Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 20.09.2012, 11:23 Uhr

gibts milchknoten nach dem abstillen die bleiben?

habe so einen länglichen knubbel in der brust, morgen termin beim gyn um es klären zulassen. ich hatte den knubbel auch während der stillzeit ( abgestillt habe ich langsam und ende war anfang august). während der stillzeit habe ich den - meiner meinung nach- wegmassiert. hatte große brüste, so richtig gemerkt habe ich den nicht. aber da war etwas. und das längliche läßt mich auch in richtung dicke ader tippen, kann so was sein???
ein ganz bißchen geht mir die düse, meine schwester ist am gehirntumor gestorben, mein papa hat den lungenkrebs gerade so überlebt...
drückt mir die daumen!
lg christine

 
3 Antworten:

Re: gibts milchknoten nach dem abstillen die bleiben?

Antwort von Marry2011 am 20.09.2012, 11:57 Uhr

Ich tippe auch in richtung dicke Ader...

Aber man weiß ja nie! Gut das du morgen einen Termin hast! Lass unbedingt auch ein ultraschall machen! Darauf kann man viel mehr sehen!


Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts milchknoten nach dem abstillen die bleiben?

Antwort von Ottilie2 am 20.09.2012, 15:16 Uhr

Wie lange ist das Abstillen denn her? Und wie dick ist der Knubbel? Eigentlich ists egal - du kommst ums Abklären nicht drumherum.
Aber in einer Sache kann ich dich beruhigen: Die "genetische" Veranlagung zu Krebs ist zwar nicht vollends erforscht, aber bisweilen gibt es zB keinen Zusammenhang zwischen Bronchial- und Brustkrebs. Auch zum Hirntumor ist mir nichts bekannt.
[Es gibt ja so Krebse, wo man dann auch an anderen Stellen schauen muss. Aber Lunge und Hirn... dann müsstens Metastasen vom Mammakarzinom gewesen sein, was bestimmt ausgeschlossen wurde].
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts milchknoten nach dem abstillen die bleiben?

Antwort von niccolleen am 21.09.2012, 9:55 Uhr

Ich musste beim ersten Kind lange pumpen und habe da einige Entzuendungen gehabt. Danach sind groessere und kleinere Knoten geblieben. Zwei wurden damals regelmaessig kontrolliert, das war noch waehrend der Pumpzeit, und bei beiden wurde mir eine Punktion oder sogar Operation mit moeglichem Ende vom Stillvermoegen angedroht. Gottseidank ist es nie dazu gekommen. Waehrend der naechsten zwei Jahre haben sich trotz manchmal massieren die Knoten nur minimal zurueckgebildet und sind bisschen weicher geworden. Als ich mit dem zweiten Kind schwanger geworden bin, hat sich ploetzlich was getan, die Knoten wurden weicher und haben sich mit der Zeit aufgeloest.

Kann also sein, dass das wirklich eine Weile braucht und offenbar irgendwie hormonell beeinflussbar ist. Die Aerzte waren bei mir jedenfalls gelassen, nur damals in der Pumpzeit hats nicht gut ausgesehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen,Wachstumsschub-Brauche Euren Rat!

Und zwar ist unser stillen nur noch stress geworden,für meine kleine wie für mich.Zum schluss hatte ich nur noch panik vor der nächsten hungerattacke,weil ich nicht wusste,wie ich die nächste stilleinheit mit ihr vorüberbringe. Deshalb habe ich beschlossen vorgestern abend ...

von Mopelchen 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

nächtliches Abstillen

Hallo liebe Stillmamis, ich hab hier ein wenig gestöbert und erst vor ein paar Tagen gab es hier ein ähnliches Problem. Möchte euch um eure Meinung bitten. Mein Sohn, 22 Mon. stillt in der Nacht zwischen1 und 100 mal. Ich wollte versuchen ihn nachts abzustillen, ...

von Lorina_2010 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach dem Zahnen?

Hallo, wer hat abgestillt,nachdem alle Zähne da waren? Ist es dann evtl. einfacher abzustillen? Meine Tochter 2 J. nimmt keinen Schnulli und immer wenn sie gezahnt hat, wollte sie umso mehr stillen,wobei das überwiegend ein genuckel war/ist. Ich hab ihr die Zeit gegeben ...

von lunaly88 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Möchte gerne abstillen, aber wie??

Hallo liebe Mamis Meine Frage steht ja schon oben.. Ich stille nachts und morgens und möchte hauptsächlich erstmal nachts abstillen.. Ich hab schon vieles versucht aber es funktioniert nicht.. Hab ihr Tee, Wasser, Milch im Becher und verschiedenen Flaschen angeboten, sie ...

von 2011Mama 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie abstillen?

Hallo, ich habe ein Problem: meine Kleine (8 Monate) verweigert die Flasche, sie wurde bislang nur gestillt und bekam natürlich Breimahlzeiten. Sie nimmt auch kein Wasser aus der Flasche, trinkt aus einem Becher/Glas. Tagsüber schaffe ich es, nicht zu stillen, sie kann ...

von Isabella11 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen...dringenden rat

hallo erstmal. ich möchte gerne abstillen. meine maus trinkt schon längst nur noch von der flasche säuglingnahrun und nicht meine milch. ich hab es immer mehr reduziert. und dann so für 3-4 tage nicht mehr abgepumpt und dann ein bischen. ich hab keine schmerzen dabei sie ...

von missparadies 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Update Abstillen in der Nacht

Hm, was soll ich sagen... Durchschlafen ist noch nicht in Sicht, leider. Aber wir stillen noch immer nicht von ca. halb 9 bis halb 6/6. Er wacht ca. 2x auf. Mind. 1x muss ich ihn ein bisschen rumtragen, weil er weint. Er beruhigt sich aber recht schnell, nach 10 - 15 Minuten ...

von Bamse 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen in der Nacht

Hallo Ihr Lieben, bin erst vor kurzem auf Euer Forum gestoßen! Da hätte ich mir ja einige Grübeleien und Unsicherheiten sparen können und gleich hier nachlesen. Naja, besser spät als nie.... Aaaalso, mein Sohn ist 21 Monate und wird ...

von Bamse 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen unbedingt nötig???

Halloooo Ich habe eine Frage die nicht mich selbst betrifft, aber mich sehr beschäftigt. Die Mädels aus meinem Forum haben mir geraten euch zu fragen Meine beste Freundin ist jetzt zum zweiten ...

von Kiesel84 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Neues vom Abstillen aus dem Urlaub

Nur mal kurz der aktuelle Stand von uns: Ich wollte ja nun schon seit mehreren Wochen und Monaten langsam Richtung Abstillen, was meine nunmehr 17monatige Tochter sehr empörte. Vor 3 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren und es gab zum Einschlafen den Mops, nachts den Mops und ...

von Lian 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.