Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 19.09.2012, 17:00 Uhr

Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Was würdet IHr dagegen tun? Das einzige was ich nicht tun kann,ist sie wieder aus dem bettchen nehmen,sonst schläft sie überhaupt nicht ein.
Und wenn sie trotz übermüdung wieder nicht einschläft und ich sie dazu gebracht habe,dann weint sie trotzdem und die ganze zeit über.
Sie ist aber dann doch beim schlafen oder wieder einschlafen.
Was ich da umsonst ans bettchen renne oder ständig im schlaf aufwache.
Hab jetzt von meiner hebamme zu dem unruhigen verhalten und dem schreien zur ektsase wenn es nicht gleich was zu essen gibt,die pulsatilla empfohlen bekommen.
Ausserdem schläft sie oft in der nacht entweder schlecht ein oder schläft fast nie einige stunden durch.Ich brauche aber mal wieder einige stunden schlaf am stück.Sie ist ja tagsüber genügend wach,und schläft am tag so ca.6-7std.

 
7 Antworten:

Re: Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Antwort von Morgen am 19.09.2012, 18:51 Uhr

Liebe Mopelchen,

ich würde den Spiess umdrehen. Ich würde das Baby nicht mehr alleine hinzulegen versuchen. Sie ist noch so klein. Sie iwll bei dir sein und das ist normal so. ICh würd sie beim Stillen einschlafen lass und dann gleich mit liegen bleiben. Oder ich würd sie im Tragetuch einschlafen lassen, das kann vielleicht auch der Papa übernehmen. Im Augenblick ist sie vermutlich schon total in Hab Acht Stellung und passt nur noch auf, wann du wieder "verschwindest". Mit Spiess umdrehen mein ich viel tragen, viel halten, viel auf dir schlafen lassen und wenn du nicht kannst sie von jemand anders tragen lassen. Ich war sehr verwundert als ich bei Bekannten sah, dass sie ihre Babys DIE GANZE ZEIT im Babybjörn rumtrugen, einfach so, am Nachmittag, am Vormittag, einfach so, auch wenn sie schliefen. Mittlerweile weiss ich warum und hab es beim 2. Kind auch so gemacht. Es ist in Studien nachgewiesen, dass Kinder die mindestens 3 Stunden am Tag im Tuch oder Trage getragen werden den ganzen restlichen Tag auch weniger schreien. Es tut ihnen einfach gut. Das Mesnchenkind ist ein Tragling. Das Steinzeitkind wäre gefressen worden, wenn es sich hätte irgendwo ablegen lassen. Dein Kind weiss nicht, dass wir das 21. Jahrhunder haben. für sie gibt es nur einen sicheren Platz auf der Welt. An der Mama. Am Papa geht auch. Probier es aus, Statt ständig aufzurennen, lass sie bei dir schlafen, lass sie an und auf dir schlafen. sie mümmelt rum, weil sie dich braucht, nciht nur was zu essen. Sie weiss genau was sie braucht. Statt sie ständig aus dem Bettchen zu nehmen, leg sie erst garnicht rein. WEnn sie sich insgesamtwieder etwas sicherer fühlt, wird sie auch mal alleine liegen bleibne. Warten würd ich nciht drauf. Bei meinem ersten haba ich drauf gewartet, da hat es drei Monate gedauert. Bei meinem zweiten war es mir egal - da war es dann auch viel früher.

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Antwort von Kirsche1210 am 19.09.2012, 20:25 Uhr

Da kann ich Morgan nur zustimmen.
Ich war auch anfangs verzweifelt weil meine nie schlafen wollte tagsüber und alle sagten sie muss im Bett schlafen...
Pustekuchen! Mein Baby wollte einfach nur bei mir sein!
Jetzt schlägt sie halt tagsüber im Tragetuch und abends gehe ich mit ihr ins Bett. Klar die Partnerschaft bleibt etwas auf der Strecke aber das holen wir am WE nach ;) mein Kind liebt es ganz an mich gekuschelt einzuschlafen und gibt es etwas schöneres?! Sie werden so schnell groß und auch mein Kind wird irgendwann lernen allein einzuschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Irgendwie habt ihr Recht!

Antwort von Mopelchen am 19.09.2012, 21:48 Uhr

Doch auch wenn ich sie bei mir im bett habe,weint sie.
Und ich will endlich mal wieder im wasserbett schlafen.Und wenn mein
mann dann auch mit im bett ist,da lasse ich sie nie und nimmer rein,
das wäre mir zu gefährlich,weil beim umdrehen von mir,die kleine
dann mitdreht.
Tragetuch werde ich wieder machen,aber auch da dauert es eine weile bis sie mit weinen aufhört.Wir müssen auch warten,bis ich das neue leichte wieder habe,denn ich habe mir ein babytuch bestellt,das brauch ich nur rumzuhängen,und das war mir in der bestellten grösse doch zu klein,und
ich kriege ein neues.
Ausserdem weint sie auch wenn sie aufwacht,auch wenn ich bei ihr bin,sie wartet nicht ab,bis sie wach wird,nein,sofort schreien.
Und mit wiegen,bis sie einschläft und dann hinlegen,das mache ich nicht mehr,das könntest du stundenlang machen,irgendwann werden die kleinen auch schwer.
Bei meinem sohn hab ich einiges zuviel verkehrt gemacht,wie das
einschlafen,und diese marotte dauerte etwas länger bis sie weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmen bestätigen die Regel

Antwort von Kimmy07 am 20.09.2012, 0:17 Uhr

.....also Felix ist ein guter Schläfer, pooft echt viel. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Nur zum Tuch: habe den Beco butterfly und einen Bondolino gekauft da ich in den Bergen wohne und viel wandern gehen wollte, aaaber: Felix mag nicht getragen werden, quengelt dann immer, spuckt mir in den Ausschnitt, etc. Schade schade, ich wünschte es wäre anders. Ist mir schon länger aufgefallen, aber er zieht Wippe und KiWa jeder Tragehilfe und Arm vor, hmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel

Antwort von Kirsche1210 am 20.09.2012, 6:41 Uhr

Wann hast du denn begonnen mit tragen?
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass je früher man anfängt zu tragen umso eher gewöhnen sie sich dran. Unsere Tochter wurde ab der 3. Woche fast täglich getragen und deshalb liebt sie es.
Meine bekannte wollte jetzt mal probieren mit tragen aber er ist jetzt knapp 9 Monate und er möchte es nicht.
Also entweder das Baby mag es oder nicht.
Meine Tochter wollte nie groß liegen nur aufrecht im Arm ect da war das Tuch eine echte Bereicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Irgendwie habt ihr Recht!

Antwort von Kirsche1210 am 20.09.2012, 6:46 Uhr

Gut wasserbett wird ja wirklich als gefährlicher eingestuft :/
Also ich kann nur sagen,dass als ich mein Kind unbedingt ans beistellbett gewöhnen wollte sie auch geweint hat...das Tat mit so leid das ich sie wieder zu mir in das Bett geholt habe. Dort hat sie auch mehrere Tage geweint bis die gemerkt hat das sie neben mir liegt und ich sie nicht ins andere Bett lege.
Mir ist es jetzt egal was andere sagen..
Ich hoffe das du eine Lösung findest :) vielleicht ist es auch nur eine Phase der Selbstfindung von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Antwort von niccolleen am 21.09.2012, 9:59 Uhr

Meine Tochter hat immer beim Aufwachen geweint. Also nicht aufgewacht und dann geweint, sondern geweint und aufgewacht. Das hat gedauert bis sie ueber 3 Jahre alt war, bis das nachhaltig verschwunden ist. Passiert aber noch immer manchmal. Ich weiss nicht, woran das liegt, angeblich sind manche Kinder so. Vielleicht auch mal osteopathisch abklaeren?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen beim, Schlaf

Schlafplatz Baby

Guten Morgen ihr Lieben, Unser Kleiner (4 Monate) schläft von Anfang an bei uns im Schlafzimmer. Mal mit im Bett oder im Beistellbettchen. Wie er gerade wollte. Funktioniert wunderbar. Bin froh ihn so nahe bei mir zu haben, weil er manchmal 5-6 mal aufwacht und gestillt ...

von MamaundMini86 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Besserer Schlaf beim Tragen? Und LZS-Frage

Huhu Mutti's ;0) Hab da mal ne Frage! Seit ca 4 Wochen ist es möglich meinen Sohn in den Schlaf zu stillen und dann wieder aufzustehen (ging vorher nicht!) Da er noch 2x tagsüber schläft, schläft er einmal in seinem Bett (Familienbett) und einmal im Didimos! Im Tuch ...

von Marry2011 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Bei jedem Pieps anlegen? Hmmmm......:-( und Schlafen was denkt Ihr?

Möchte gern mal Eure meinung zu unserem Stillen in der Nacht. Mein Sohn nimmt nicht besonders gut einen Schnuller, und Nachts wenn er "muckert" lege ich Ihn relativ schnell an. Nun ist das aber so, das er nur kurz trinkt und er (oder ich) dann schnell wieder schläft. ...

von Pampersmami 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Gewöhnen sich die Brüste an nächtlichen Schlaf?

Sorry für den doofen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich es besser umschreiben kann . Mein Kleiner schläft seit einiger Zeit nachts 6,7h durch, worüber ich auch sehr happy bin . Allerdings hab ...

von surprise2012 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kuschelstillen vorm Schlafen gehen

Hallo Mädels, ich mache mir jetzt schon iwie Sorgen, wie ich Melissa in ein paar Monaten (in ca 3 Monaten, dann ist sie 7 Monate ) ohne die Kuschelstill - Brust ins Bett bekomme, da sie auch nicht wirklich ein Schnullerkind ist. Und sie genießt das bis ihre Äuglein ...

von Mel-Buzele 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Aspekt "Flaschenkinder schlafen eher durch"

Das kann ich eindeutig bei meinen Kinder widerlegen! Unsere 2 Großen haben mit 10Wochen leider schon Flasche bekommen gehabt und beide zwar recht gut geschlafen, aber nicht so schön wie meine Kleine. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und schläft nachts super. Von ca. 22 Uhr bis ...

von Leo engel 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

milch läuft beim schlafen aus der nase

Also ich frage für eine freundin aus Rumänien. sie gibt muttermilch über die flsche weil ihr das an den warzen zu weh tut. ich stille selber meine 10 monate junge tochter noch aber über die brust und kenne das nicht also frag ich mal ihr nach. sie hat folgens problem ...

von leonie123 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen Tagsüber....mein Sohn verwirrt mich!!

Hallo ihr lieben, Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal geschrieben, da mein Sohn (20Wochen) Nachts alle Std aufwacht. Ich habe mich damit abgefunden, dass es nur eine Phase ist Seit gestern ist auf einmal alles anders! Er ...

von Marry2011 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hilft ein Fläschchen um nachts besser zu schlafen???

Hallo zusammen, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und in letzter Zeit trinkt er fast nurnoch nachts. Tagsüber stille ich ihn alle 2 bis 3 Stunden, dann trinkt er nur ca. 10 min weil er zu beschäftigt ist, sich die Umgebung anzuschauen, obwohl ich immer im gleichen Zimmer stille wo ...

von julietta 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.