.
Wegen der nächtlichen Aufwachphasen...Nimmt dein Kind einen Schnuller?Vielleicht reicht das schon.
Mein Sohn dreht sich dann nur kurz zu mir,nuckelt ein paar mal und dreht sich wieder weg und schläft weiter.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen guten Plan fürs Abstillen ?

Antwort von kristl am 17.10.2007, 15:51 Uhr

Hallo,
sie lässt sich nur mit ganz viel geschrei, von papa zum schlafen bringen. Und einen Schnuller nimmt sie leider nicht.
Das Problem ist halt wirklich selbst wenn wir es schaffen sie ohne stillen zum schlafen zu bringen, wacht sie eh wieder auf und dann müssen wir das ganze quasi die ganze nacht durchziehen. Also jedes mal wenn sie aufwacht, wieder von vorne irgenwie zum schlafen bringen. Auch singen und tragen bringt nicht wirklich was, weil sie sich einfach zu sehr in ihr weinen und schreien hineinsteigert. Das ist echt furchtbar.
Vielleicht muss ich einfach aus der Wohnung gehen, und sie lässt sich dann von papa zum schlafen bringen.

Trotzdem danke & Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.